Heckrotorproblem beim EcoPic
#1 Heckrotorproblem beim EcoPic
Hab meinen EcoPic mit Standardboard mit dem GWS-BL bestückt und die Caliber-Blätter dranmontiert. Problem is bloß, der Standard-HR is zu schwach, ebenso das GWS DirectDrive-Set mit einem Blatt. Hab auch schon mit zwei Blättern versucht, doch auch das is zu schwach und der Motor setzt nach kurzer Zeit aus, mgl. Überlast. Hat vielleicht jemand eine Lsg. oder liegts am Board?
- Juergen110
Hi,
Akku ist 2 oder 3s-LiPo ?
Sind die HR-Blätter richtigrum drauf ?? Ist nämlich auch so´ne gern gesehene Ursache
Akku ist 2 oder 3s-LiPo ?
Sind die HR-Blätter richtigrum drauf ?? Ist nämlich auch so´ne gern gesehene Ursache

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- ER Corvulus
Pitchscheiben weggelassen?`solltest bei den Caliber unbedingt machen.
Welches Ritzel auf dem Motor?
Grüsse Wolfgang
Welches Ritzel auf dem Motor?
Grüsse Wolfgang
Akku ist ein 3er Lipo, sollte also genug Reserven haben. Die HR-Blätter sollten richtig herum drauf sein, da der HR bei niedrigen Drehzahlen das Drehmoment noch ausgleichen kann, jedoch bei steigender Drehzahl am Hauptrotor nich mehr mit kommt. Das Ritzel am Hauptrotor hat 10 Zähne, könnte zwar n bissl viel sein, aber is ja erstmal nur zum probieren. Mit Pitchscheiben is so´ne Sache, weil ich bloß festen Pitch habe und am Hauptrotor nur Unterlegscheiben verbaut sind, falls du das gemeint hast. Meine Vermutung geht ja zum Board. Nach dem Anstecken des Akku reagiert der Heckrotor erstmal garnich, erst wenn ich den Hauptmotor laufen lasse. Wenn ich den Hauptmotor nun wieder ausschalte, kann ich wie sonst auch den Heckrotor drehen
Ausserdem blinkt die LED am Board nur noch. Daher also Board hinüber
PS: Danke für eure schnellen Antworten

PS: Danke für eure schnellen Antworten
- ER Corvulus
Auch wenn es sich erledigt hat - beim V2 liegen so Plastik-Scheiben bei, die sind leicht schräg. Damit kann man den Anstellweinkel der Blätter noch etwas variieren. das sind diese "Pitchscheiben" - war kein April-Scherz.
Und die sollte man halt bei den M24er-Blättern tunlichst weglassen. Die U-Scheiben untendrunter musst natürlich drin lassen.
Grüsse Wolfgang
Und die sollte man halt bei den M24er-Blättern tunlichst weglassen. Die U-Scheiben untendrunter musst natürlich drin lassen.
Grüsse Wolfgang