E-Sky Lama V4 - Top oder Flop?
#1 E-Sky Lama V4 - Top oder Flop?
http://www.esky-heli.com/esky-4ch-rc-he ... ZwodjzSovg
Das ist ein Link zu dem Heli, von dem ich rede. Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem anfängertauglichen Koaxialheli, der nicht zu teuer sein soll. Zur Auswahl stehen momentan:
E-Flite Blade CX2
E-Sky Lama V3
E-Sky Lama V4
Die V3 steht dabei eher am Rand, da ich die Optik als ein Verbrechen an der Menschheit ansehe. Am besten gefällt mit der Blade, aber der Preis liegt deutlich höher als der der beiden anderen Modelle. Die V4 gefällt mir von der Optik her ganz gut, auch wenn sie etwas "kindisch" aussieht, aber immer noch besser als die V3, außerdem stimmt der Preis (Import-Absichten).
Meine eigentliche Frage lautet, ob bereits jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht hat und ob es zu empfehlen ist für einen Anfänger, wie ich es bin. Ich bemühe ja normaler Weise die SuFu jedes Boards, aber dieses Mal hat das leider keinerlei Ergebnisse gebracht. Ich hoffe also, dass ihr mich hier entweder zu einem Kauf ermutigt oder mich vor einer möglichen Katastrophe bewahrt.
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß, Thomas
Das ist ein Link zu dem Heli, von dem ich rede. Ich bin momentan noch auf der Suche nach einem anfängertauglichen Koaxialheli, der nicht zu teuer sein soll. Zur Auswahl stehen momentan:
E-Flite Blade CX2
E-Sky Lama V3
E-Sky Lama V4
Die V3 steht dabei eher am Rand, da ich die Optik als ein Verbrechen an der Menschheit ansehe. Am besten gefällt mit der Blade, aber der Preis liegt deutlich höher als der der beiden anderen Modelle. Die V4 gefällt mir von der Optik her ganz gut, auch wenn sie etwas "kindisch" aussieht, aber immer noch besser als die V3, außerdem stimmt der Preis (Import-Absichten).
Meine eigentliche Frage lautet, ob bereits jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht hat und ob es zu empfehlen ist für einen Anfänger, wie ich es bin. Ich bemühe ja normaler Weise die SuFu jedes Boards, aber dieses Mal hat das leider keinerlei Ergebnisse gebracht. Ich hoffe also, dass ihr mich hier entweder zu einem Kauf ermutigt oder mich vor einer möglichen Katastrophe bewahrt.
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
der Blade CX2 und die Lama V3 sind meines Wissens technisch gleich.
Was am Lama V4 außer der Optik anders sein soll, kann ich nicht erkennen.
Alle drei Helis kommen aus dem Hause Esky.
Wenn dir der Lama V4 besser gefällt, machst du bestimmt keinen Fehler.
Gruß
Markus
der Blade CX2 und die Lama V3 sind meines Wissens technisch gleich.
Was am Lama V4 außer der Optik anders sein soll, kann ich nicht erkennen.
Alle drei Helis kommen aus dem Hause Esky.
Wenn dir der Lama V4 besser gefällt, machst du bestimmt keinen Fehler.
Gruß
Markus
T-Rex 450 XL mit KDS-Paddelkopf
T-Rex 600 GF mit Scorpion 4020-1100 und Phoenix ICE 100
Hallo Markus,
Der Blade ist aber doch von E-Flite oder nicht? Hat denn noch niemand Erfahrungen mit der V4? Ich denke mir eigentlich auch, dass die V4 im Gegensatz zur V3 nicht allzu viele Änderungen mit sich bringt, da ja bereits der Vorgänger - laut Berichten - ein sehr guter Heli sein soll. Es ist wohl eher nicht anzunehmen, dass E-Sky den Nachfolger der V3 schlechter ausstattet oder mit minderwertigeren Teilen versieht, aber man weiß ja nie...
