ideen für einen neuen Heli.....

rotorandi

#16

Beitrag von rotorandi »

Jup so ist es
Aeroworker

#17

Beitrag von Aeroworker »

und um dem entgegenzuwirken, denke ich ist es vielleicht für den Einsteiger "günstiger" wenn er vorher weiss was ihn ein Crash kostet, und den Hersteller recht schwierig den Heli zu kalkulieren, MÖGLICH sollte es aber sein!
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Kunstflugpilot
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#18

Beitrag von Kunstflugpilot »

Hi
Aeroworker MÖGLICH ist vieles, nur rentabel und realistisch ist was anderes :oops:

Gruß
Kunstflugpilot
Aeroworker

#19

Beitrag von Aeroworker »

Realistisch ist was machbar ist, und rentabel...... wenn ihn viele haben wollen wird es das auch irgendwann.... ;-)
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Kunstflugpilot
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#20

Beitrag von Kunstflugpilot »

Made in China? :)
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Bosti
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#21

Beitrag von Bosti »

Realistisch ist was machbar ist, und rentabel...... wenn ihn viele haben wollen wird es das auch irgendwann....
Richtige Einstellung!
Denk einfach weiter drüber nach und finde die richtigen Leute die Erfahrungen mit Konstruktionen haben. Wend dich doch mal an yogi...
Gruss Bosti
Aeroworker

#22

Beitrag von Aeroworker »

ich schrieb bereits das er mit höheren Anschaffungsksten verbunden wäre.... WIE hoch..... hängt von der Kalkulation der Ersazteilkosten ab.... made "wo immer es geht".... :-)
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Flightbase
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#23

Beitrag von Flightbase »

ich sehe die sache auch sehr skeptisch. wenn der ubi mit dem heck zuerst erdet, dann birngt dir ne sollbruchstelle in der welle mal gar nichts. wenn du das heckrohr so baust, dass es energie schluckt aber nicht bricht - dann ist das ganze zu wabbelig um den heli zu fliegen - bzw. dein heckrotorservo wird streiken.

also ich kann mir das konzept nicht so richtig vorstellen. vorstellbar wäre nen heli mit billigteilen zu machen - so dass nen crash einfach finanziell nicht so sehr weh tut. aber das hat auch wieder nachteile....

greets, Nik
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speedy
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#24

Beitrag von speedy »

Hmm ...
wenn man die Hauptrotorwelle z.B an eine bestimmten Stelle sehr viel Spröder macht als auf dem Rest der Länge
Also ich glaub, anstatt dessen ist es viel einfacher/günstiger eine Schraube als Sollbruchstelle zu nehmen - so wie es jetzt schon ist - also die Verbindung von Welle zu Rotorkopf. Oder willst du in die Welle per Schraubverbindung oder so nen anderes Material als Sollbruch/biegestelle einsetzen ?
ich denke da an Titan, Legierungen Stahl-Magnesium und ähnliches...
Hört sich für mich nach einem sehr schweren Heli an ? - und somit muß da auch wieder ein dicker Antrieb rein, um überhaupt hoch zu kommen etc.


MFG,
speedy
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