ich habe schon von einigen Problemen beim Umbau gehört.
Hm, welche denn? Ich hatte bei mir keine Probleme...
entweder musste man an der Nicksteuerung fummeln, oder irgendwas schleift dann
Stimmt so nicht, man kann die alte Nickanlenkung noch weiterhin benutzen. Ok die Wippe muss angeschliffen werden, geht aber trotzdem.
@spawn Ja, die sind wirklich gut! Ich habe bis jetzt 3 weisse Heckritzel verheizt. 2 mit Karies, eins ganz normal abgelaufen. Man sieht die Laufspuren nach 1 Stunde Flug deutlich. Das blaue habe ich jetzt zum ersten mal drin, und kann das nur loben. Nach ca. 3 Stunden Flug sieht das aus wie neu. Keine Lauffläche zu entdecken. Zähne sind noch alle spitz (und nicht rund). Okay, ich bin mit dem Heck noch nicht aufgeschlagen (zum Glück). Ob das blaue dann auch aufgibt weiss ich nicht. Auf jeden Fall der Verschleiss ist deutlich geringer!
Ich kannn nur wiederholen
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Ich bin ein gebranntmarktes Kind. Wenn du wegen eines Heckaussetzers mal einen Absturz hattest, denkst du wie ich/wir
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Teu Teu, das es dir nicht passiert ist/wird.
oder aber statische Aufladung und dadurch wieder Störungen auf dem GY-240
Wurde auch schon viel Diskutiert. So wirklich messbar, waren die Störungen nicht, aber vorbeugend ist es kein Problem den Riemen zu "erden"
Fände ich gar nicht lustig, daher ist das meine "Sollbruchstelle".
Der Vorteil des Riemens ist, das er nicht reissen wird, wenn das Heck aufsetzt. Je nach Spannung, rutscht er durch. Ergo keine dauernden Ersatzteile nötig. Abgesehen davon hatte ich noch keinen Bodenkontackt mit dem Heck, da ich die Protech CFK Leitwerke habe. Die halten Abstand
Aber wenn du mit deinem Setup zufrieden bist, sit es ja gut
Achso einen Punkt hatte ich noch vergessen, der Heli hört sich einfach besser an
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Nicht mehr als ob man mit ner Kreissäge seine Runden dreht.
SPAWNI