Vienna Free E-Flight Day

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
netwolf
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2007 16:31:12
Wohnort: Wien

#31

Beitrag von netwolf »

Hallo Richard,

kann heute leider nicht kommen, da ich in Oberösterreich bin.

Wünsche euch einen super Flugtag, das Wetter ist ja eh perfekt!

Freue mich schon auf ein paar nette Fotos oder Videos :-)

Liebe Grüße,
Wolfi
Grüße,
Wolfgang

Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan

Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS

AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS

Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
Benutzeravatar
levitikus
Beiträge: 150
Registriert: 19.08.2006 15:22:33
Wohnort: Baden/Wien/Österreich
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von levitikus »

Irgendwann schaff' ichs tatsächlich, aber heut um 13:00 bin ich noch in Sankt Eiermark herumgeschwebt. Sonntag Nachmittag is bei mir leider fast immer was, aber ich schaffs bestimmt mal Euch heimzusuchen, ich schwöööaaas !

LG, Ekki
Blutiger Anfänger, aber mit Spass dabei
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Richard »

Tja jungs was soll nich sagen war ein guter Tag zwar wenig leute dafür edle Leute ;) ... *ätsch* netter Damenbesuch andi , wir haben geplaudert, gelacht, "geheult" , gebastelt also alles was man so an einem Flugtag so macht....ich hatte weil ostern ist sogar trinken mit Cola und Orangensaft als kleines Dankeschön für alle die ihre "Familie" allein gelassen hatten diesen Sonntag...

ich bedanke mich besonders an Armin (Arcus-Pilot) der mir am späten Nachmittag als Kameramann ausgeholfen, und mich mal gefilmt hat.... mit dem Typhoon, der anch ein wenig Trimmen (höhe und Akku ~5mm weiter retour) eigentlich gut zu steuern jetzt war, leider wars noch immer zu windig.. ud ich musste ihn runterdrücken..aber irgendwann amch ich ne Bilderbuchlandung *versprochen*

Fotos Videos dauern am abend dann vielelciht Fotos und wie immer bis Mittwoch die Videos diesmal teile ich es ein wenig auf 2-3 kurze schnitte dafür better qualy...

Jungs ihr habt was verpasst bis auf den Wind wars ein Super Tag.. irgendwann mal wird net so windig sein... dann wirds ein perfekter tag ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#34

Beitrag von Disbeliever »

hallo,

war echt ein super tag heute bis auf den wind.
und das nächste mal schaffe ich es sicher mal keinen quarz während dem flug zu verlieren und auch keine tragflächen :lol:

aber wie gesagt war super und lustig und freue mich auf das nächste mal nach meinem urlaub, denn da bin ich sicher wieder dabei und dann sogar mit kaffee

lg andi + gerhild :P
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#35

Beitrag von Disbeliever »

und übrigens danke richard für die verpflegung, denn man kann ganz schön durstig werden bei der vielen fliegerei!
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
vscopenewmedia
Beiträge: 199
Registriert: 24.01.2007 11:17:09
Wohnort: Wien

#36

Beitrag von vscopenewmedia »

mir hats ebenfalls taugt. grillsaison wurde auch gut eröffnet.
nur die henderln waren ein bisserl schwarz ;)

freu mich schon auf das video.
bin natürlich auch auf den typhoon flug gespannt.

lg

vscope
Funk: WFT09, 2.4 GHZ Assan, X8R7 Empfänger
Heli: CopterX, Scorpion 2212-8, Jazz,GY-401
Fläche:Fury 3D EPP, Blast,Funjet, Blade, Cordoba 3D,Arcus,Mouton...
Sim: AFPD, FMS, Phoenix, Realflight
Bike: KTM Duke I
Fliegst du schon oder tunest du noch? :D
Meine Gallery: http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=3924
Meine Videos: http://www.rcmovie.de/uvideos.php?UID=2286
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Richard »

So jungs , Mädels,

hab jetzt 3 Std. vertan um etwas übersichtlichkeit reinzubekommen auf unsere Seite... http://www.fun-hubi.at/

habe angefangen das ganze neu zu machen Kritik von unseren Teilnehmern vorschläge etc. nehme ich gerne an ...

Fotos gibts dann in einigen Std. vom 5. gestrigen "Osterfliegen"

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von Richard »

ich sag ja bzw. rate ich jeden Piloten egal ob Heli oder Fläche sich nen Motorsegler zuzulegen... da wir fast immer Wind haben ausser man steht Zeitig auf oder kommt sehr spät... gestern ging der Wind um 20:00 noch immer teilweise heftig :-/ ...

Würde mich auf kommentare bezüglich unserer Webseite freuen von den Teilnehmern etc... suchen auch Sponsoren egal was ob Antennewindsäcke, Kanalfähnchen, was halt so dazupasst, einmalige Aktionen genauso wie dauerhaftes Sponsoring, je nach Aufwand, auch gegenleistungen möglich...

vielleicht stellt uns wer ja eine Wiese zur verfügung ...im umland wo wir mit genehmigung unserem hobby fröhnen können..( da das Flugfeld Aspern verbaut wird) auch bei gegenleistung meinerseits... muss mal mit der Gemeinde Wien reden ...ob wir da net so eine art Projekt machen könnten...

wir haben nciht vor einen Verein zu Gründen soll Free Flight Day bleiben.. aber eine zugesicherte Wiese ist immer Top... und als Notausweiche gut..


