Digicam für älteren "Computer-Laien"
#1 Digicam für älteren "Computer-Laien"
Hallo,
Ihr wisst doch immer alles, nach den guten Empfehlungen zu einem Drucker frage ich mal nach einer Digicam mit folgenden Eckpunkten:
- bis ca. 250 Eur (am besten mit Speicherkarte)
- Handlich aber nicht "fitzelig" (Knöppe)
- guter Automatikmodus (derjenige möchte glaube ich nicht mehr zum Starfotografen werden)
- Gerne mit normalen AA Akkus zu betreiben
- 3MP oder mehr, vermuliche Verwendung: Am Computer ansehen, mal ab und zu was ausdrucken, selten Abzüge
- Sinnvoller Zoombereich (etwas WW darf sein) 4x-6x?
Habt Ihr Empfehlungen?
Carsten
Ihr wisst doch immer alles, nach den guten Empfehlungen zu einem Drucker frage ich mal nach einer Digicam mit folgenden Eckpunkten:
- bis ca. 250 Eur (am besten mit Speicherkarte)
- Handlich aber nicht "fitzelig" (Knöppe)
- guter Automatikmodus (derjenige möchte glaube ich nicht mehr zum Starfotografen werden)
- Gerne mit normalen AA Akkus zu betreiben
- 3MP oder mehr, vermuliche Verwendung: Am Computer ansehen, mal ab und zu was ausdrucken, selten Abzüge
- Sinnvoller Zoombereich (etwas WW darf sein) 4x-6x?
Habt Ihr Empfehlungen?
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
-
bennyheizer
schau mal in das test-heft von CHIP rein.
dort müsste was zu finden sein.
benny
dort müsste was zu finden sein.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
- stang6t8coupe
Hi,
Also ich find die Kodak mit der Dockinstation zusammen ziemlich gut.
Es gibt auch nen Drucker mit eingebauter Docking, einfacher gehts glaub nimmer.
Also ich find die Kodak mit der Dockinstation zusammen ziemlich gut.
Es gibt auch nen Drucker mit eingebauter Docking, einfacher gehts glaub nimmer.
C-YA All
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
Adrian
Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
- thrillhouse
3MP hat doch heute jedes Handy
. Das wirst Du im Camerabereich nicht mehr finden.
Ich habe eine Canon Powershot und bin damit zufrieden.
Achte darauf das Du eine Standard USB Schnittstelle hast, damit du normale USB Kabel verwenden kannst.
Als Speicher würde ich zur Zeit SD Karten verwenden.
Aber richtig auskennen mit aktuellen Modellen tue ich mich nicht.
Ich habe eine Canon Powershot und bin damit zufrieden.
Achte darauf das Du eine Standard USB Schnittstelle hast, damit du normale USB Kabel verwenden kannst.
Als Speicher würde ich zur Zeit SD Karten verwenden.
Aber richtig auskennen mit aktuellen Modellen tue ich mich nicht.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
Ich hab mir gerade erst eine Gebrauchte "Easyshare Z650" geschossen.
Hat 6,1M-Pixel und 10x optischen Zoom (Schneider-Kreuznach Objektiv).
Mit den Bildern die ich bisher damit gemacht habe (ca 150-200 in 1.5 Wochen zum testen) bin ich zufrieden. Bedinung ist Idiotensicher sehr einfach und intuitiv wie ich es von Kodak gewohnt bin. die Kammera unterstützt diverse Druckprotokolle wie PictBridge und Co.
und liegt gut in der Hand, auch bei so Riesen Pratzen wie meinen. (ich kann die Kamera auch mit nur einer hand halten ung komme an alle wichtigen Schalter und Knöpfe. Ich kann bei Bedarf gerne mal ein Bild das ich mit der Kamera gemacht habe oder ein Bild von der Kamera mit größenvergleich Posten! (natürlich in die Galerie!
)
Hat 6,1M-Pixel und 10x optischen Zoom (Schneider-Kreuznach Objektiv).
Mit den Bildern die ich bisher damit gemacht habe (ca 150-200 in 1.5 Wochen zum testen) bin ich zufrieden. Bedinung ist Idiotensicher sehr einfach und intuitiv wie ich es von Kodak gewohnt bin. die Kammera unterstützt diverse Druckprotokolle wie PictBridge und Co.
und liegt gut in der Hand, auch bei so Riesen Pratzen wie meinen. (ich kann die Kamera auch mit nur einer hand halten ung komme an alle wichtigen Schalter und Knöpfe. Ich kann bei Bedarf gerne mal ein Bild das ich mit der Kamera gemacht habe oder ein Bild von der Kamera mit größenvergleich Posten! (natürlich in die Galerie!
