@Basti fliegst du den mit 4s oder? wir haben mal 2700 am Kopf mit 3s Kokam 2000. Ist das zu viel? aber Flugzeit schon über 5 Minuten oder? *hoff* Mit einem 15´er Ritzel
Ich bin vorher den SS23 auch mit 3S geflogen, Flugzeit ist ausreichend.
Je nach Leistungsabforderung um die 7 Min, manchmal auch weniger..
Der 4S Motor ist etwas langsamer in den U/V, etwa bei 2000 und kommt auf 2800-3000 Touren, der fliegt dabei rund 10 Min und wenn ich ihn quäle ist er auch in 7Min "Entsaftet"..
Was die Drehzahl angeht kann Dir keiner sagen was optimal ist weil immer Du der entscheidende Faktor bist, erflieg einfach was sich für Dich am besten anfühlt?!
Dem SS23 ist es fast egal weil er einen super breiten Wirkungsgrad hatt.
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Also mit ss23 nicht ganz überzeugt
Nach circa 3 Minuten FLugzeit hab ich eine Rolle nach rechts, dann nach links geflogen. Und beim zweiten in der rückenlage is die Drezahl schon ziemlich in den Keller gegangen. Weiß nicht ob es vll an den Akkus liegt weil der Motor glaub ich schon mehr bringen würde. Aber meine Kokam 2000 20c haben auch erst so ca 25 Zyklen drauf. Was glaubt ihr liegt es an den Akkus? wenn ja welche würdet ihr empfehlen? *hilfe*
@Flightbase: Dankeschön kommen bald noch mehr bilder in die Gallerie und mein Paps sponsert natürlich kräftig allein könnt ich des nie zahlen
Zuletzt geändert von Kai Brückner am 11.04.2007 19:38:23, insgesamt 1-mal geändert.
Accu ! Sollte er mit guten Accus auch locker mit einem 16er oder 17 Ritzel durchziehen.
Grüsse,
Friso
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Also liegst an den Akkus oder? Welcher bringt den viel Leistung??
Oder was fliegt ihr so? Aber kann des sein dass ein Akku wirklich schon ab 25 Zyklen so abfällt?
die 2170mAh FlightPower sind im Moment nicht schlecht, wielange die halten weiß ich aber auch noch nicht.
Grüsse,
Friso
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Kai Brückner hat geschrieben:Also liegst an den Akkus oder? Welcher bringt den viel Leistung??
Oder was fliegt ihr so? Aber kann des sein dass ein Akku wirklich schon ab 25 Zyklen so abfällt?
Wenn Du sie "quälst", ja. Ab ca. 30 Zyklen lässt der "Druck" siginifikant nach, ab ca. 50 Zyklen dann die Kapazität.
Ich fliege momentan Kokams, da die noch am zuverlässigsten sind, FPs (1800er, die 2100er lohnen sich irgendwie nicht) sind bei mir teilweise sehr schnell gestorben (dicke Backen unter 10 Zyklen) oder haben mich im Flug mit plötzlichem Leistungsabfall und dicken Backen überrascht.