Tausche Midi Keyboard Edirol PC50 gegen Motorsegler ab 1,50m mit mindestens 2 Servos, BL Motor und Getriebe etc.. Gegenwert ~99EUR Versand fresse ich ... na ?? :mrgreen:

muss mal ausmustern und nen basar veranstalten...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Richard »

SEITEN UPDATE !!,

habe jetzt ne karte gebastelt zum einfachen auffinden der Plätze, die bezirkstabelle bleibt weiterhin erhalten für alle bei denen die karte nicht funktioniert...

Vergesst nicht Leute bis Heute Abend nehme ich Plätze an fürt den 15.04.07

Wir könnten auch Modellbauschops Eintragen.. gegen kleines Sponsoring ;)... idee ?? ...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Richard »

Leute net vergessen

SONNTAG ab 13h VFFD Tag Ostern ist aus also weg von der Familie oder einfach mitnehmen ;) ... :mrgreen:

.. mehr Infos dazu auf http://www.fun-hubi.at


In eigener Sache:

Wetter soll ja passen, ich weise nochmal darauf hin das es Nett wäre sich in der Kanalliste einzutragen, wenn der AX700 Scanner da ist wird trotzdem in die Liste der kanal und Nickname-Name eingetragen für unser aller Sicherheit und für nachfolgend ankommende Piloten die brauchen ohne herumgeschreie nur einfach gucken welche Kanäle vergeben sind....

ich werde 1-2 Flaschen Mineral und eventuell nen Fruchtsaft mitnehmen, hat wer zufälligerweise Becher über..??..


... es wird auch gebetne Tote Luftschrauben und Flieger Heli Reste einzusammeln (ausgenommen Quarze die man im Flug verloren hat :mrgreen: ) ich nehme ein "Mistsackerl" mit.

ich weis wir sind kein Vertein, aber wir sind saubere piloten und wollen die Anrainer und umwelt nicht noch mehr belasten Danke für die Hilfe und unterstüzung dafür....

Freue mich schon auf Sonntag, derzeit bin ich fast jeden Abend Flugfeld Aspern ab 18:00h in etwa heute etwas später aber dennoch...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Richard »

Tja,

der 6. Tag war wie die anderen nicht wirklcih ein Erfolg was die "Besucherzahl" angeht ... trotzdem Danke an die beteiligten ...!!!

Armin (eigentlcih kein Forumsmitglied), vscoperl (diesmal ohne Fläche und Heli), ein neuer Gast (auch nciht aus dem Forum) , Herbert (auch net aus dem Forum), und meine wenigkeit.....

nichts desto trotz habe ich heute 5 akkus versumpert, kein Schaden, mäßiger bis lebhafter wind vor allem gegen Abend... kurzes "wackelvideo mit geschrei : Richard fliag net soweit weg !!!" :mrgreen:

gelle ist net leicht zu filmen vcsoperl ?? ;) ...


Tja der Typhoon hat mein "herz" erobert.. geht gut etwas an minimalen Dampf fehlt so +150-200g Schub zu den vorhanden 960g würden gut tun (erfordert neuen Motor und getriebe etc...) würden das ganze verbessern.. aber Out iof the Box : "affenarschgeiler Funflieger" mit minimalen Auschlägen auch für Querruder geübte fliegbar ...

immerhin mache ich schon D/R weg und lande mit "fast" vollauschlägen auf minimaler geschwindigkeit je nach wind lage etc.. geturnt wird nur in sicherheitshöhe !!, wie hoch kann cih nicht schätzen aber er wird klein von 1m spannweite auf so optische ~1cm ?? in etwa ...

ich werde auch den YOYO veräussern und mir im gegenzug einen Motorsegler zulegen, da mir der Yoyo zu deftig ist (am video guckte er harmloser aus und 1,3kg langsam fliegen als Tiefdecker ist net so...


___
"Also ich verkaufeoder Tausche den YOYO (farbig gemacht oberseite/streifenmuster) von ACT mit 4 Servos HS81, 2 davon MG, Motor (Goldi von Jürgen 110) , einen 4000er 3S Akku 5x geladen , 2 ersatzfläche dazu, 2 Rumpf dazu Räder 3 Propeller 12x6 - 14x6 , normale und APC ....
das ganze fast flugfertig .... (Motorspant neue muss ich erst Fräsen)... danach Empfänger rein Regler rein und Abflug geht sehr gut auch senkrecht Motor hat 1,6kg Schub zieht aber leider 45A !! ...


da wir auch viel wind haben wäre ein Elektrosegler von Vorteil macht mir mal ein Angebot, tausche auch gegen einen Segler ab 1,6m Spannweite maximal 2,6m Spannweite entweder Schaumwaffel, oder Styro beplankte flächen, da ich am Hang auch gehen möchte und thermik ist net so meins... lieber stabiles..


