Vienna Free E-Flight Day

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Richard »

DANKÖÖÖÖ !!! :mrgreen:


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Richard »

Tja jungs Mädels,


SONNTAG gehts auf zum 4. VFFD mehr infos unter www.fun-hubi.at ..übrigens hat sich niemand für ne Platzwahl gemeldet, so habe ich wiedser Flugfeld Aspern ausgerufen.....

Schade das es nicht so ankommt wie eigentlich geplant anscheinend gehen der Großteil der "wiener" allein lieber fliegen....

auf idee und wunsch gibts diesmal ne Kanalliste wo sich jeder mit Kanal und Nick oder Namen einträgt ..dient der allgemeinen Sicherheit...

Nen Kanalscanner habe ich leider noch keinen....

3-5 Leute siond wir auf alle fälle wieder.. ab 13h Flugfeld Aspern hinten brachliegendes Feld kurz vorm "Kreisverkehr"

Bilder vom 3 muss ich erst bearbeiten, online stellen sorry fürs nachlässige...


Auf zahlreiches kommen mit guter Laune freuen sich die VFFD Modellbaukollegen...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Richard »

*schups*

...hab kurz das 3 Treffen geupt nur bilder und location.. vergesst nich 1.APRILFLIEGEN morgen ..ob nette häschen anwesend sind. k.A. fun haben wir auch ohne diese ... ;)... :mrgreeen:

Wetter passt auch heute, wenn kollege DonPedro seinen Easy Stzar fertig hat fahren wir aufs Flugfeld Aspern probeschmeissen :) ...

ich werd versuchen das zu dokumentieren und ihm in freud und leid beistehen *gggg*


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
netwolf
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2007 16:31:12
Wohnort: Wien

#19

Beitrag von netwolf »

Hallo Richard,

ich fürchte ich kann morgen leider nicht dabei sein, zumindest nicht aktiv,
da ich im Moment kein wirklich flugbereites Modell habe.

Es ist zwar nicht gecrasht, aber die Einstellungen am Rotorkopf passen überhaupt nicht, und es könnte sein dass ich ein Ersatzteil brauche (so ein kl. Kugelgelenk als Teil des Gestänges), weil der schlaue Vorbesitzer das falsch zusammengebaut hat und auch gleich noch kräftig Superkleber draufgegeben hat :-(

Viellleicht schaue ich aber trotzdem vorbei und erfreue mich an euren Flugkünsten.

Das Wetter verspricht ja hervorragend zu werden!

Grüsse,
Wolfi
Grüße,
Wolfgang

Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan

Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS

AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS

Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Richard »

in ~ 3Std. jungs, mädels Flugfeld Aspern auf zum Aprilfliegen , zerstören ,plaudern etc...

hab sogar ne kanalliste gemacht, ob ich wo Ostereier bekomme k.A. , wenn nciht auch egal.. Fun zählt und fliegen...

freu mich schon darauf :) ...


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#21

Beitrag von Disbeliever »

hallo,

wollte heute erstmals teilnehmen an eurem treffen, also alles rein ins auto und losgefahren.
vergessen habe ich den plan wie ich dorthin finden soll und mein navi.

bis zum opelwerk habe ich gefunden und dann leider nichts mehr :-)

also ein paar runden mit dem auto gedreht, dann richtung mödling shocky in die luft geworfen, ein paar figuren probiert und dann mit voller wucht geerdet :cry:

leider war niemand da der mich trösten konnte. naja vielleicht finde ich euch ja das nächste mal, sollte ich was zum fliegen haben sonst schau ich so mal vorbei.

andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
levitikus
Beiträge: 150
Registriert: 19.08.2006 15:22:33
Wohnort: Baden/Wien/Österreich
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von levitikus »

Grumpf, verpasst :-(
Aber ich schau auch nicht jeden Tag nach ob was ist...
Aber beim nächsten mal bin ich bestimmt ... !! ...
Gruß, Ekki
Benutzeravatar
vscopenewmedia
Beiträge: 199
Registriert: 24.01.2007 11:17:09
Wohnort: Wien

#23

Beitrag von vscopenewmedia »

Schade Andi ....
Hab dir meine Handynumer geht PN t ;)

Damit es des nächste mal klappen tut ...

Ekki, ja natürlich freu ma uns wenn du auch moi vorbeikommst ;)

lg

vscope

PS:
Das ist mit dem Shocky ist natürlich schlimm.
Aber der Richard hat heute gleich 2 FLieger in ein und dem selben Handymasten gesteuert. ;)
Also man sieht, es kann immernoch schlimmer kommen ;)
Funk: WFT09, 2.4 GHZ Assan, X8R7 Empfänger
Heli: CopterX, Scorpion 2212-8, Jazz,GY-401
Fläche:Fury 3D EPP, Blast,Funjet, Blade, Cordoba 3D,Arcus,Mouton...
Sim: AFPD, FMS, Phoenix, Realflight
Bike: KTM Duke I
Fliegst du schon oder tunest du noch? :D
Meine Gallery: http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=3924
Meine Videos: http://www.rcmovie.de/uvideos.php?UID=2286
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#24

Beitrag von Disbeliever »

hallo vscope

danke für die pn!

werde mich das nächste mal genauer erkunden wo ich euch antreffen kann.
das mit dem shocky ist nicht soooo schlimm, ist eh nicht gerade toll geflogen und kann ihn wahrscheinlich nochmals kleben.

werde mir dann wenn ich mal vorbei komme zu einem treffen genug material mitnehmen :lol:
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Richard »

Tja Opel Werk hätte gepasst nur dahinter .... schade :-/ ...

jo war ein netter Tag mit viel "kleinholz" YOYO hatte feindkontakt mit nen Handymasten :mrgreen: .. fazit motr weggeflogen querruder rausgerissen rechtes hinter leitwerk fehlt , Rumpfbruch hinten... wie immer hatte niemand gefilmt :-( .. wär mal was spektakuläres gewesen ;)..

