Hallo zusammen.
Ich steht vor einem Problem und brauche HILFE.
Ich versuche meine Piccolo mit einem Poccobaord 35Mhz mit meiner MX22 zu fliegen. Als Quarze habe ich Doppelsuperquarze kanal 72. Leider macht das Board bzw. die Servos gar nichts ! Es blinkt nur 1x rot bzw. wenn das Heading hold Modul aufgesteckt ist, 3x und dann passiert nichts mehr ! Die LED bleibt aus. Der Lipo ist ganz sicher voll, hab schon mit einem 1ten probiert - das Gleiche !
Woran kann das liegen ?
Welche Modulationsart muß ich am Sender einstellen ?
Warum zucken denn nicht mal die Servos ?
Bitte um Hilfe !
Piccolo
'nabend,
ich bezweifle, dass du mit dem Doppelsuper-Quarz glücklich wirst.
In der Anleitung zum Piccoboard (eben beim Ikarus nachgesehen, selbst habe ich keinen Pic) steht was vom "6 Kanal FM Empfänger."
Ein Doppelsuper-Quarz funktioniert ausschliesslich in einem Doppelsuper-Empfänger.
Der FM Empfänger scheint kein DS Empfänger zu sein, sonst würde der Ikarus das sicher hinschreiben
In den Sender kommt übrigens auch bei der Verwendung von DS-Empfängern kein anderer Quarz 'rein, dort gehört einfach der mit "TX" und der Kanalangabe gekennzeichnete Quarz 'rein, unabhängig davon,
ob man nun Einfach-Super, Doppel-Super, oder irgendwelche anderen Empfänger verwendet.
Modulationsart im Sender ist auf alle Fälle PPM 18.
Gruss,
Thilo
ich bezweifle, dass du mit dem Doppelsuper-Quarz glücklich wirst.
In der Anleitung zum Piccoboard (eben beim Ikarus nachgesehen, selbst habe ich keinen Pic) steht was vom "6 Kanal FM Empfänger."
Ein Doppelsuper-Quarz funktioniert ausschliesslich in einem Doppelsuper-Empfänger.
Der FM Empfänger scheint kein DS Empfänger zu sein, sonst würde der Ikarus das sicher hinschreiben

In den Sender kommt übrigens auch bei der Verwendung von DS-Empfängern kein anderer Quarz 'rein, dort gehört einfach der mit "TX" und der Kanalangabe gekennzeichnete Quarz 'rein, unabhängig davon,
ob man nun Einfach-Super, Doppel-Super, oder irgendwelche anderen Empfänger verwendet.
Modulationsart im Sender ist auf alle Fälle PPM 18.
Gruss,
Thilo
#3 Piccolo
Hallo Thilo,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Meinst Du dann, ich kann in das Piccoboard einen normalen Quarz Kanal 72 stecken und im Sender den Doppelsuper belassen ?
erstmal Danke für Deine Antwort.
Meinst Du dann, ich kann in das Piccoboard einen normalen Quarz Kanal 72 stecken und im Sender den Doppelsuper belassen ?
nein es gibt keine Doppelsuper Senderquarze.
Du benötigst einen normalen Quarz für das PB und einen SENDER Quarz für das HF Modul deiner MX22.
Dann klappt das.
Du benötigst einen normalen Quarz für das PB und einen SENDER Quarz für das HF Modul deiner MX22.
Dann klappt das.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Hi,
im Sender hat ein Doppelsuper-Quarz nichts zu suchen.
Dir Graupner -Quarze sind doch immer in so 'nem Plastikgehäuse untergebracht.
Der Quarz für den Sender ist in einem schwarzen Gehäuse und auf der Oberseite steht der Kanal, der Buchstabe "T" (für "Transmitter") und die Bezeichnung "FM sss".
Also z.B. "72 T FM sss"
Genau ein solcher Quarz muss in den Sender. Nichts anderes.
Zur Unterscheidung: die Empfängerquarze haben andersfarbige Gehäuse,
Einfach-Super sind grau, Doppel-Super rot.
Auf der Unterseite des Gehäuses ist dann auch wieder der Kanal angegeben, z.B. 72, ein "R" (für "Receiver") und wieder die Bezeichnung "FM sss".
Beim Doppelsuperquarz steht irgendwo DS, ich weiss nur nicht mehr, wo.
Habe keinen Graupner-Quarz mehr da..
Gruss,
Thilo
im Sender hat ein Doppelsuper-Quarz nichts zu suchen.
Dir Graupner -Quarze sind doch immer in so 'nem Plastikgehäuse untergebracht.
Der Quarz für den Sender ist in einem schwarzen Gehäuse und auf der Oberseite steht der Kanal, der Buchstabe "T" (für "Transmitter") und die Bezeichnung "FM sss".
Also z.B. "72 T FM sss"
Genau ein solcher Quarz muss in den Sender. Nichts anderes.
Zur Unterscheidung: die Empfängerquarze haben andersfarbige Gehäuse,
Einfach-Super sind grau, Doppel-Super rot.
Auf der Unterseite des Gehäuses ist dann auch wieder der Kanal angegeben, z.B. 72, ein "R" (für "Receiver") und wieder die Bezeichnung "FM sss".
Beim Doppelsuperquarz steht irgendwo DS, ich weiss nur nicht mehr, wo.
Habe keinen Graupner-Quarz mehr da..
Gruss,
Thilo