Ich kann guten Gewissens, da ich sie mir vor einem Monat gekauft habe, die Benq DC 720 empfehlen.
Hier das Datenblatt und Informationen zu der Cam:
http://www.digitalkamera.de/kameras/benQ/DC_E720.asp
Du bekommst sie im Schnitt für 170 Euro. Ich verwende eine Kingston 2GB SD Karte für 20 EUro. Funktioniert prima!
Einziges Kriterium welches deinem wiederspricht: Hat nen speziellen Akku, der aber auch ewig hält.
SPAWNI
Hier das Datenblatt und Informationen zu der Cam:
http://www.digitalkamera.de/kameras/benQ/DC_E720.asp
Du bekommst sie im Schnitt für 170 Euro. Ich verwende eine Kingston 2GB SD Karte für 20 EUro. Funktioniert prima!
Einziges Kriterium welches deinem wiederspricht: Hat nen speziellen Akku, der aber auch ewig hält.
SPAWNI
Zu Testberichten: Klar die lese ich auch, hier ging es mehr um die Praxiserfahrungen.
Zum Akku: Ein spezieller Akku ist nicht das Ausschlusskriterium, bin noch nicht ganz sicher ob es vielleicht besser ist (keinen extra Lader, kein gefummel...)
Danke soweit, mehr bitte
C
Zum Akku: Ein spezieller Akku ist nicht das Ausschlusskriterium, bin noch nicht ganz sicher ob es vielleicht besser ist (keinen extra Lader, kein gefummel...)
Danke soweit, mehr bitte
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
- thrillhouse
@ SPAWNI: BenQ kauft man nicht weil die unsere Handyproduktion so zerrissen und ausgeschlachtet haben.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
So nen Quark, was denkst du was du dann alles "nicht" kaufen dürftest, wenn du mit allen Sympatisieren wolltest...
- thrillhouse
wenn das SO betrieben wird dann schon, Ich habe meine Waschmaschine auch nicht mehr bei AEG gekauft weil da genauso verramscht wurde.
Auf alles kann man natürlich nicht Rücksicht nehmen aber man kann es versuchen.
Stimmt. Du hast recht. Ist jedem selber überlassen. Oder seinem Finanziellen können.thrillhouse hat geschrieben:wenn das SO betrieben wird dann schon, Ich habe meine Waschmaschine auch nicht mehr bei AEG gekauft weil da genauso verramscht wurde.
Ich für meinen Teil würde, wenn ich z.B. eine gute und günstige AEG neben einer genausoguten aber teureren SIEMENS stehen habe.. Ich würde die genausogute Günstige nehmen. ...
- thrillhouse
wenn beide gleich gut sind und der Preis annähernd gleich ist, nehme ich die sozial verträglicher ist. Aber ich habe das Glück, das ich mir das dann auch leisten kann und nicht jeden Cent umdrehen muss.
Wer das nicht kann muss natürlich als erstes auf den Preis schauen, das verstehe ich schon auch.
Aber bei einer DigiCam die ich jetzt mal als Luxusgut ansehe sollte die soziale Verträglichkeit vorne mit dabei sein.
Wer das nicht kann muss natürlich als erstes auf den Preis schauen, das verstehe ich schon auch.
Aber bei einer DigiCam die ich jetzt mal als Luxusgut ansehe sollte die soziale Verträglichkeit vorne mit dabei sein.
Ich bevorzuge Sachnen die gut sind, auch etwas Länger halten und für die ich in 10-15 Jahren noch Ersatzteile bekomme. Im fall Waschmaschienen/Troknern ist das bei mir Miele obwohl sehr theuer aber dafür hält die auch 20 Jahre und dann sind ein neuer Keilriemen und/oder neue Dämpfer angesagt und es geht weiter. (Die älteste Miele-Waschmaschiene ist die von meiner Tante mit ca 25 Jahren und die hatt 3 Kinder mit Stoffwindeln überlebt)
Und was hat das jetzt mit Fotokammeras zu tun bis auf das runde Dingen auf der Forderseite ?
Und was hat das jetzt mit Fotokammeras zu tun bis auf das runde Dingen auf der Forderseite ?