FS 61 BB Speed Digital
Hallo,!
Habe drauf geachtet dass mein Heck sehr leichtgängig und nahezu spielfrei ist! (incl. PMG´s)
Habt ihr nen Unterschied zwischen Analog und Digimode gemerkt!
Also in den 2 Min die das Servo im Digimode gefunzt hat habe ich keinen merklich unterschied zum Analogmodus feststellen können...
Gruß Marc
Habe drauf geachtet dass mein Heck sehr leichtgängig und nahezu spielfrei ist! (incl. PMG´s)
Habt ihr nen Unterschied zwischen Analog und Digimode gemerkt!
Also in den 2 Min die das Servo im Digimode gefunzt hat habe ich keinen merklich unterschied zum Analogmodus feststellen können...
Gruß Marc
Hab es nur im Digimode betrieben! Hatte davor das analog FS 61 BB Speed Carbon dran und zu dem merke ich schon nen Unterschied von der Einstellung her! Konnt mit Sens höher gehen...Habt ihr nen Unterschied zwischen Analog und Digimode gemerkt!
Gruss Bosti
Hmm, also ich konnte im analogmodus des 401 ca 70-75 % einstellen und er hat beim voll pitchen nurnoch noch 5 cm rausgedreht.
Das war dann aber im Digimodus nicht anders...
Schätze aber mal das es seid Anfang im Digimode schon abgebaut hat vevor es dann kaputt gegangen ist.
Das blöde ist nun das ich mich glaube ich nicht traue es nochmal im Digimode zu betreiben. Ich meine wenn die Leute die das Futabadigiservo vom Gy401 schon sagen dass das Servo im Digimode > 1 Jahr hält, dann glaube ich nicht das ein Microservo so lange hält auch wenn es aufm Papie noch soo gute Werte hat.
Gruß Marc
Das war dann aber im Digimodus nicht anders...
Schätze aber mal das es seid Anfang im Digimode schon abgebaut hat vevor es dann kaputt gegangen ist.
Das blöde ist nun das ich mich glaube ich nicht traue es nochmal im Digimode zu betreiben. Ich meine wenn die Leute die das Futabadigiservo vom Gy401 schon sagen dass das Servo im Digimode > 1 Jahr hält, dann glaube ich nicht das ein Microservo so lange hält auch wenn es aufm Papie noch soo gute Werte hat.
Gruß Marc
Wenn du keinen Unterschied von Digi zu Analog feststellen konntest betreibe es im Analog. Wirst du es einschicken auf Garantie?Das blöde ist nun das ich mich glaube ich nicht traue es nochmal im Digimode zu betreiben
Oder du musst in den sauren Apfel beissen und das S9650 für ca. 80 Euro kaufen, damit gibt es wohl wie man hier leist null Probleme...
Zuletzt geändert von Bosti am 08.04.2007 13:33:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Bosti
Ja, ich werde es auf garantie einschicken da es ja noch ganz neu ist...
Ich habe mir gerade mal die Daten des S9650 angeguckt.
Das macht nur 0,1 sek/45° bei 4,8 Volt
Dann kann ich auch ganauso wieder das Futaba s3114 nehmen das ist genau so schnell und sollte mit 1,5 Kg stark genug sein!
Also ich glaube von der Geschwindigkeit her geht das FS61 BB Speed Digital merklich besser als das S9650 wenn es dann hält!
Wenn man wirlich nen Superheck haben will sollte man meiner Meinung nach dann noch 35 € drauflegen und das Volz Servo einsetzen.
Marc
Ich habe mir gerade mal die Daten des S9650 angeguckt.
Das macht nur 0,1 sek/45° bei 4,8 Volt
Dann kann ich auch ganauso wieder das Futaba s3114 nehmen das ist genau so schnell und sollte mit 1,5 Kg stark genug sein!
Also ich glaube von der Geschwindigkeit her geht das FS61 BB Speed Digital merklich besser als das S9650 wenn es dann hält!
Wenn man wirlich nen Superheck haben will sollte man meiner Meinung nach dann noch 35 € drauflegen und das Volz Servo einsetzen.
Marc
Hmm,
naja ist sicherlich was dran, aber da das Futaba halb so schnell ist wie das Robbe und wenn die Geschwindigkeiten bei Vollast gemessen werden (weiss ich ned genau ob das so ist), dann glaube ich immernoch das das Robbe etwas schneller oder vllt ca gleichschnell ist...
