Empfangsstörungen nach Crash
#1 Empfangsstörungen nach Crash
nach dem Wideraufbau meines T-Rex habe ich Empfansstörungen, die zuvor in diesem Umfang nicht nicht vorhanden waren. Mein Schulze zählt pro Flug bis zu 8 Störungen. Als Sender verwende ich eine EVO9. Mein Verdacht ist, dass der Quarz defekt ist. Hat sonst noch jemand eine Idee
hast du die Lager für die Hauptrotorwelle getauscht? dadürch können störungen kommen ..
Mfg
eLec
Mfg
eLec
Mfg Martin
also am quarz kann das eigentlich nicht liegen .. entweder ist der hin und es kommt garkein signal an oder der geht .. ^^
hast du sonst was verändert wie antennenverlgegung oder so ?
hast du sonst was verändert wie antennenverlgegung oder so ?
Mfg Martin
Die Antennenverlegung entspricht der vor dem Crash. Ich habe die Antenne wie bei meinem Roxxter verlegt und hatte noch nie Probleme.
Auch das Antennenkabel ist ok. Kann es vielleicht sein, dass der Schulze nach dem Absturz defekt ist.
Auch das Antennenkabel ist ok. Kann es vielleicht sein, dass der Schulze nach dem Absturz defekt ist.
also am quarz kann das eigentlich nicht liegen .. entweder ist der hin und es kommt garkein signal an oder der geht .
Nö stimmt nicht. Nen Quarz kann auch Störungen in Form von "geht" "gehtnicht" haben. Tausch einfach den Quarz aus zum testen. kostet ja nicht die Welt.
SPAWNI
Antenne Ok (kein Bruch wo??), Quarze OK ... vor allem Empfänger Quarz... schleift wo was ??.... am selben fleck geflogen ?? , ortswechsel... ??...plötzlich aufgebrochene Wasserader ?? ..oder doch nur dieseAliens mit den blöden Scannern
.. oder fliegt wo einer im umfeld an der Reichweitengrenze selber kanal oder nachbarkanal ??...
so jetzt fällt mir nix mehr ein..Empfänger kaputt..die halten fast ewig (auch ziemleiche Crahs's) bis auf die Quarze (Achtung die altern!!)...
Richard

so jetzt fällt mir nix mehr ein..Empfänger kaputt..die halten fast ewig (auch ziemleiche Crahs's) bis auf die Quarze (Achtung die altern!!)...
Richard
derzeit: Sim

- ferdiflachmann
Hallo
Der Empfänger kann leider auch einen wech haben. Der Bandfilter zur Demodulation besteht bei den meisten Empfänger aus einer Spule mit Ferritbecher zum Feinabgleich. Wenn der durch den Schlag beim Aufprall verstellt oder gar gebrochen ist, bekommst du Reichweitenprobleme und Störungen bis zum Totalausfall. Das kommt leider sehr oft vor. Ich durfte schon ein paar reparieren.
Wenn sich keine Andere Ursache finden läßt, solltest du den Empfänger einschicken. Ein kompletter Ausfall wärend des Flugs würde ich nicht riskieren.
Der Empfänger kann leider auch einen wech haben. Der Bandfilter zur Demodulation besteht bei den meisten Empfänger aus einer Spule mit Ferritbecher zum Feinabgleich. Wenn der durch den Schlag beim Aufprall verstellt oder gar gebrochen ist, bekommst du Reichweitenprobleme und Störungen bis zum Totalausfall. Das kommt leider sehr oft vor. Ich durfte schon ein paar reparieren.
Wenn sich keine Andere Ursache finden läßt, solltest du den Empfänger einschicken. Ein kompletter Ausfall wärend des Flugs würde ich nicht riskieren.
Gruß Rainer
RF
DF 39: 450TH, Align BL25G, GY240 (umgebaut auf 401), Webra Digi 6, MX2, C2081, S3114.
TRex: 450TH, Align BL25G, GY401, Webra Digi 6, HS56HB, FS61.
HDX500: Kora 15-11W, Jazz 55-6-18, GY240 (umgebaut auf 401), Webra Digi 6, HS81-MG, DS8025.
EVO 9
RF
DF 39: 450TH, Align BL25G, GY240 (umgebaut auf 401), Webra Digi 6, MX2, C2081, S3114.
TRex: 450TH, Align BL25G, GY401, Webra Digi 6, HS56HB, FS61.
HDX500: Kora 15-11W, Jazz 55-6-18, GY240 (umgebaut auf 401), Webra Digi 6, HS81-MG, DS8025.
EVO 9