Welchen CamCorder benutzt oder empfiehlt ihr?

Antworten
Raptor50se

#1 Welchen CamCorder benutzt oder empfiehlt ihr?

Beitrag von Raptor50se »

Hi,

ich brauche einen CamCorder. Da der Markt für mich sooo groß und unübersichtlich ist wollte ich fragen welchen CamCorder könnt ihr empfehlen? Also um es mal etwas in den Rahmen einzugrenten:
-Cam sollte max. 450 Euro kosten
-ich dachte an eine 3CCD Cam
-mindestens 15 fach optischen Zoom
-Bildstabilisator sollte er besitzen

Vielleicht werden einige jetzt den Kopf schütteln. Gibt es so etwas überhaupt in meiner Preisklasse? Wenn nein welche könnt ihr dann so um die 450 Euro empfehlen?

Beste Grüße

Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Ich hab zwar nicht so die Ahnung und vor allem die Übersicht über den aktuellen Markt. Aber ich würde sagen das das mit dem 3CCD in der Preisklasse eng bis unmöglich wird.

15X ZOOM und Bildstabilisator sollten aber kein Problem geben.

Ich hab eine JVC GR-D30E. Ist eine Mini-DV Kamera und hat 16XZoom (optisch) und Bildstabilisator.
Leider hat sie mitlerweile einen Knax und geht nicht immer direkt an sondern braucht so 10-20Min bis das Bild kommt.

Kammeras mit vergleichbaren Daten liegen Heute so um die 240€
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hi Ali,

ich stehe im Moment vor der selben Misere so langsam habe ich mich auf einen Typ festgelegt und zwar eine CAM von Panasonic aus der NV GSxxx Serie.
Nur leider weiss ich noch nicht welche :-(

Hier die NV GS230 ist der Nachfolger der GS180 die ich am WoEnde mal getestet habe.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... id=1554549

Ist eine 3CCD CAM mit 2,3 MP PhotoFunktion und sauberem Videobild für einen angemessenen Preis.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
GerdSt

Beitrag von GerdSt »

Ich will meine alte Sony von 1997 auch so langsam in Rente schicken. Aber eine neue MiniDV kommt mir nicht mehr ins Haus, das Überspielen auf den PC zum Schneiden ist einfach zu umständlich.

Am Samstag habe ich mir beim Blödmarkt die Panasonic SDR-S150 angeschaut, ebenfalls mit 3 CCDs und auf SD-Karte speichernd, dabei schön klein und 280 gr leicht.
Die hat auf mich einen recht guten Eindruck gemacht, auch bezüglich Lichtempfindlichkeit und Bildrauschen. Als zusätzlicher Knipskameraersatz ist sie allerdings etwas zu schwachbrüstig bei der Auflösung.

Gruß Gerd
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

Hi @ all,

scön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der den Überblick verloren hat. Aber danke für den Link. Da kommen ja schon interessante Cams mit bei. Ich lese mal die Daten durch und werde euch dann Löcher in Bauch fragen :wink:

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Newman

Beitrag von Newman »

Ich weiß echt nicht warum, aber was ich bisher an Videoquallität von diesen DV-Cam´s gesehen hat, hat mich bei weitem nicht überzeugt. Die Bilder waren immer unscharf oder Pixelig! Und solange sich da nix ändert werde ich bei meiner Sony Hi8 bleiben. Ist zwar umständlicher, das ganze auf den Rechner zu bekommen, aber die Bildqualli war bisher immer um längen besser!
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Newman hat geschrieben:Die Bilder waren immer unscharf oder Pixelig! Und solange sich da nix ändert werde ich bei meiner Sony Hi8 bleiben. Ist zwar umständlicher, das ganze auf den Rechner zu bekommen, aber die Bildqualli war bisher immer um längen besser!
Da vergleichst du wahrscheinlich mit kaputt bearbeitetem Material von billigen DV-Kameras. Ich habe mir dazumals die Canon MVX1i fuer 1300 Euro geleistet, deren Bild ist definitiv besser als das der 300 Euro Quetschen :-) Dummerweise scheint die sonstige Qualitaet nicht viel vom Geld abbekommen haben, sowohl der Zoom als auch das fummelige Einstellrad haben nach 3 Jahren den Geist aufgegeben. Mit der 3CCD eine Etage drueber sollte man das Bild trotzdem nicht vergleichen :-) Andererseits gibt es auch Hersteller, die mit 3 billigen CCDs die Kunden hinter's Licht fuehren... von miserablen Objektiven wollen wir gar nicht reden.
Richard

Beitrag von Richard »

ich hab die Panasonic GS27 30x optischer Zoom vor allem flotter Zoom zwar Mini DV -Band , und display frisst ziemlich viel saft (wie bei allen cams) ... aber ansonsten mini Süd treffen voriges jahr videos alles mit der cam gemacht... auch die VFFD treffen, Foto funktion (net berauschend, aber brauchbar) nützliche funktionen.. etc.. .. ist auch keine 3CCD Cam, weil de sind "unleistbar" ..aber für das was ich filme würde ich mal sagen über dem durchschnitt von der qualität... scharf, schöne farben , Focus ziemlich stabil, und weisabgleich auch ok... und wennman aufs display verzichtet und durch den Sucher filmt kommst mit an 600mA Akku 2x90min flimen aus (so habe cih gefilmt am süd treffen)

für ~ 180EUr ?? was kostet die noch.. die hat mir damals um die 250kostet

Anschlüsse extern sTrom, FireWire, und USB für Chatcam etc.. Filmübertragung nur über Firewire... die filme werden auch etwas dunkler nach dem überspielen.. (meine meinung , nicht viel aber merkbar) ...

wenn mal die festeplattecams günstiger sind wird diese cam ausgedient haben.. nervt schon beim übertragen 90min warten zu müssen bis das band oder das ausgewählte drüber ist....

Aber um den Preis top leistung und guite bilder ... bei geringen gewicht und sehr effizienten Zoom (so nen Speed hat ma selten) ...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“