Gruß, Thomas
Der Blade ist aber doch von E-Flite oder nicht? Hat denn noch niemand Erfahrungen mit der V4? Ich denke mir eigentlich auch, dass die V4 im Gegensatz zur V3 nicht allzu viele Änderungen mit sich bringt, da ja bereits der Vorgänger - laut Berichten - ein sehr guter Heli sein soll. Es ist wohl eher nicht anzunehmen, dass E-Sky den Nachfolger der V3 schlechter ausstattet oder mit minderwertigeren Teilen versieht, aber man weiß ja nie...
Gruß, Thomas
Das ist ein Argument.Der Blade hat ne 2,4 GHz Funke, ist also erheblich moderner ausgerüstet.
Wenn ich mir die Ersatzteile z.B. bei Freakware anschaue, sind praktisch alle Teile für V3+V4, bis auf die Teile "außenrum" wie Heckausleger, Hauptrahmen, Landegestell...Es ist wohl eher nicht anzunehmen, dass E-Sky den Nachfolger der V3 schlechter ausstattet oder mit minderwertigeren Teilen versieht, aber man weiß ja nie...
Gruß
Markus
T-Rex 450 XL mit KDS-Paddelkopf
@tracer: der blade ist wohl das beste der drei modelle, das hatten wir ja schon in meinem letzten thread geklärt, wenn du dich daran erinnerst
aber da ich nicht einmal weiß, ob mir das hobby liegt, greife ich lieber zuerst mal zu einem günstigen modell, umsteigen kann ich immer noch, dann auch evtl. gleich auf einen "richtigen" heli.
@markus: hab mich auch mal noch etwas umgeschaut und bin zu dem gleichen ergebnis gekommen wie du. außerdem habe ich folgendes sehr interessante angebot gefunden, bei dem ich wohl morgen zugreifen werde, wenn mir nicht noch jemand erzählt, dass die v4 gar nicht fliegen kann^^
http://shop.rc-now.com/product_info.php ... ma-V4.html
gruß, thomas

@markus: hab mich auch mal noch etwas umgeschaut und bin zu dem gleichen ergebnis gekommen wie du. außerdem habe ich folgendes sehr interessante angebot gefunden, bei dem ich wohl morgen zugreifen werde, wenn mir nicht noch jemand erzählt, dass die v4 gar nicht fliegen kann^^
http://shop.rc-now.com/product_info.php ... ma-V4.html
gruß, thomas
hab noch vergessen, eine letzte frage für heute zu stellen: lohnt sich sowas und passen die überhaupt für die v4?
http://shop.rc-now.com/product_info.php ... -u-a-.html
http://shop.rc-now.com/product_info.php ... -u-a-.html
Die Blätter sind stabiler und habe einen höheren Wirkungsgrad - dadurch sind marginal längere Flugzeiten möglich und die Motoren sind nicht so stark belastet.
Nur mit dem Shop hatten hier schon einige Probleme - bei FW gibts die auch...
Stefan.
PS: Optimal pasen sie zu den Tuningmotoren von Xtreme.
Nur mit dem Shop hatten hier schon einige Probleme - bei FW gibts die auch...
Stefan.
PS: Optimal pasen sie zu den Tuningmotoren von Xtreme.
Fläche: Flash (Speed), Microjet, Tucan, Rock, Mini Katana, MiniMag (Wasser), Space Scooter
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Helis: REX450SE, DF 4#3B (BL Tuning), DF 4G6, esky Robins (BL Tuning), Xtreme Lama
Car: Mini-Z Monster
Was heißt "Probleme"? Wenn ich in einem Shop noch nie bestellt habe, mach ich das beim ersten Mal immer per Nachnahme, was ich auch dieses Mal vorhatte, da es dann eigentlich keine Probleme geben kann. Naja ansonsten versenden die versandkostenfrei und ich bekomme noch 'nen 2. LiPo dazu. Aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand genaueres über bisher dagewesene Probleme mit diesem Shop berichten würde.