Gruß
Richard


Nächstes VFFD Treffen gibts "Jet Feeling" Opa vcscoperl hat sich nen funjet zugelegt , freue mich schon aufs filmen des geschreies... von ihm ahhh, oohhh, scheisse etc.... :mrgreen:... hoffe das alles heil bleibt...und wetter passt am 7. VFFD , übrigens heute habe cih keine Bilder gemacht da eh keiner wirklcih da war ... 2 kurze filme des wars... gibts nächste woche dann mal....
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#42 Wieder da

Beitrag von Disbeliever »

Hallo an alle die mich kennen,

bin wieder da aus Kärnten mit einem Trex den ich als Rasenmäher verwendet habe :flower: , einer Acromaster die den Acker des Bauern verunstaltet hat und einer Selbstbau Depron Maschine die mehr Uhu Por aufzuweisen hat als Material.

War eine sehr erfolgreiche Woche in Kärnten :D

Werde Morgen nicht viel zum Fliegen haben werde aber vorbeischauen und meine Übereste der Depronmaschine schrotten


lg Andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Richard »

Naja nimm halt was mit *ggg* irgendwie werma das schon flicken und rep. können der acromaster ist interessant nimm ihn oder die reste mal mit ... zum angucken...

heute hat wolfi alias vscoperl den fun jet mitgehabt zum angucken..aber net geflogen, da er keinen regler dazu hat und mei "ehemaliger" 30A Regler ( beim anstecken heute höchstpersönlich von wolfi gegrillt wurde .... ersatz wurde bestellt mal gucken wie lange man darauf wartet)....

ob er morgen dabei ist k.A. er weiss net genau... hoffe doch ja wer morgen kommt oder nicht k.A. ich werde ab ca. ~13h dabei sein...

@ andi...ham de kärtner kan rasenmäher weilst extra runter fahrst mähen ??..

hab 2 flaschen mineral mit und wie immer gute laune und meinen Sessel :) EGE und den typhoon ...wetter sol ja etwas besser werden wie heute sagt man...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#44

Beitrag von Disbeliever »

hi,

wollte nur mal kundtun dass das treffen gestern absolut genial war und ich es endlich mal geschafft habe einen ganzen nachmittag zu fliegen und nichts zu schrotten.
ein erhebendes gefühl :D
könnte mich daran gewöhnen.

und das wetter war einfach genial!!!!!

Andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Richard »

..schliesse mich an etwas Eis, Kebab, und Grillgut hätte den Tag perfekt gemacht ;)... ansonsten Danke an allen die sich die Zeit dafür genommen haben, und Schade das andere nicht dabei waren...

Zur Spitzenzeit waren 5 Modelle in der Luft, also die Platzaufteilung und Disziplin anderen gegenüber hat hervorragend gepasst, auch das Kanalausrufen hat geklappt keine Doppelbelegungen etc.. Danke an alle die sich an diverse offene"Regeln" halten....

so z.B. den Gehweg als Flugrenze nach hinten zu nehmen, und die Straße dahinter nur zum starten und landen nehmen ....


Da die Leute nicht alle den ganzen Tag bei uns sind sind mal mehr mal weniger anwesend, derzeit denke ich ist es so das wenn wir sagen offiziell ist das Treffen ab 18h beendet..ob danach noch wer hier ist lasse ich offen, die Zeiten werden sich im Sommer auch ändern...

Mich würde auhc freuen , wenn cih mal nicht kann das sich jemand um die Piloten mehr oder weniger kümmert, Fotos oder Videos macht .... es wird WE geben wo ich auch nicht dabei bin... da es auch ncoh andere dinge gibt...

AUFRUF:
... nächstes WE ist Donaupokal fliegen am Braunsberg (Hainburg an der Donau) sicher interessant zum zugucken, und die den Berg noch nicht kennen können schon mal "Schnuppern" was es heisst Hangsegeln ... ;)... ich werde Samstag Vormittag mit Fotoapparat und Videocam dabei sein...ohne Modelle....Veranstalter ist der 1. HMS Wien also ein Verein...danach eventuell ein wenig fliegen gehen wenns wetter passt... mal gucken..wie's "juckt"

Fotos von gestern sind online nicht viele da ich diesmal mehr gefilmt habe Video ist knappe 40min... ne menge arbeit das zu schneiden etc. wird dauern....leider knipsen nur wenige etc.. anscheinend würde es ohne mich gar keine Berichte geben...

Würde mcih freuen den einen oder anderen am Samstag am Berg anzutreffwen plaudern zugucken und WUSE mampfen ... (Jause net vergessen), der Würstelstand der mal oben war isja leider nimma... mal gucken ob wegen der Veranstaltung doch noch was oben ist ... Kulinarisch meine ich jetzt...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Events“