Hallo allerseits!
Ich "Anfänger" hab ein ansich kleines Problem. Habe mir bei d-Edition /Ebay eine Startbox mit Powerpanel und Starter gekauft. Als Startbatterie ist ein 7,5 Ah Bleigel-Akku vorhanden (der sollte wohl reichen). Selbst bei randvollem Akku dreht der Starter den Motor (10ccm)jedoch nicht durch (angeblich soll er bis 30ccm können). Da die Stromstärke für die Glühkerze nicht einbricht - muss dieser MEA wirklich voll sein. Der Starter packt jedoch kaum eine Umdrehung - und das nur unter Schmerzen. Nach etlichen Startversuchen war der Starter so heiß, dass ich ihn nicht in die Hand nehmen konnte.
Sollte ein Starter den Motor nicht relativ problemlos durchdrehen können?
Starter startet nicht
der starter muss den motor "problemlos" durchdrehen können wenn nicht ist er defekt , oder der motor den du starten wolltest kaputt "pleuelschaden" etc. tippe eher auf den starter das der was hat... schon mal mit nen anderen probiert von kollegen ?? dann weisst du was sache ist....
Gruß
Richard
Gruß
Richard
derzeit: Sim

- ER Corvulus
Entweder (wie richard schon sagte) der Starter hat 'n Schuss
oder der Motor (Neu?) Klemmt und der Starter ist einfach zu schwach oder der Motor ist hoffnungslos abgesoffen (oder die Kupplung fest zu?)
mach mal die kerze aus und schau mal, ob Du den Motor per hand übehaupt drehen kannst und ob der Starter den Motor ohne die kerze schafft.
Vor die kerzenöffnung dabei 'n dicken lappen halten - sonst ist heftigstes Putzen angesagt!
Grüsse Wolfgang
oder der Motor (Neu?) Klemmt und der Starter ist einfach zu schwach oder der Motor ist hoffnungslos abgesoffen (oder die Kupplung fest zu?)
mach mal die kerze aus und schau mal, ob Du den Motor per hand übehaupt drehen kannst und ob der Starter den Motor ohne die kerze schafft.
Vor die kerzenöffnung dabei 'n dicken lappen halten - sonst ist heftigstes Putzen angesagt!
Grüsse Wolfgang
- ER Corvulus