Was gut ist für Hubschrauber...

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trexter
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#1 Was gut ist für Hubschrauber...

Beitrag von trexter »

...ist auch gut für Motorräder.

Heise Newsticker

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
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Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
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Kalisto
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#2

Beitrag von Kalisto »

Heiliger!!!
Viertelmeile in 8 Sekunden.. Oo
Fluggerät: T-Rex 450 SE | FX-18 (V2) | GY 401 ...
Bild
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Groucho
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#3 Re: Was gut ist für Hubschrauber...

Beitrag von Groucho »

trexter hat geschrieben:...ist auch gut für Motorräder.

Heise Newsticker

Daniel
"Die Kapazität der verwendeten Zellen reiche aus, um ohne Nachladen sechs oder gar sieben Rennen zu fahren"

Das ist eine Reichweite... 6 mal eine Viertelmeile, damit kommt man ja auf jeden Fall schon mal zum Bäcker und zurück :twisted:

Oliver

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Rudi821
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#4 Re: Was gut ist für Hubschrauber...

Beitrag von Rudi821 »

GrouchoAirService hat geschrieben:...
Das ist eine Reichweite... 6 mal eine Viertelmeile, damit kommt man ja auf jeden Fall schon mal zum Bäcker und zurück :twisted:

Oliver
Dafür aber extrem schnell, da werden die Brötchen bestimmt nicht kalt :wink:
Aber währen die mit Lipos nicht noch schneller unterwegs gewesen???
Sind doch leichter bei etwas besseren elektrischen Daten.
Ok die hätten nen richtigen Männer Balancer gebraucht :lol:
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
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Bosti
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#5

Beitrag von Bosti »

Das ist eine Reichweite... 6 mal eine Viertelmeile, damit kommt man ja auf jeden Fall schon mal zum Bäcker und zurück
*ROFL*
Gruss Bosti
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Heli_Crusher
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#6

Beitrag von Heli_Crusher »

Nun ja,

der fährt mit einem 990s ??p Akku ...

Damit muß man ja so schnell fahren können, würde mich noch interessieren, welchen Jazz man da nimmt und wieviel K/V so ein Motor hat, das man damit 250 km/h fahren kann...

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
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johannes
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#7

Beitrag von johannes »

Aber währen die mit Lipos nicht noch schneller unterwegs gewesen???
Sind doch leichter bei etwas besseren elektrischen Daten.
Nein; das sind doch die Neuen 123-Zellen
-angeblich leichter
-höhere Energiedichte bei geringerem Gewicht
-höher belastbar
-sollen in 10 Minuten wieder voll geladen sein

Nachteile für uns:
-gibt es erst mit nur ganz bestimmter Kapazitätsgröße
-kann man nicht parallel schalten
-brauchen wieder neue Ladegeräte (habe gehört die hätte 3V Nennspannung)

Gruß
Johannes
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Bosti
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#8

Beitrag von Bosti »

brauchen wieder neue Ladegeräte
Das sind doch diese LiFePo Zellen oder wie die sich nennen, richtig?
Dann könnte mein Ladegerät die z. B. laden da neuste SW-Version vorhanden Schulze isl 6-330 :)
Gruss Bosti
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Quaxx
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#9 Re: Was gut ist für Hubschrauber...

Beitrag von Quaxx »

GrouchoAirService hat geschrieben:
trexter hat geschrieben:...ist auch gut für Motorräder.

Heise Newsticker

Daniel
"Die Kapazität der verwendeten Zellen reiche aus, um ohne Nachladen sechs oder gar sieben Rennen zu fahren"

Das ist eine Reichweite... 6 mal eine Viertelmeile, damit kommt man ja auf jeden Fall schon mal zum Bäcker und zurück :twisted:

Oliver
Naaaaaa, auf der Seite steht, das nach dem 400m-Lauf noch eine 2-Meilenfahrt gemacht wird, um zum Start zurückzukommen (killacycle.com, zweiter Absatz). Also nicht so schlecht, bis zum Bäcker und zurück wird's schon reichen... :mrgreen:

Nur bei den Vorbereitungen (Akkus laden, aufwärmen auf 75°, kleiner Burnout+Kavalierstart, warten bis die Pozilei wegen des Burnouts wieder weg ist...) könnte das Ganze scheitern.

;)
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
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Rudi821
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#10

Beitrag von Rudi821 »

Wie jetzt???
Gibt es schon die zweite generation von A123 Zellen????????
Die jetzigen(habe ich) haben eine Nennspannung von 3V(Ladeschlussspannung 3,6V) 2300mAh Kapazität und wiegen 71g pro Zelle.
Die sind auch ziemlich groß lange 65mm Durchmesser 27mm.
Die kann man übrigens "nur" mit 4C laden, das sind dann 95% in 15min.
Also habe ich jetzt was verpennt???
Gruß

Christoph

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Friso
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#11

Beitrag von Friso »

Also habe ich jetzt was verpennt???
Nee, du bist hellwach :) Du hast das richtig mit den Daten.

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
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johannes
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#12

Beitrag von johannes »

Wie jetzt???
Gibt es schon die zweite generation von A123 Zellen????????
Die jetzigen(habe ich) haben eine Nennspannung von 3V(Ladeschlussspannung 3,6V) 2300mAh Kapazität und wiegen 71g pro Zelle.
Die sind auch ziemlich groß lange 65mm Durchmesser 27mm.
Die kann man übrigens "nur" mit 4C laden, das sind dann 95% in 15min.
Also habe ich jetzt was verpennt???

Ne;
Du wirst schon recht haben,
gepennt habe nur ich,
die Daten die ich noch im Kopf hatte, wahren die großen Versprechungen von vor 1 1/2 Jahren,
da hieß es auch noch das die Energiedichte doppelt so hoch währe wie bei den Lipos

Gruß
Johannes
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