Habe heute den MS-044 Kreisel gegen den 401er getauscht und bin begeistert.
Bei der Einstellung ist mir aufgefallen dass ich nach der Servowegeinstellung am Gyro ca. 70 Prozent ungenutzen Knüppelweg am Sender habe. Sprich es spielt sich alles innerhalb der ersten 30 Prozent ab. Wenn ich den Geberweg auf 30 Stelle geht mir das Heck viel zu träge. Maximalausschlag bleibt ja der gleiche aber eben erst Ende Knüppelweg.
Wie habt ihr denn das eingestellt? Ist wohl Geschmacksache...
Heckservo - Geberweg
- helifreund
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#2
- Heckservoarm muss so kurz wie möglich sein, ca. 0,5 cm von Mitte Kugelkopf bis Mitte Servoarmgelenk
- An der Funke braucht der Servoweg dann nicht begrenzt zu werden ("begrenzt" ist eh der falsche Ausdruck, da hier eigentlich nur die Agilität beim Gieren eingestellt wird). Hier kann man besser 100% lassen, dann dreht er sich schön flott
- Am GY401 dann nur noch mit dem Schraubendreher den Weg begrenzen, damit nichts anschlägt
- An der Funke braucht der Servoweg dann nicht begrenzt zu werden ("begrenzt" ist eh der falsche Ausdruck, da hier eigentlich nur die Agilität beim Gieren eingestellt wird). Hier kann man besser 100% lassen, dann dreht er sich schön flott
- Am GY401 dann nur noch mit dem Schraubendreher den Weg begrenzen, damit nichts anschlägt
T-Rex 450 SE, Jazz 40-6-18, 430L, GY401, 3*HS65HB, HS56HB, Kokam 2000 3s, 325er Carbon, SMC14, MX12
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#3
Ja und nach den Einstellungen hast du über den ganzen Knüppelweg doch nicht den Servoweg verteilt... ausser du änderst den Geber...
#4
Hmmm... hab das so wie es helifreund beschrieben hat und bei mir ist Knüppelweg = Servoweg
Graupner 47-G
T-Rex 450 XL HDE, 420FL an 25G, 3 X S3107 an TS, FS 61 BB über GY401 an Heck, Robbe R700
Sender: MX 12
Kanal: 35.67
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#5
Lies bitte mal evtl. hier - Kurzanleitung von Jörg Rautenstrauch:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
oder auch hier
http://boerni.awebs.at/acrobat/?links=b ... reisel.php
oder der kürzere Link auch hier
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Futaba_GY401
Heckrotorblättern in Neutralstellung (Schwebeflug):
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=3066
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
oder auch hier
http://boerni.awebs.at/acrobat/?links=b ... reisel.php
oder der kürzere Link auch hier
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Futaba_GY401
Heckrotorblättern in Neutralstellung (Schwebeflug):
http://www.rchelifan.org/album_showpage.php?pic_id=3066
MfG Andreas
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#6
Danke Andreas.. der erste Link war sehr hilfreich. Also wird der zusätzliche Knüppelweg gebraucht um den Kreisel zu übersteuern. Das wollte ich wissen.
lg
marcus
lg
marcus