Welchen Heli für Anfänger?

benzin

#16 verflixter einsteigerheli

Beitrag von benzin »

hmm...

schön langsam stelle ich mir die frage was eignentlich das größere problem ist, heli fliegen oder ein geeignetes einsteiger system auswählen.

nun ja, fakt ist das ein (gebrauchte) Twister V2 der fehlkauf schlechthin war, nie mehr wieder so ein 4in1 ding made in china oder in der gegend dort, der stess ist damit vorbereitet ausser fundamentale elektronik kentnisse sind vorhanden und man begeisterter löter ist.

der einzig scheinbar wahre problemlos lösung unter den FP helis wäre der ECO Piccolo V2 mit M24 blätter, Piccoboard plus (35 MHz) und ein paar teilchen dazu.

wenn allerdings schon einen kleiner garten direkt im eigenen wohnbereich zur verfügung steht stellt sich die wiederholte frage ob doch nicht gleich ein Rex 450 für outdoor vernünftiger wäre da schon ein geeigneter Sender und Ladetechnik vorhanden ist.

so long, jedenfalls machen die rundflüge in der wohnung mit dem koax auch noch nach 3 monaten mächtig spass, man findet immer eine neue herausforderungen diverser schwierigkeitsgrade, ziel ist per nasenschweben im backrohr landen :oops: und diesen funfaktor kann meiner meinung nach kein SIM ersetzen, eben learning by doing.

grüsse
benzin
Graupner Bell V05 (Suche: 4in1 dafür)
Graupner Jet Ranger
Projekt: Umbau MC 22/24
bobo999

Beitrag von bobo999 »

wiggal hat geschrieben: In der aktuellen Zeitschrift "Rotor" steht ein Artikel zu folgendem (neuen?) FP Heli komplett Paket:
3238]Space CP von Global RC

*Wiggal*
Also der Space CP ist ne Mogelpackung, dass ist ein umgelabelter
Walkera 22E und auf jeden Fall ein Pitch Heli.Ob aber nun Walkera oder Space heisst ist ja wurscht, aber mit Nimh Akku würd ich mir schon gar nichts mehr kaufen, Lipo ist ja wohl heutzutage Standard.

Gruss
Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“