T-Rex 600 Kopf auf meinen 50er Rappi??
#1 T-Rex 600 Kopf auf meinen 50er Rappi??
Hallo alle zusammen. Ich möcht gerne meinen Rappi den T-Rex Kopf spendieren. Dieser sollte bei weiten mehr Ausschläge können und vorallen erwarte ich etwas mehr präzision als vom Orginalen Platik...
Hat das schon jemand?? Erfahrungen???
Danke Peter
Hat das schon jemand?? Erfahrungen???
Danke Peter
T-Rex 600 Nitro, 50er Hyper, 401 usw..
Graupner MC22
Graupner MC22
Align hat das demnächst
Der Rex 600 Nitro fliegt ja auch mit dem Kopf vom 600E. Sehe keinen Grund, warum es nicht mit dem Rappi Chassis darunter gehen sollte.
Haben auch schon Leute probiert. Irgendwo gibt`s ein Video davon...

Der Rex 600 Nitro fliegt ja auch mit dem Kopf vom 600E. Sehe keinen Grund, warum es nicht mit dem Rappi Chassis darunter gehen sollte.
Haben auch schon Leute probiert. Irgendwo gibt`s ein Video davon...
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Ja ein Händler in Hongkong hat bereits einen Prototypen vom 600er Nitro doch der soll ned so der Hit sein. Wollte schon einen vorbestellen aber da warte ich lieber noch.Deswegen meine Idee mit den Kopf. Würde auch gerne auf 120° Umbauen aber ein CFK Chassi für über 200€ ist einfach zu viel oder gibt es was anderes?
Graupner MC22
Graupner MC22
Kauf dir halt den Kasama Rotorkopf! Den gibts für etwas über 200 Euro, hat so wie man hört definitiv kein Spiel und erlaubt extreme Ausschläge! Was man so hört soll der Kopf der Hammer sein!
*demnächstkaufenwerd*
Beste Grüße
Fabian
*demnächstkaufenwerd*
Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Bekannte haben ihn schon und um ehrlich zu sein ned ganz meines. Beim Setup 7(soll bsi 13 Grad gehen) stehen schon Hebel bei voll Nick / Pitch und Roll an. Deswegen wollte ich den 600er Kopf. Wird aber nichts werden. Habe ihn gestern von einen Freund geholt und der geht dann nur von +11 bis -7°. Also viel zu wenig. Bin jetzt am überlegen ob ich den Rappi ned zum Teufel hau. Das mit der Wippe ist einfach uralttechnik und wird wohl niemals sauber und präziese gehen. Mal schauen was ich treib.
Graupner MC22
Graupner MC22
Leute...kauft einfach für 150 Euro den HT Kopf....da gehen +- 12 ° das reicht ! das zieht euer Rappi eh nicht durch.
Die 13° von Kasama zieht auch kein normaler Raptor durch. Da muss schon ein Big Block drin stecken.
Ich fliege den 15ccm R90 mit +- 10° Pitch....mehr brauchst du echt nicht.
Den R50 hab ich mit dem HT Kopf mit +- 11° geflogen.....de originalen knn man auch so fliegen.
Die Gestänge müssen nur etwas verändert werden.
Bis dann
Die 13° von Kasama zieht auch kein normaler Raptor durch. Da muss schon ein Big Block drin stecken.
Ich fliege den 15ccm R90 mit +- 10° Pitch....mehr brauchst du echt nicht.
Den R50 hab ich mit dem HT Kopf mit +- 11° geflogen.....de originalen knn man auch so fliegen.
Die Gestänge müssen nur etwas verändert werden.
Bis dann
Zuletzt geändert von J.K am 13.04.2007 13:24:46, insgesamt 1-mal geändert.
Meinte ja ned den ganzen Rappi als Uralt sondern nur den Ansteuerung vom Kopf. Mir ist halt ne 120° lieber. Hatte im kl Rex zuerst die Wippe und dann die 120° und das war ein unterschied wie zwischen Picco Z und Rappi
Peter

Peter
Graupner MC22
Graupner MC22
Hallo Peter,
aber das kannst du nicht vergleichen. Mir ist eine gute 90° Mechanik lieber als eine 120° dir rumeiert. Ich bin mit meinem Rappen sehr zufrieden. Ausserdem sind nicht nur die Ausschläge wichtig sondern auch die Paddel und Paddelstange und nicht zu letzt die Drehzahl.
aber das kannst du nicht vergleichen. Mir ist eine gute 90° Mechanik lieber als eine 120° dir rumeiert. Ich bin mit meinem Rappen sehr zufrieden. Ausserdem sind nicht nur die Ausschläge wichtig sondern auch die Paddel und Paddelstange und nicht zu letzt die Drehzahl.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT