Digicam für älteren "Computer-Laien"

Feliks

Beitrag von Feliks »

mal wieder zurück zum thema !

Also ich habe mir eine eine gebrauchte Sony DSC-F717 für 280€ ersteigert mit viel Zubehör ! Die Kamera hat 5MP, Carl Zeiss Objektiv, Laserscharfstellung bei Tag und Nacht und noch ein paar spezialitäten zur Schärfeeinstllung welche man nur sehr selten bei Kameras findet ! Laut Experten kommt dies Kamera von der Bildqualität sehr nahe an eine Spiegelreflex Kamera. Leider wird die Kamera von Sony nicht mehr hergestellt also gibt es auch nur selten Ersatzteile dafür. Aber wer mit seinem Eigentum den richtigen Umgang fürht, wird das auch kaum brauchen ;)

felix

hier noch ein bild von dem gerät
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Laut Experten kommt dies Kamera von der Bildqualität sehr nahe an eine Spiegelreflex Kamera
scheinbar echte "Experten"!

Was hatt die Bildqualität damit zu tun ob der Sucher Optisch, Spigelreflex oder über LCD ist?
Die Bildqualität ist doch wohl eher abhängig vom Objektiv, dem Bildsensor und der Internen Bildverarbeitung.

nicht zuletzt hängt die Bildqualität davon ab ob der/die Fotograf/in die Kammera im passenden Moment dabei hat und das ist bei mir nicht zuletzt davon abhängig ob es bequem ist die Kammera immer dabei zu haben!

Die"Laserscharfstellung" ist nichts anderes als ein AF-Hilfslicht und das ist bei guten Kammeras eigentlich Standard!

edit.
was mir persönlich generell an Sony nicht gefällt ist die Sache mit dem Memmory-Stick. Ich bevorzuge da eher SD/MMC oder CF Speicherkarten. die sind auch in brauchbarer größe günstig zu bekommen ( Die 32MB im Lieferumfang sind wohl ein witz, die hat meine Kodak schon als Internen Speicher (allerdings nur 28Mb für Bilder, auf dem Rest ist das "Betriebsytem" oder so)
Feliks

Beitrag von Feliks »

frankyfly hat geschrieben:
Laut Experten kommt dies Kamera von der Bildqualität sehr nahe an eine Spiegelreflex Kamera
scheinbar echte "Experten"!

Was hatt die Bildqualität damit zu tun ob der Sucher Optisch, Spigelreflex oder über LCD ist?
Die Bildqualität ist doch wohl eher abhängig vom Objektiv, dem Bildsensor und der Internen Bildverarbeitung.
Stimmt, der Sucher hat mit der Bildqualität fast nichts zu tun, aber das Objektiv , der Bildsensor und die Interne Bildverarbeitung sind bei der DSC-F717 in sehr guter Ausführung. Zu den Speicherkarten kann ich für MEINEN Teil nur sagen, dass ich den Kamerakauf davon unabhängig machen würde. Denn es gibt genügend Adapter für kleine SD Katren auf einen Sony Pro Duo, sowie auf die anderen großen verbreiteten Speicherkarten.

Das dabeihaben der Kamera ist meiner Meinung nach auch reine Geschmackssache. Ich nehme meine Kamera , obwohl sie nicht die kleinste ist (und darüber bin ich auch sehr froh) sehr gerne mit irgendwo hin.

Die laserscharfstellung hätte ich besser ausführen müssen, das war falsch zu schreiben ! Ich meinte die Funktion "Nightframing" mit welcher man auch im dunkeln (ohne Nightshot) scharfe Bilder machen kann mit Hilfe von Infrarotstrahlen !

Es gibt aber auch günstige Kameras von Sony die CF-Flash und andere Speichermedien, neben dem Pro Duo stick unterstützen, die nicht all zu teuer sind.

felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“