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
die probleme mit rc-now sind wohl hauptsächlich das er auf keine email antwortet....
einige hatten auch ein paar probleme wegen der lieferung (aber welcher shop hat das nicht?).
ich habe auch bei rc-now bestellt, und hatte anfangs gedacht : nanu, wo es denn die emailbestätigung der bestellung, bis ich dann etwas später gesehen habe das die ja schon ne weile in meinem spam ordner lagen!!!
auf jeden fall hatte ich dann 2 tage später noch eine bestellung aufgegeben und hatte dann auch eine email zum shop geschickt das er die beiden bestellungen bitte zusammen tut (um versand + 1x nachname zu sparen) .... und leider kam aber keine antwort, ich also noch eine email, wieder keine antwort.... ich habe dann wieder eine email geschickt mit der bitte zu antworten, sonst muss ich die bestellungen stornieren und das er so seine kunden verliert etc.... und siehe da, ca. 10 min später habe ich dann eine antwort erhalten und alles lief dann super ....
leider warte ich immernoch sehnsüchtig auf die bestellung, da ja dia lama v4 leider erst ab ca. mitte/ende april verfügbar ist....
verdammt
hoffe konnte ein wenig helfen
einige hatten auch ein paar probleme wegen der lieferung (aber welcher shop hat das nicht?).
ich habe auch bei rc-now bestellt, und hatte anfangs gedacht : nanu, wo es denn die emailbestätigung der bestellung, bis ich dann etwas später gesehen habe das die ja schon ne weile in meinem spam ordner lagen!!!
auf jeden fall hatte ich dann 2 tage später noch eine bestellung aufgegeben und hatte dann auch eine email zum shop geschickt das er die beiden bestellungen bitte zusammen tut (um versand + 1x nachname zu sparen) .... und leider kam aber keine antwort, ich also noch eine email, wieder keine antwort.... ich habe dann wieder eine email geschickt mit der bitte zu antworten, sonst muss ich die bestellungen stornieren und das er so seine kunden verliert etc.... und siehe da, ca. 10 min später habe ich dann eine antwort erhalten und alles lief dann super ....
leider warte ich immernoch sehnsüchtig auf die bestellung, da ja dia lama v4 leider erst ab ca. mitte/ende april verfügbar ist....
verdammt
hoffe konnte ein wenig helfen
na toll, jetzt kommt er hier und schreibt : lieferzeit = 48 std .
und das für die lama v4 von esky ->
http://www.kleinhanns.pakado.de/product ... fda1f10aef
und ich muss bis ca ende april warten.....
und das für die lama v4 von esky ->
http://www.kleinhanns.pakado.de/product ... fda1f10aef
und ich muss bis ca ende april warten.....
habe jetzt mal bei rc711 angefragt, was der unterschied zwichen robins r22 und dem lama v4 ist (beide natürlich von esky)
und hier ist die antwort :
The differences between Robins 22 and V4 are basically the cabin and main
frame. The Robins 22 has a nice one-piece cabin, V4 cabin is more stylish
but more soft. Also V4 has a slim design, this make it easlier to take off
and land and not easy to affect by side winds, i.e. more stable flight
performance.
also sind nur chassi und hauptrahmen verschieden und sonst nix....
und hier ist die antwort :
The differences between Robins 22 and V4 are basically the cabin and main
frame. The Robins 22 has a nice one-piece cabin, V4 cabin is more stylish
but more soft. Also V4 has a slim design, this make it easlier to take off
and land and not easy to affect by side winds, i.e. more stable flight
performance.
also sind nur chassi und hauptrahmen verschieden und sonst nix....
Hallöchen!
ich melde mich mal ebenso kurz zwischen dem Abistress, der mir momenntan etwas zu schaffen macht, deswegen war ich auch schon länger nich mehr hier.
