wollt mal berichten, was mir grad eben wiederfahren ist. Ist aber ne lange Geschichte.
Mal um die Umstände zu klären: ich wohn in der Nähe Münchens aber hier ist es schon Ortschaft, nicht mehr "stadtmäßig". Direkt vor meiner Haustür ist ein Feld, ca. 600x500m.
Da es so praktisch ist, geh ich oft für 1-3 Akkus vor die Haustüre und dort zum Feld.
Wenn ich dann am fliegen bin, baut sich hinter mir regelmäßig eine Menschentraube auf, die alle zukucken und ihren Spaß daranhaben (sehr förderlich für die Konzentration und innere Ruhe beim fliegen

Vor knapp 2 Monaten war ich an einem Samstag dort fliegen. Plötzlich kam von hinten jemand an mich heran und hat angefangen mich zuzutexten. Ich hab ihm dann zu erkennen gegeben, dass ich erst lande, und dann mit ihm rede. Es stellte sich heraus, dass er im Haus am Feld wohnt, genau dort wo ich meist fliege. Ich flieg jedoch meist so 20-30m ins Feld hinein und ca 15m Höhe.
Auf alle Fälle hat er dann angefangen, das ihm der Heli zu laut ist. Ich flieg nen Mini Titan (rex-größe) mit nem 450TH und 315er Holzblättern. Bei mir quietscht nix, es ist nur das Laufgeräusch des Motors und ein wenig das Blätterknattern, mehr nicht. Wer also jemals einen E-Motor in dieser Größe getestet hat, weiß dass das wirklich nicht laut ist. Er meinte es würde ihn stören und im Sommer kann man bei dem Lärm nicht auf dem Balkon sitzen.
Ich war damals ziehmlich verwirrt von der Situation und hab halt einfach das Feld geräumt.

Seitdem immer ohne jegliche Probleme dort gewesen, ich bin ja nicht jeden Tag dort, gibt ja auch bessere Wiesen bei mir, aber ab und an bin ich für so 2-3 Akkus wieder dort.
So auch heute: Den ersten Akku stand ein Junge und hat zugeschaut, beim zweiten Akku ein älteres Ehepaar und in den Akkuwechselpausen haben sie immer gesagt wie schön sowas ist.
Beim dritten Akku ist es dann passiert: Plötzlich tritt eine Gestalt von hinten an mich heran (aus den Augenwinkeln gesehen) und ich wusste instinktiv dass er es wieder ist.
Hab geistig schon wieder die Landung eingeleitet, bin dann auch gelandet und hab erstmal Akku getrennt und Funke eingezogen. Auf alle Fälle fing der Kerl gleich an mit: "Ich dachte wir hätten dies das letzte Mal schon geklärt! Ich will nicht das du hier fliegst, da mich die Lautstärke davon stört." Just in diesem Moment ist hinter uns ein Laster vorbeigefahren und ich hab ihn gefragt ob "sowas von der Lautstärke her nicht viel mehr nervt". Er meinte Nein, ihn nervt dieses permanente Geräusch und er könne so nicht seinen Feierabend auf dem Balkon genießen. Ich meinte dann, ich weiß leider nicht so recht wie man dieses Problem zwischen uns lösen könnte. Dann kam die erste Ankündigung von ihm: Entweder du verschwindest und fliegst woanders oder ich hole die GRÜNEN
Ich hab gemeint (nicht frech, nur wahrheitsgetreu) er soll die Polizei von mir aus holen, ich bin versichert beim DMFV (hab ihm erklärt was das ist) und hab das Recht mit einem E-Heli hier zu fliegen.
Nachdem er gemerkt hat, dass er mit Polizeiandrohungen keine Wirkung kriegt hat er dann von neuem angesetzt: " Entweder du verschwindest und gehst woanders fliegen oder ich hol ihn vom Himmel". Ich hab ihn gefragt ob das eine Drohung sein solle, worauf er dann nichts antwortete. Es kam nur ein: "Wirst schon sehen was du davon hast wenn ich den persönlich vom Himmel hol." Hab halt dann ein wenig frech zurück geantwortet, dass ich ja dann weiß an wen ich die Ersatzteilrechnung schicken darf.
Er ist daraufhin abgehauen hat mir nur noch ein "ich hab dich gewarnt" zugerufen und ist ins Haus. Bin nun in Richtung meiner Wohnung gelaufen, mir kamen ein 20 Jähriger mit seiner Mutter entgegen, mit denen ich erstmal nett gequatscht habe. Die konnten kaum glauben das jemand so abweisend darauf reagieren könnte.
Aber das beste kam erst noch

Ich dachte echt ich spinn. Hab jetzt mit meiner Mutter geredet, wir werden jetzt wohl von ihrer Rechtsanwältin ein Schreiben aufsetzen lassen und gehen ihn mal daheim besuchen. Er hat sich beide Male erst an mich herangetraut, wenn keiner in der Nähe ist. Er fühlt sich also nur stark, wenn er ganz alleine einen 16-jährigen zurechtweisen kann.
Wetten das er bei meiner Mutter ganz reumütig reagiert und die Sache herunterspielt, nur um dann zu kommen wenn ich allein bin?
Naja, also jetzt hab ich das Problem: Bin ja versichert und so weiter, traue dem Typen aber alles zu. Würde mich nicht wundern wenn der mit nem Luftdruckgewehr am Fenster steht und ihn runterschießt. Werde mir so aber nicht das fliegen dort so verbieten lassen, schließlich bin ich im Recht. Wenn 20 Leute dort stehen würden und sich beschweren, würde ich aufhören, aber außer ihm hat sich nie jemand beschwert!
Werde wenn er das nächste mal kommt seinen Nachnamen verlangen, und wenn je was passiert werde ich gleich die Polizei rufen und bei ihm vorbeischauen.
Wollte mich jetzt hier eigentlich nur ausquatschen, würd mich trotzdem interessieren ob jemand was ähnliches erlebt hat, oder ob jemand eine Idee hat was ich jetzt machen kann/ wie ich weiter vorgehen soll?
Danke schonmal für die Antworten.
Mfg Daniel