Soso, heute beim Hallenfliegen is mein Puls mal wieder an die oberste Grenze gekommen...
Bin in der Halle schön meine Achten geflogen, alles in ca. 2 Meter höhe. Bin dann ein bisschen niedriger gekommen ........ da gibt der Heli plötzlich vollen negativen Pitch und knallt auf den Boden und schlägt fast mitm Rotor auf!!!
Konnte aber durch eine schnelle Roll bewegung alles noch retten...
Musste dannach ertsma was trinken und mich wat zu beruhigen, mein Vater hat zu geguckt und meinte, dass der Boden eventuell Statisch geladen ist und als die Antenne auf den Boden kam sich der Heli entladen hat.
Glaubt ihr auch das es da dran gelegen hat???
Muss ich eigentlich irgendwas am Rotorkopf genauer kontrollieren nach so einem hartem Aufschlag?
Gute Nacht!
Knapp am Absturz vorbei...
Hat er seit dem harten Aufsetzer vibrationen? Wenn ja solltest duMuss ich eigentlich irgendwas am Rotorkopf genauer kontrollieren nach so einem hartem Aufschlag?
eventuell mal die Blattlagerwelle und Hauptrotorwelle prüfen!
Ob es an der statischen Aufladung des Hallenbodens gelegen hat, kein Plan!!!
Gruss Bosti
Hallo sungamer,
nach meiner "bescheidenen" Erfahrung, gibt es in einer Halle vermehrt Störungen.
Ich glaube, das liegt an den Reflektionen der Hallenwände.
Verschärft wird das Ganze noch, wenn gleichzeit Sender mit den Nachbarkanälen betrieben werden.
nach meiner "bescheidenen" Erfahrung, gibt es in einer Halle vermehrt Störungen.
Ich glaube, das liegt an den Reflektionen der Hallenwände.
Verschärft wird das Ganze noch, wenn gleichzeit Sender mit den Nachbarkanälen betrieben werden.
Tschüss
Stephan
Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen)
E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...
Stephan
Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen)

E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...