So, aber jetzt mal ein kurzer Bericht über meinen Lama V4 und rc711.com, wo ich ihn letzte Woche Montag bestellt habe. Angekommen ist das Paket am Donerstag in Frankfurt und am Freitag bei mir im Zollamt, abgeholt habe ich es gestern. Heute waren dann die Akkus geladen und ich konnte meine ersten beide Flüge wagen, wobei der erste leider mit einem defekten Rotorblatt endete, was aber nicht weiter schlimm war, da nämlich 4 Ersatzblätter im Lieferumfang entaghlten sind. Der zweite Flug, den ich gerade beendet habe, lief super. Ich habe etwas das Schweben geübt und bin etwas hin und her geflogen (hatte aber zum Glück das Trainingsgestell dran, da er sonst nämlich öfter umgekippt wäre beim Landen
).
Über rc711 kann ich eigentlich nur Positives berichten, die Lieferzeiten sind top und vom Preis brauche ich wohl nichts zu erzählen. Das einzige, was vllt. zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass die versprochenen 8AA-Zellen nicht enthalten waren, aber die 1,47€ habe ich im Discounter gerne investiert
Ich kann also nur jedem zu einem Import raten, der etwas Geld sparen will und nicht warten will, bis hier zu Lande alles lieferbar ist. Wenn man bestellt, sollte man aber auch gleich einen zweiten LiPo und, je nach Bedarf, ein paar andere Teile wie z.B. die Alu Tuningteile mitbestellen, damit sich der Versand lohnt.
Gruß, Thomas
ich melde mich mal ebenso kurz zwischen dem Abistress, der mir momenntan etwas zu schaffen macht, deswegen war ich auch schon länger nich mehr hier.
So, aber jetzt mal ein kurzer Bericht über meinen Lama V4 und rc711.com, wo ich ihn letzte Woche Montag bestellt habe. Angekommen ist das Paket am Donerstag in Frankfurt und am Freitag bei mir im Zollamt, abgeholt habe ich es gestern. Heute waren dann die Akkus geladen und ich konnte meine ersten beide Flüge wagen, wobei der erste leider mit einem defekten Rotorblatt endete, was aber nicht weiter schlimm war, da nämlich 4 Ersatzblätter im Lieferumfang entaghlten sind. Der zweite Flug, den ich gerade beendet habe, lief super. Ich habe etwas das Schweben geübt und bin etwas hin und her geflogen (hatte aber zum Glück das Trainingsgestell dran, da er sonst nämlich öfter umgekippt wäre beim Landen

Über rc711 kann ich eigentlich nur Positives berichten, die Lieferzeiten sind top und vom Preis brauche ich wohl nichts zu erzählen. Das einzige, was vllt. zu bemängeln ist, ist die Tatsache, dass die versprochenen 8AA-Zellen nicht enthalten waren, aber die 1,47€ habe ich im Discounter gerne investiert

Ich kann also nur jedem zu einem Import raten, der etwas Geld sparen will und nicht warten will, bis hier zu Lande alles lieferbar ist. Wenn man bestellt, sollte man aber auch gleich einen zweiten LiPo und, je nach Bedarf, ein paar andere Teile wie z.B. die Alu Tuningteile mitbestellen, damit sich der Versand lohnt.
Gruß, Thomas
Moinsen!
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe mit die V4 letzte Woche auf der Messe in Dortmund gekauft und bin sehr zufrieden. Die V4 ist technisch baugleich mit der V3, nur das schicke Kleidchen unterscheidet die beiden. Die Lexanverkleidung der V4 ist flexibel und verzeiht daher unsanfte Kontakte mit der Außenwelt recht gut. Das Landegestell ist etwas zu bröselig, da durfte ich schnell flicken. Mit den Xtreme Blättern geht die V4 gut ab.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!.
Grüße
Michael
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe mit die V4 letzte Woche auf der Messe in Dortmund gekauft und bin sehr zufrieden. Die V4 ist technisch baugleich mit der V3, nur das schicke Kleidchen unterscheidet die beiden. Die Lexanverkleidung der V4 ist flexibel und verzeiht daher unsanfte Kontakte mit der Außenwelt recht gut. Das Landegestell ist etwas zu bröselig, da durfte ich schnell flicken. Mit den Xtreme Blättern geht die V4 gut ab.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!.
Grüße
Michael