Drehzahleinbruch bei viel Pitch

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marcuswien
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#1 Drehzahleinbruch bei viel Pitch

Beitrag von marcuswien »

Habe den Standard Align Regler in meinem 450 S. Wenn ich hart zwischen Negativ und Positiv Pitch wechsle dreht das Heck plötzlich bis 90 Grad weg - Drehzahleinbruch ist hörbar. Ich betreibe den Regler bei 70 Prozent im Gouvener-Modus.
Ist das Wegdrehen nur durch einen Jazz Regler vermeidbar? Oder muss noch mehr Drehzahl her? bin schon bei 2600 (13er Ritzel).

lg
marcus
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mylo
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#2

Beitrag von mylo »

1.
Beim Standardmotor würde ich nicht mehr als 11Zähne nehmen und statt dessen mit mehr Regleröffnung fliegen, auch wenn die Flugzeit dadurch vielleicht kürzer wird.
2.
Welcher Kreisel und Heckservo? Mit einem gut eingestellten GY401 und entsprechendem Servo am Heck (9650, 61BB carbon speed usw.) passiert so etwas nicht.
3.
Der Motor zieht nicht alles durch, besonders mit einem 13er Ritzel. Wenn du ihm unmögliche Pitchwerte bei der Drehzahl und dem Ritzel gibst, dann wird er immer einbrechen. Wieviel Picht hast du?
4.
Jazz ist eine feine Sache, aber solange du mit dem Standardregler keine BEC-Ausfälle hast (wie ich bevor ich Jazz gekauft habe), würde ich mir das Geld sparen.

m.
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Lexi
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#3

Beitrag von Lexi »

Hallo Marcus !

1. Verringere doch mal ein bischen den positiven Pitch. Wenn du zu viel hast und der Motor das nicht schafft, hilft der Jazz leider auch nicht.

2. Wenn das Heck so extrem wegdreht ist es (mechanisch) nicht korrekt eingestellt. Das Problem hatte ich leider auch schon. Habe die originale Heckanlenkung gegen eine Kohlefaserstange (ohne Führung) getauscht und nur das Servo etwas verschoben - da ich dachte der 401 macht das schon. Von wegen! Hab es erstmal auf das Servo geschoben. Ist auch viel einfacher, als den Fehler bei sich selber bzw. bei der Einstellung zu suchen..... :wink:

Viel Erfolg !

Gruss

Andreas
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MERKE: Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !
marcuswien
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#4

Beitrag von marcuswien »

Werde mal das 11er Ritzel probieren. Leider ist meins gleich beim Einbau kaputt gegangen - die Madenschraube drehte durch. Muss ich mir welche Nachbestellen.

Glaube auch nicht, dass es am Heck liegt. Ist ein Gyro 401 mit Speed Carbon Servo drinnen. Und bei heftigen Lastwechseln steht das Heck auch. Es geht mir nur ums Einfliegen mit annähernd Maximal Pitch (Tic-Tocs).
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