Hi nochmals,
Es sind zwei möglichkeiten. So wie in der oberer Bild oder der unterer.
Gruß Pavel
Causemann Bell UH-1D Bericht
#16
Gruß Pavel
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2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
4 E-Sgler ,
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
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BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
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#17
Hallo Pavel,
danke erstmal für die Tipps! Ich habe den Rumpf leider schon zusammen geklebt. Wollte so wie in der Causemann Anleitung beschrieben vorgehen, habe aber dann (leider erst zu spät) gesehen, dass das so nicht gut wird.
Ich denke aber nicht, dass das ein Problem wird. Mein Plan ist die Kabine einfach am zusammengeklebten Rumpf auszuschneiden und dann die Stifte erst auf einer Seite einkleben. Dann mit nem kleinen Tropen Kleber auf das freie Ende den Rumpf wieder zusammen stecken und mit Tesa fixieren. Nach dem Trocknen wieder öffnen und die Hülsen richtig verkleben.
Hast du die Kabine einfach mit nem Cutter ausgeschnitten oder ist mit ner Trennschneide besser? Ich habe irgendwie bedenkten dass ich den Schnitt mit nem Cutter sauber hinkriege.
Ach ja, ich habe den Jet Ranger Rumpf, will aber analog vorgehen. Bilder folgen wenn es dann soweit ist...
Grüsse,
Victor
danke erstmal für die Tipps! Ich habe den Rumpf leider schon zusammen geklebt. Wollte so wie in der Causemann Anleitung beschrieben vorgehen, habe aber dann (leider erst zu spät) gesehen, dass das so nicht gut wird.
Ich denke aber nicht, dass das ein Problem wird. Mein Plan ist die Kabine einfach am zusammengeklebten Rumpf auszuschneiden und dann die Stifte erst auf einer Seite einkleben. Dann mit nem kleinen Tropen Kleber auf das freie Ende den Rumpf wieder zusammen stecken und mit Tesa fixieren. Nach dem Trocknen wieder öffnen und die Hülsen richtig verkleben.
Hast du die Kabine einfach mit nem Cutter ausgeschnitten oder ist mit ner Trennschneide besser? Ich habe irgendwie bedenkten dass ich den Schnitt mit nem Cutter sauber hinkriege.
Ach ja, ich habe den Jet Ranger Rumpf, will aber analog vorgehen. Bilder folgen wenn es dann soweit ist...
Grüsse,
Victor
#18
Hi Victor,
Alles hab ich geschnitten mit ganz normale Schere. Und dort ,wo man muss in 90° weiter schneiden,also die Ecke ,dort in die Ecke hab ich 1mm Loch gebohrt,um das mögliches aufreisen zu verhindern.Du kannst auch größeres Loch bohren,und später dicht machen.
Wenn du jetzt schon alles zusammengeklebt hast,dann mach vollgendes.
Nach ausschneiden von die Kabine,die Kabine genau ins Position bringen und seitlich ca 5-7 mm Luft lassen zwischen Kabine und Rumpf und mit Tesafilm die Kabine gut fixieren. Dann nimmt der führungs Stift und von beiden Seiten führungsHülsen auf dem Stift drauf. Dann nimmt Pinsete oder schmale Zange,der Stift mit Hülsen ins innere von Rumpf einfügen und gerade mit Sek.Kleber anhäften. Die erste zwei sind die schlimmsten.
Und noch eine empfählung.Kleb an der Boden von dem Rumpf eine Platte aus ca. 2mm Balsaholz .(mit Epoxy)
Gruß Pavel
Alles hab ich geschnitten mit ganz normale Schere. Und dort ,wo man muss in 90° weiter schneiden,also die Ecke ,dort in die Ecke hab ich 1mm Loch gebohrt,um das mögliches aufreisen zu verhindern.Du kannst auch größeres Loch bohren,und später dicht machen.
Wenn du jetzt schon alles zusammengeklebt hast,dann mach vollgendes.
Nach ausschneiden von die Kabine,die Kabine genau ins Position bringen und seitlich ca 5-7 mm Luft lassen zwischen Kabine und Rumpf und mit Tesafilm die Kabine gut fixieren. Dann nimmt der führungs Stift und von beiden Seiten führungsHülsen auf dem Stift drauf. Dann nimmt Pinsete oder schmale Zange,der Stift mit Hülsen ins innere von Rumpf einfügen und gerade mit Sek.Kleber anhäften. Die erste zwei sind die schlimmsten.
Und noch eine empfählung.Kleb an der Boden von dem Rumpf eine Platte aus ca. 2mm Balsaholz .(mit Epoxy)
Gruß Pavel
Gruß Pavel
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4 E-Sgler ,
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