habe mich nun schon einige zeit in diesem und anderen foren rumgetrieben, war mit meinem vater auf dem flugplatz (er erlernt das fläche fliegen) und bin nun zu dem schluss gekommen, das flugzeuge mich im grunde nicht reizen, helis sind da sehr viel interessanter.
also hab ich mich mit den leuten aufm platz unterhalten und mich ein wenig eingelesen.
so stehe ich hier nun, im grunde mit mehr begeisterung als geld und habe mir da was zusammengestellt, natürlich, wie erwartet ein mini titan, weil er recht günstig ist (finanziell), für anfänger wohl recht gut geeignet und ausserdem todschick ist

1x Mini Titan E325 3-D inkl. Motor und Regler
3x Futaba 3107 Servo (Taumelscheibe)
1x Futaba Servo FS 61 BB Speed Carbon (Heckservo)
1x Futaba GY401 Kreisel
1x Mulitplex Lipo Akku 3 Zellen, 2100 mAh
1x ThunderPower LiPo-Balancer TP-205
1x Graupner mx-16 S (35MHz A+B-Band) Set (mit empfänger)
meine grundsatzfragen sind nun: passt das so zusammen? zu gyro und servos komm ich natürlich nicht durch zufall(dafür versteh ich die materie noch zu wenig) sondern hab gesehen, das einige von euch die gleiche konfig nutzen
ist die mx-16 ok? oder reicht auch eine 12er für den anfang?
am anfang würd ich eh erst die funke bestellen und am sim üben(mein vater hat den realflight)
hab ich noch was vergessen/was sollte ich mir noch an literatur zulegen?
viel zu viele fragen und viel zu wenig ahnung. in hoffnung auf ausfürliche antworten, MfG Patrick