DF36 Brushlessmotor WK-3200. Welche Alternativen gibt es?

Antworten
Spaßlex

#1 DF36 Brushlessmotor WK-3200. Welche Alternativen gibt es?

Beitrag von Spaßlex »

Hi Leute!

Ja, habe schon die Frage im Titel gestellt.

Zur Geschichte:

Habe heute meinen DF36 bekommen. Hab ihn ausgepackt und mal kontrolliert. Motor abgesteckt (Brushless WK3200) und Spannung an die Servos. Naja erst mal alles nachstellen ;-) (ist wohl Serie bei WK)

Mit original Servos ist das Ding überhaupt nicht schön zu fliegen. Zu träge.
Habe für Nick und Roll die Servos C271 mit (Metallgetriebe) verbaut und nun ist er schöner zu fliegen (In der Wohnung mit den Verwirbelungen und max 1m "Rangierabstand" ist das nicht so toll aber gelungen).

Zum Problem :
Ich habe ja einen BL von Walkera drinn und der wird sehr heiß (60-70°C).
Sowas bin ich nicht gewohnt und weis auch nicht ob das so sein soll.

Frage :
Welchen BL ist für den DF36 empfehlenswert? Der Regler ist ein WK-WST-30A! Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße
Alex
Spaßlex

Beitrag von Spaßlex »

So ich schieb den Thread nochmal hoch!

Kann mir jemand ein paar Tipps geben welcher BL in mein DF36 passender wäre?

Grüße
Alex
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Spaßlex hat geschrieben:...Kann mir jemand ein paar Tipps geben welcher BL in mein DF36 passender wäre?

Grüße
Alex
...liegt wohl daran, dass hier nicht unbedingt DER "Marktplatz" für Walkera ist...
Vielleicht wirst Du im Dragonfly-Forum fündig ?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
debian

#4 Motor

Beitrag von debian »

Hallo,

es gibt da so schöne Hacker Motoren ( bitte dann auch gleichen nen neuen Regler ), aber ich weis nicht ob sich das rechnet den Hubi umzubauen ! Wenn du einmal anfängst dann kannst du gleich alles machen weil die Komponenten dann untereinander nicht mehr zurecht kommen !

Das ist halt WK, ist halt nur ein gefährliches Spielzeug !

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Micha_E

#5 Re: Motor

Beitrag von Micha_E »

[quote="debian"]
Das ist halt WK, ist halt nur ein gefährliches Spielzeug ![quote]

Jetzt hab ich ein :?: im Kopf . DF oder Rex müßte bei angepasster ( DF )Elektronik gleichwertig sein . Ich weiß , jetzt krieg ich gehauen ........

Sind denn dann beides " gefährliche Spielzeuge " oder was sollte man aus Deiner Sicht ( und diesen- Deinen - Erfahrungsschatz meine ich ehrlich ) aus Deiner Sicht zwingend verbessern ?
freundliche Grüße Micha

Bin auf der suche nach 445,-€ ; Jens kannst du da helfen ?
Micha_E

Beitrag von Micha_E »

[/quote]
...liegt wohl daran, dass hier nicht unbedingt DER "Marktplatz" für Walkera ist...
Vielleicht wirst Du im Dragonfly-Forum fündig ?[/quote]

Alex hat nix falsch gemacht , denn er ist im DF Forum um seine Frage los zuwerden.Ich habe den Outrunner TH450 3500KV mit X-Fly Regler und keine Temperaturprobleme .
freundliche Grüße Micha

Bin auf der suche nach 445,-€ ; Jens kannst du da helfen ?
Spaßlex

Beitrag von Spaßlex »

Micha_E hat geschrieben: Alex hat nix falsch gemacht , denn er ist im DF Forum um seine Frage los zuwerden.Ich habe den Outrunner TH450 3500KV mit X-Fly Regler und keine Temperaturprobleme .
Tnx Micha,

es kann schon sein das ich mich in wenig unverständlich ausgedrückt habe ;-)

Also zur Elektronik : Original ist Gyro und Regler.
RC-Anlage ist ne MX-16s.

Habe mir einen Park 400 BL Typ EFLM1100 Geholt. Hat angeblich 4200kv. Naja, wird auch heiß das Ding.

Wie ist es denn bei deinem BL? Passt der problemlos rein? Den BL den ich drinn habe hat eine Welle mit 2mm. Nirgendwo bekomme ich Ritzel mit 2mm her. Wund wenn sind se alle nur Modul 0,6

Am WE habe ich ja ne Lieferung von Coronad bekommen (im anderen Tread hab ichs auch geschrieben) wo mein BL für den Eco in einer zerfledderten Packung war, und der BL für meinen DF sah baugleich aus mit dem von WK. Hab alles gleich wieder zurückgeschickt.

Werde mir mal nach einem Regler wie Du ihn hast umschaun. Den BL werd ich auch versuchen zu bekommen!

Grüße
Alex
Antworten

Zurück zu „Walkera“