Cherokee 500 von CNC-DL

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
Benutzeravatar
silver_bandit
Beiträge: 51
Registriert: 04.11.2006 12:05:15
Wohnort: Mannheim

#1 Cherokee 500 von CNC-DL

Beitrag von silver_bandit »

Hallo, ich hab ja schon ne weile den account hier und melde mich heute auch mal ;o)

Ich fliege schon ne Weile virtuell mit AFPD und ner MX16s. Jetzt bin ich natürlich auch auf der Suche nach nem realen Gerät und liebäugel schon länger mit dem Neuen von CNC-DL...

Natürlich bleiben da Fragen als Neuling nicht aus.... Zum Einen ob so einer schon was für Anfänger ist und dann, was kommt denn so Euronenmäßig außer den 500 für den Bausatz noch auf mich zu?

Ansonsten muss ich sagen: weiter so! Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben bei euch...

Gruß aus Mannheim
chrischmann
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2007 17:32:44
Wohnort: Bremen

#2

Beitrag von chrischmann »

Hallo silver_bandit,

über diesen Heli gibt es noch nicht viel zu berichten, er ist erst in Kürze lieferbar (etwa KW16 laut meinem Händler). Der 3DX500 soll wohl ziemlich baugleich sein und hat mittlerweile eine Menge Fans in den USA.

Habe den Heli letzte Woche bestellt, da mir die Bauart und Größe auch sympathisch ist. Sobald er geliefert wurde werde ich Bilder machen und berichten.

Zur Vervollständigung des Helis wird benötigt:
Regler 60A (z. B. Kontronik Jazz 55-10-32)
Servos 17g (Hitec HS85MG)
Gyro (z.B. Gy401)

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen,

Christian
Benutzeravatar
silver_bandit
Beiträge: 51
Registriert: 04.11.2006 12:05:15
Wohnort: Mannheim

#3

Beitrag von silver_bandit »

Hallo, hab schon gar nicht mehr mit Antwort gerechnet. Wohl zu banal die Frage ;o)

Danke für deine Infos. Ich hänge halt noch immer zwischen teueren Akkus 5s gegen 3s und der Ruhe, die so ein "Großer" angeblich haben soll. Ich fliege ja oft im Sim und muss leider sagen, dass ich mich an die "Zappelei" von dem Rex450-Modell einfach nicht gewöhnen kann. Ob das denn auch realistisch ist, kann ich halt nicht beurteilen. Und da kommt mir die Aufmachung bei CNC-DL genau richtig - aber: die wollen das Ding ja auch verkaufen...

Dann warte ich mal gespannt auf deine Aussagen, wenn dein Schätzchen bei dir ankommt. Bis dahin mal eine kurzweilige Warterei..

Bissi Tage, Gruß aus Mannheim
----------------------------------
T-REX 450 SE (Phönix mit schwarzen Flügel), 3x HS65 an TS, 1x S3145 am Heck (2.x verbaut), LTG-2100G Gyro, Align Regler 35G, MX16s & R16 Scan, 2x Saehan 2500mAh - Erstcrash am 15.07.2007!

Jamara X-Peak220 plus Intelli Balancer mit Eigenbaukabel an Akkus ;o)

AFPD als SIM (Schweben und Schrotten)
T.G.
Beiträge: 391
Registriert: 15.06.2006 18:18:31
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von T.G. »

Hi,
der Cherokee 500 bzw.3dx500 sind mit dem Flugverhalten eines Rex 450 nicht zu vergleichen.
womit er verglichen werden kann,ist der Lepton.
Das stabile Flugverhalten beim schweben wie bei schnellem Speed-Flug ist vergleichbar mit meinen 50 bzw 60 er Modellen.
kommt ein wenig Wind auf,macht es dem Heli nix aus.
Der Rex funktionierte zwar auch gut ,war mir abeer immer zu zappelig.
zum abreagieren ein super Teil,aber um mal ab und zu ein wenig entspannt zu fliegen ziehe ich den 500er den Rex auf jedenfall vor.
Weiterhin lässt sich das Modell auch ohne weiteres mit einem 3S Lipo betreiben.
Somit max 4S und keine 5S

mfg

T.G.
-------------------------------
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
Benutzeravatar
dschim
Beiträge: 671
Registriert: 03.05.2005 20:40:22
Wohnort: Ingolstadt

#5

Beitrag von dschim »

Hallo Bandit,

den Rex im AFPD kannst du echt vergessen. Der fliegt nicht wirklich realistisch bzw. wenn ich den AFPD-Rex mit dem Tomahawk vergleiche, denke ich dass ein richtiger Heli nie so besch.... fliegen darf. Ob der Cherokee ruhiger als ein Rex ist, s.o. die Info von T.G.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“