Wenn das der Fall ist,währe das Gegenargument, dass das Futaba schwerer und teurer ist.
Weiss aber auch nicht wieviel Kraft bei voller Drehzahl und PMG´s nötig ist um das Heck anzusteuern, daher ist das alles nur vermutung.
Wie gesagt dann eher 35 € mehr und das 19 g schwere Volz Speed-Maxx-XP digital
Das schiebt dann 2,6 kg bei 4,8 volt und ist bei 45° ca 0,067 sek schnell.
MfG Marc
naja ist sicherlich was dran, aber da das Futaba halb so schnell ist wie das Robbe und wenn die Geschwindigkeiten bei Vollast gemessen werden (weiss ich ned genau ob das so ist), dann glaube ich immernoch das das Robbe etwas schneller oder vllt ca gleichschnell ist...
Wenn das der Fall ist,währe das Gegenargument, dass das Futaba schwerer und teurer ist.
Weiss aber auch nicht wieviel Kraft bei voller Drehzahl und PMG´s nötig ist um das Heck anzusteuern, daher ist das alles nur vermutung.
Wie gesagt dann eher 35 € mehr und das 19 g schwere Volz Speed-Maxx-XP digital
Das schiebt dann 2,6 kg bei 4,8 volt und ist bei 45° ca 0,067 sek schnell.
MfG Marc
Naja, dann habe ich wohl pech gehabt!
Ich habe mir gerade das Servo nochmal angeguckt.
Man kann erkennen das der Bodendeckel des Servos sich verformt hat...
...ist aber ja auch ganzschön heiss geworden!
Wenn der Motor nen Produktionsfehler aufgewiesen hat und er damit den Digimode nicht ausgehalten hat dann kann das ja halt doch nen Einzellfall (Montagsservo) gewesen sein.
Werds Dienstag gleich zur Post bringen und Hoffen das mein Handelspartner noch eins für mich auf Lager hat...
Gruß Marc
Ich habe mir gerade das Servo nochmal angeguckt.
Man kann erkennen das der Bodendeckel des Servos sich verformt hat...
...ist aber ja auch ganzschön heiss geworden!
Wenn der Motor nen Produktionsfehler aufgewiesen hat und er damit den Digimode nicht ausgehalten hat dann kann das ja halt doch nen Einzellfall (Montagsservo) gewesen sein.
Werds Dienstag gleich zur Post bringen und Hoffen das mein Handelspartner noch eins für mich auf Lager hat...
Gruß Marc
Nö,
Im Analogmnodus nach dem ersten Flug war es kalt...
War eindeutig das der Digimode den Motor gekillt hat.
Nachdem ich auf Digi geschaltet habe bin ich abgehoben, habe direkt vor mir in ca einem Meter Höhe nen gesteuerten Heckschlänker links rechts geflogen und danach ist das Heck recht langsam ohne Reaktion auf Steuerbefehle ausm Schweben zur Seite rausgedreht.
Bin dann gleich runter und habe mir das Servo angeguckt,
es hat anfangs nach der Landung beim Steuern nunoch unregelmässig in die Richtung gezuckt in die ich steuerte und hat dann ganz versagt obwohl ich mittlerweise schon wieder auf analog geschaltet habe.
Gruß Marc
Im Analogmnodus nach dem ersten Flug war es kalt...
War eindeutig das der Digimode den Motor gekillt hat.
Nachdem ich auf Digi geschaltet habe bin ich abgehoben, habe direkt vor mir in ca einem Meter Höhe nen gesteuerten Heckschlänker links rechts geflogen und danach ist das Heck recht langsam ohne Reaktion auf Steuerbefehle ausm Schweben zur Seite rausgedreht.
Bin dann gleich runter und habe mir das Servo angeguckt,
es hat anfangs nach der Landung beim Steuern nunoch unregelmässig in die Richtung gezuckt in die ich steuerte und hat dann ganz versagt obwohl ich mittlerweise schon wieder auf analog geschaltet habe.
Gruß Marc
Ich glaube ich werde es erstmal im Analogmode einsetzen und Robbe ne Mail schreiben was die im Bezug auf die Freigabe für den Digimode dazu sagen...
Dann mal hören was kommt!
Marc
Marc
Gib uns dann bitte auch Bescheid!.MaRC. hat geschrieben:Ich glaube ich werde es erstmal im Analogmode einsetzen und Robbe ne Mail schreiben was die im Bezug auf die Freigabe für den Digimode dazu sagen...
Marc
Gruss Bosti