Hi Leute!
Spricht irgendetwas gegen den Einsatz eines 2000 3s aus dem Rex in der Futaba FF7?
Brauch nämlich einen neuen Funkenakku und da bietet sich der nutzlos umherliegende Kokam natürlich an.
also..wer weiß was..
cu toni
2000er Kokam in die FF7?
#1 2000er Kokam in die FF7?
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je

- Kekskutscher
hi
ob es in der ff7 geht weiss ich nicht aber in der fx18 geht es ohne probleme da habe ich ein 2200er gws 3s lipo drin, der passt in die fx18 wie dafür gebaut.
ob es in der ff7 geht weiss ich nicht aber in der fx18 geht es ohne probleme da habe ich ein 2200er gws 3s lipo drin, der passt in die fx18 wie dafür gebaut.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Hi,
du musst eben auf alle Fälle die Laufzeit des Senders gut im Auge behalten, denn die Unterspannungswarnung ist nicht auf Lipo eingestellt.
Wenn der Sender glaubt, bei 9,6 V ist noch lange alles klar, bricht im nächsten Moment die Spannung vollends zusammen.
Gruss,
Thilo
du musst eben auf alle Fälle die Laufzeit des Senders gut im Auge behalten, denn die Unterspannungswarnung ist nicht auf Lipo eingestellt.
Wenn der Sender glaubt, bei 9,6 V ist noch lange alles klar, bricht im nächsten Moment die Spannung vollends zusammen.
Gruss,
Thilo
- Kekskutscher
hi
wenn das so ist wie bei der fx18 dann kannst du selber einstellen wann er dich warnen soll!
wenn das so ist wie bei der fx18 dann kannst du selber einstellen wann er dich warnen soll!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
Das Thema interessiert mich auch. Kann ich einen 3s Kokam 1500 mAh in der FX/18 betreiben? Raucht da nix ab? Mit NiMh komm ich ja auf 10.nochwas Volt. Der Kokam bringt ja in der "ruhe" schon über 12V. Oder toaste ich mir dann meine Funke?
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
- Kekskutscher
also ich hab ein 3s lipo drin und hab keine probleme.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
Hi,
ich hab in meiner FF9 einen 3S Flightpower 1800 drin und hab zur Sicherheit noch ne Silizium-Diode dazwischen, die senkt die Spannung um ca. 0,7V.
Nachteil ist halt, dass man nicht über die Senderbuchse laden kann, sondern noch ein zweites Kabel ohne Diode am Akku braucht.
Gruß
Chris
ich hab in meiner FF9 einen 3S Flightpower 1800 drin und hab zur Sicherheit noch ne Silizium-Diode dazwischen, die senkt die Spannung um ca. 0,7V.

Nachteil ist halt, dass man nicht über die Senderbuchse laden kann, sondern noch ein zweites Kabel ohne Diode am Akku braucht.

Gruß
Chris