Danke an allen wenigen teilnehmenten die das Treffen denncoh lohnenswert war..immerhin wird es ja schon ne "kerngemeinschaft" ...

leider ist die Resonanz bezüglich Flugplätzen in und um Wien gleich 0.... daher wenn sich niemand meldet bis Mittwoch für vorschläge findet automatisch am Flugfeld Aspern das fliegen statt...

Ansonsten höllische 680 (serienaufnahmen mit einigen guten schnapschüssen) Fotos geschossen und 90min fast verfilmt ... ... das dauert ein wenig... Fotos gibts nur auf der VFFD seite zu gucken.. ~ mitte der woche herum..da ich nciht alle online stellen kann ...und weiters cih internet provider wahrscheinlcih diese Woche gewechselt wird, sprich ich bin nicht online 1-2 tage je nachdem....

auf wunsch gabs ne Kanalliste wir hatten eine doppelbelegung meinerseits die sich durch Quarzwechsel erledigte...

Erstflug von Don Pedros Easy Star habe ich gemacht.. geht gut das teil, einzig glück hatten wir mit den Kabel die durch den geringen querschnitt zu schmelzen begangen als ich unklücklicherweise ne Qeurruderaction anlegen wollte (steile kurve mit quer) und bemerkte das die easy star keine hatte war er am laternenmast... GSD muss ich sagen sonst wär der flieger oben abgefacketl bei dauerkurzschluss...

aber ales rep. bar, bis zum WE also VFFD nr. 5 wird er Yoyo wieder funktionieren detailiertes schadenbericht was und ob was kaputt ist folgt gesondert...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Richard »

So Jungs, Mädels eine kleine Auswahl von über 600 Fotos habe ich getroffen und einen kurzen einblick gegeben auf unserer VFFD Seite ..

Viel spaß damit.. www.fun-hubi.at (net schimpfen irgendwann gibts ein übersichtliches Layout).

sollte ich durchhalten und das bis Jahresende durchziehen mit dem VFFD, werde ich ne DVD von allen treffen machen, die gegen kleingeld zu habe sein wird...


Gruß
Richard

Ps.: Vorschläge zu nen neuen Platz in Wien-Umgebung ???
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Richard »

so mal anders herum


Leute die daran interess haben bitte ich hier nachfolgend oder besser per PM mir ihre Mail addy zu geben, ich versende einmal in der Woche Mittwoch abend den TErmin fürs WE, meldet sich keiner ist das Treffen automatisch Flugfeld Aspern , schade finde ich wenn sich mal einer den A* ** zeitmäßig aufreisst und bei wind und wetter immer vor ort ist so hängen gelassen wird...

4x bisher stattgefunden.. tatsächliche leute die von Forum gekommen sind : netwolf, Christian, toni1603, vscoperl, don pedro, johann.... und meiner wenigkeit...

wenn ich dann mal sage ok der Zeitaufwand lohnt nicht und ich lasse das sterben regen sich wieder die 20 Leute auf de vorher "Super geschriehen" haben...

ich hab mir auch keine 20 Leute auf einmal erwartetm, aber mehr REsonanz in einer Weltstadt wie Wien immer bezeichnet wird schon eher mehr als 5 Leute... Vorschläge macht auch keiner also meine Frage an die da mitlesen...

rendiert sich das überhaupt noch ?? auf was warten die anderen piloten gibts überhaupt noch andere ausser uns in wien ?? :mrgreen: .... frage daher, da ich mir etwas "stress" und zeit erspare Sonntags um 8 aufstehen ist auch net jedermans sache Videos bearbeiten Fotos durchchecken insgesamt jedesmal 4Std. Zeit... für was ??

...fotos und videos mache cih eigentlich damit andere sehen was wir so treiben auf diesen treffen..ich persönlcih brauch net filmen oder fotos machen, ich merk mir meine abstürze auch so auf jahre ... und das Forum hier erspart sich das dilema mit meinen 20min Speilfilm Videos :P ... wie sie auch genannt werden... ;) was mcih persönlcih ehrt ....

und ich finde es auch nervig immer hier puschen zu müssen.. kein wunder wenn cih über 4000 beiträge schon herumgemüllt habe seit 2004


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#28

Beitrag von Disbeliever »

Hallo Richard,

wäre sicher schade wenn du das sterben lassen würdest finde die idee super.
habe dir meine mail geschickt und wie gesagt diesmal finde ich euch :D

auch wenn ich ohne "flugmaterial" komme.

lg andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Richard »

*schubs*

... net vergessen wir fliegen auch wieder, auch wenn der osterhase Eier versteckt ;) ... heute ab 13h Flugfeld Aspern / Johann Kutschera Gasse (hinterm opel Werk hinten (brachliegendes Feld ))..... da niemand sich wegen nen anderen Platz gemeldet hat :-/ ....

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#30

Beitrag von Disbeliever »

keine angst heute finde ich euch mittlerweile weiss ich wo es ist! :lol:
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Antworten

Zurück zu „Events“