Hallo,
ich werde Heute meine Bestellung absenden und benötige noch kleinere Infos...
1. Heckservo (an GY-401):
Hitec HS56-HB oder Robbe FS-61 BB Speed Carbon... Ich denke man kann beide verbauen, gibt es Vor- oder Nachteile bei diesen und was bringt die digitale Version des FS-61?
2. Einkaufsliste
2.1 Goldkontaktstecker oder anderer Anschluss Akku -> Regler bzw. Regler Motor: sind die im Align Set dabei oder muss man die extra besorgen?
2.2 Ich denke das wichtigste das man extra braucht ist Superkleber und Schraubensicherungslack -- habt Ihr Tips welche Schraubensicherung (Produktbezeichnung) man nehmen soll?
2.3 Kann jemand ein gutes Universalschmiermittel empfehlen?
P.S. ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr mit einer Depronfläche begonnen und naiv einen Händler befragt was denn so ein all-in-one Set für Anfänger kostet... 70€ hat er gesagt -- super, also los zum Händler und dann war ich 380€ los *g* (wusste nicht dass im Set das Kleinzeugs nicht dabei ist, geschweige denn ein Motor oder die Luftschraube *g*)
So das wars...
viele Grüsse aus Linz!
Max
Hilfe für T-Rex SE V2 Kauf
Hallo,
1. Servo: Das HS-56 soll nicht so toll sein. Das FS-61 Speed Carbon ist gut, das Digitale noch besser
2.2 Schraubensicherungslack von Jamara, Mittelfest kann ich empfehlen! Hält gut und man bekommt die Schrauben auch wieder los.
2.3 WD-40... Darf nur nicht in Kugellager kommen. Auch für den Freilauf solltest du ein anderes Öl wählen, weil WD-40 tötet ihn in Minuten!!!
1. Servo: Das HS-56 soll nicht so toll sein. Das FS-61 Speed Carbon ist gut, das Digitale noch besser

2.2 Schraubensicherungslack von Jamara, Mittelfest kann ich empfehlen! Hält gut und man bekommt die Schrauben auch wieder los.
2.3 WD-40... Darf nur nicht in Kugellager kommen. Auch für den Freilauf solltest du ein anderes Öl wählen, weil WD-40 tötet ihn in Minuten!!!
- Meutenpapa
RCmadness hat geschrieben:
Oi Oi,
hab ich gar nicht gewußt

Christian
Ich auch nicht. Hab aber irgendwie auch meine Zweifel an der AussageMeutenpapa hat geschrieben:RCmadness hat geschrieben:
Oi Oi,
hab ich gar nicht gewußt![]()
Christian

#5 Re: Hilfe für T-Rex SE V2 Kauf
Hi,
nachdem der Rex fertig aufgebaut ist kann ich hier meine Erfahrungen posten, vielleicht hilfts ja mal...
Ebenfalls sehr empfehlenswert in der Einkaufsliste ist eine Kugelkopfzange und gutes Werkzeug (ich habe mir mit mittelmässigem Werkzeug 3 Schrauben abgedreht... tja, kaufst du billig - kaufst du doppelt)
viele Grüsse!
max
nachdem der Rex fertig aufgebaut ist kann ich hier meine Erfahrungen posten, vielleicht hilfts ja mal...
ich habe das HS-56HB genommen, werde aber auf FS-61 BB digital umsteigen... beide gehen im Prinzipmax76 hat geschrieben: 1. Heckservo (an GY-401):
Hitec HS56-HB oder Robbe FS-61 BB Speed Carbon...
Anschlüsse Regler -> Motor sind im Set dabei (das sind Goldkontaktstecker und -buchsen); die Anschlüsse Akku -> Regler muss man selber besorgen (4mm Goldis, Deans oder MPX -- ich habe MPX verbaut)max76 hat geschrieben: 2. Einkaufsliste
2.1 Goldkontaktstecker oder anderer Anschluss Akku -> Regler bzw. Regler Motor: sind die im Align Set dabei oder muss man die extra besorgen?
Superkleber (CA) und Schraubensicherungslack (Loctite 243, der blaue) ist extra zu besorgen. Schraubensicherungslack ist zwar dabei (Fläschchen mit Etikett T43, den soll man aber lt. diversen Forenbeiträgen nicht verwenden).max76 hat geschrieben: 2.2 Ich denke das wichtigste das man extra braucht ist Superkleber und Schraubensicherungslack -- habt Ihr Tips welche Schraubensicherung (Produktbezeichnung) man nehmen soll?
habe hier jetzt einfach ein Universal-Feinmechanikeröl aus dem Baumarkt genommen und als Fett ein Titanfett vom Modellbauladen gegenüber, sollte reichen denke ich...max76 hat geschrieben: 2.3 Kann jemand ein gutes Universalschmiermittel empfehlen?
Ebenfalls sehr empfehlenswert in der Einkaufsliste ist eine Kugelkopfzange und gutes Werkzeug (ich habe mir mit mittelmässigem Werkzeug 3 Schrauben abgedreht... tja, kaufst du billig - kaufst du doppelt)
viele Grüsse!
max
dieser Klebstoff (im Align-Set mit dem Aufkleber R48) wird verwendet um (wie du sagst) Lager einzukleben, welches nicht nötig ist da diese ja bereits verklebt sind... (trotzdem checken ob etwas locker ist)...
Desweiteren habe ich den Kleber (lt. Anleitung) verwendet um die Paddel an der Paddelstange zu verkleben.
R48 dürfte im Prinzip das äquivalent zum Loctite 648 (der grüne) sein...
Grüsse,
max
Desweiteren habe ich den Kleber (lt. Anleitung) verwendet um die Paddel an der Paddelstange zu verkleben.
R48 dürfte im Prinzip das äquivalent zum Loctite 648 (der grüne) sein...
Grüsse,
max