und zwar habe ich mir nach dem Umstieg vom Piccolo auf den Rex SE auch nen Sim (Phönix) zugelegt, weil ich jetzt doch mehr Hemmungen habe was neues auszuprobieren als beim Pic.
Mein Pic konnte ja auch mal aus 5m Höhe runterfallen, danach einfach wieder zusammen stecken und weiter gings, beim Rex sieht das etwas anders aus....

Wenn ich im Sim schweben übe, ist alles wie beim realen Flug, Heckschweben und Seitenschweben nach rechts beherrsche in Perfektion, Seitenschweben nach links bereitet mir sowohl im Sim als auch in real noch große Probleme, Nasenschweben geht gar nicht (dafür habe ich den Sim auch gekauft). Der Heli verhält sich im Sim auch genau wie beim realen Fliegen.
Jetzt habe ich aber im Sim einfach mal angefangen Rundflug zu üben, und siehe da, das klappt prima.....und da kommen auch meine Fragen ins Spiel: ist der Rundflug im Sim vergleichbar mit real ? Warum fällt mir das leichter als ich dachte ? Der Heli verhält sich dann ja fast wie ein Flächenflieger. Beim realen Fliegen habe ich mich das (bisher) noch nicht getraut.
Ich weiß ja, das das etwas seltsame Fragen sind, aber mich interessiert ob es nur mir oder auch anderen so ging/geht.