Ich bin absoluter Heli-Anfänger und habe auch ansonsten wenig bis keine Erfahrung im Modellbau.
Nach einem Stadtbummel in Augsburg bin ich im Shop von skyartec (www.modellfun.com) hängen geblieben und habe mir einen angeblich ready-to-fly WASP V1 andrehen lassen.
Perfektes Anfängermodell, bla, bla, bla.
Also das Dingens gekauft und erst mal zu Hause ausprobiert. Keine Funktion der Fernsteuerung... also wieder hin. Dort wurde mir dann die komplette Elektronik ausgewechselt mit der Aussage: das kann schon mal passieren, so viele wie wir verkaufen. Der WASP ist auf alle Fälle das Nonplusultra in Punkto Flugeigenschaften, Preis-leistungs-Verhältnis. Wir haben es als Erste geschafft, den Bodeneffekt abzuschaffen usw...
Jedenfalls hab' ich das Ding bis heute nicht richtig zum FLiegen bekommen, da das Heck ständig nach links ausbricht und auch durch Trimmung nicht gerade zu halten ist. An Fliegen/Schweben denke ich schon gar nicht mehr.
Meine Lehre, die bereits aus Eurem tollen Forum gezogen habe ist, dass ich den WASP wohl meinem Sohn zum Schrotten geben werde und mich nach einem vernünftigen Heli umschaue.
Was würdet Ihr mir denn als absolutem Newbi empfehlen?
Koax oder einen "richtigen" Heli?
Dragonfly oder Lame oder Graupner?
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruß
Jim
P.S.: ein Positives hatte der WASP doch: ich bin mit dem Heli-Virus infiziert