Kann es sein ... ?

Antworten
almi91

#1 Kann es sein ... ?

Beitrag von almi91 »

Hallo, nach dem ich meinen MT eingefahren habe, mußte ich ihn wieder instandsetzten. Da GFK Blätter daran ja das teuerste sind, habe ich die org. Holzis montiert. Funktionieren ja auch prima. Messerscharfer Spurlauf. Kann es sein, das ich durch die Holzis 2 Minuten weniger Flugzeit habe?
Habe davor mit dem selben Accu ( mit GFK ) ca. 7 Min. gehabt und jezt komm ich gerade noch auf 5,5. Mußte auch mit dem Regler von 75% auf 85% erhöhen, damit ich etwa an die gewünschte Drehzahl komme.
Ich gehe mal davon aus, wenn er super fliegt und keine Vibrationen hat, das Zahnflankenspiel paßt, alles stimmen müßte. Nach 5,5 min. 1600 mah nachladen. Gut, der Akku ist nicht mehr der Beste, aber ich denke, das ist ein bisschen wenig.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

T-Rex 450 S, 3mal FS61BB an der TS, Motor 430L, Regler BL35X, FS 61 BB Speed am Heck, GY 401, MS Composite GFK Blätter und 2200mah Lipos

Status = Anfänger = Schweben und wacklige Kreise
-benni-

Beitrag von -benni- »

Ja dass kann durchaus sein, da die GFK Blätter oft dünner als die Holzblätter sind, deshalb weniger Luftwiderstand und deshalb weniger Stromverbrauch haben.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“