Aufbau T-Rex 450SE New V2
#1 Aufbau T-Rex 450SE New V2
Hallo zusammen,
ich war heute schwer unterwegs und habe mir die letzte Nacht hier im Forum um die Ohren gehauen.
Nun weis ich, was ich mir leisten will. Ich werde mir einen 450er SE V2 aufbauen.
Da ich bei Null anfange habe ich mir die folgende Konfig ausgedacht:
T-Rex 450 SE V2
[hr]
Gyro 401 (schon gekauft)
[hr]
3 St. HS-65MG (http://www.modellbau-friedel.com/)
1 St. VOLZ SPEED MAXX DIGITAL XP (schon gekauft)
[hr]
Jazz 55-6-18 (schon gekauft)
[hr]
Align Transport Koffer
MX-16S Set Sender mit Empfänger
So, und nun meine Frage:
Wie ist die Erfahrung der Fachleute hier im Forum? Was gibt Ihr mir als Anregungen zu der o.g. Konfiguration?
Welche Akkus soll ich mir beschaffen?
Dirk
ich war heute schwer unterwegs und habe mir die letzte Nacht hier im Forum um die Ohren gehauen.
Nun weis ich, was ich mir leisten will. Ich werde mir einen 450er SE V2 aufbauen.
Da ich bei Null anfange habe ich mir die folgende Konfig ausgedacht:
T-Rex 450 SE V2
[hr]
Gyro 401 (schon gekauft)
[hr]
3 St. HS-65MG (http://www.modellbau-friedel.com/)
1 St. VOLZ SPEED MAXX DIGITAL XP (schon gekauft)
[hr]
Jazz 55-6-18 (schon gekauft)
[hr]
Align Transport Koffer
So, und nun meine Frage:
Wie ist die Erfahrung der Fachleute hier im Forum? Was gibt Ihr mir als Anregungen zu der o.g. Konfiguration?
Welche Akkus soll ich mir beschaffen?
Dirk
-
ich hab mir folgendes bestellt ....
3x S3153 für die TS
1x S9650 für das Heck
1x Graupner SMC 19 DS
1x Jazz 80 wegen 4 A BEC
alles weitere zum V2 findest Du hier....
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5433059c83
3x S3153 für die TS
1x S9650 für das Heck
1x Graupner SMC 19 DS
1x Jazz 80 wegen 4 A BEC
alles weitere zum V2 findest Du hier....
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5433059c83
--------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Thorsten
--- von Eifel-Power zu Bayern-Power *g*
und trotzdem der Alte! ---
Gruß Thorsten

#3 Re: Aufbau T-Rex 450SE New V2
Hallo Dirk,
Den Transportkoffer braucht man nicht unbedingt, ich möchte ihn jedoch nicht mehr missen.
Hauptsächlich kann man empfehlungen für die SLS 2100 und die Kokam 2000 rauslesen, soweit ich mich erinnern kann...
die hab ich auch und bin sehr zufrieden damitDiJaexxl hat geschrieben: 3 St. HS-65MG (http://www.modellbau-friedel.com/)
die Mx 16 samt Empfänger kann ich auch empfehlen.DiJaexxl hat geschrieben: Align Transport Koffer
Den Transportkoffer braucht man nicht unbedingt, ich möchte ihn jedoch nicht mehr missen.
Am besten diesen Thread durchlesen: Bester Akku, bester PreisDiJaexxl hat geschrieben: Welche Akkus soll ich mir beschaffen?
Hauptsächlich kann man empfehlungen für die SLS 2100 und die Kokam 2000 rauslesen, soweit ich mich erinnern kann...
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
-
Wieso das?
1. Meinde Modelle sind nur mit PCM bzw. SPCM ausgerüstet.
2. Mit dem SPCM 19 DS hab ich nur gute Erfahrung gemacht.
2. wolltein jedem FAll DS haben (skleinere DS S/PCM gibts bei Graupner nicht - oder doch?)
P.S.:
Bitte keine Diskussion PCM / PPM M
1. Meinde Modelle sind nur mit PCM bzw. SPCM ausgerüstet.
2. Mit dem SPCM 19 DS hab ich nur gute Erfahrung gemacht.
2. wolltein jedem FAll DS haben (skleinere DS S/PCM gibts bei Graupner nicht - oder doch?)
P.S.:
Bitte keine Diskussion PCM / PPM M

--------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Thorsten
und trotzdem der Alte! ---
Gruß Thorsten

Ne DJ, der DS passt wunderbar!
Bei E-Helis hat es sich bewährt an Übertragungstechnik einzubauen
was nur irgendwie geht. Viele haben haben hier schon von Zuckern u.ä. bei Einfach-Empfängern berichtet. Solltest da nicht sparen.
Liebr auf Synth verzichten und ein Ersatz-Empf.Quarz zulegen.
Bei E-Helis hat es sich bewährt an Übertragungstechnik einzubauen
was nur irgendwie geht. Viele haben haben hier schon von Zuckern u.ä. bei Einfach-Empfängern berichtet. Solltest da nicht sparen.
Liebr auf Synth verzichten und ein Ersatz-Empf.Quarz zulegen.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Moin,
bin neu im Forum und lese schon eifrig mit, denn die Anschaffung eines Rexes steht auch kurz bevor.
Ich liebäugle auch mit der FF9, die gibt es ja auch im Paket mit drei Servos (S3152). Taugen die für den REX V2 oder müssen das kleinere sein?
VG Pixfreak
bin neu im Forum und lese schon eifrig mit, denn die Anschaffung eines Rexes steht auch kurz bevor.
Ich liebäugle auch mit der FF9, die gibt es ja auch im Paket mit drei Servos (S3152). Taugen die für den REX V2 oder müssen das kleinere sein?
VG Pixfreak
#9 Re: Sender
Das ist eine Frage des Geldes. Die FF9 kostet doppelt soviel wie eine Mx16...DiJaexxl hat geschrieben:Mmmh,
oder soll ich anstatt der MX16s eine FF9 Super nehmen![]()
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Hi!Ich liebäugle auch mit der FF9, die gibt es ja auch im Paket mit drei Servos (S3152). Taugen die für den REX V2 oder müssen das kleinere sein?
die sind zu groß! Das sind full size Servos, die brauchst nanos. Empfehlen kann ich die HS-65 HB von Hitec.
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

- Heli_Freak
Ne, das sind Full-Size-Servo's, die könnte man z.B. schön in den grossen Rex verbauen. Für den kleinen würd ich die HS-65HB nehmen. Die MG haben bauartbedingt etwas mehr Spiel und gehen auch kaputt, da sie auch ein Plastik-Zahnrad drin haben.pixfreak hat geschrieben: Ich liebäugle auch mit der FF9, die gibt es ja auch im Paket mit drei Servos (S3152). Taugen die für den REX V2 oder müssen das kleinere sein?

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
MmmhHeli_Freak hat geschrieben: Ne, das sind Full-Size-Servo's, die könnte man z.B. schön in den grossen Rex verbauen. Für den kleinen würd ich die HS-65HB nehmen. Die MG haben bauartbedingt etwas mehr Spiel und gehen auch kaputt, da sie auch ein Plastik-Zahnrad drin haben.

T-Rex 600 N im Betrieb
T-Rex 700 N im Betrieb
Status: Kleiner Rundflieger
Hallo,
ich bin auch gerade am zusammenstellen noch fehlender Komponenten.
Gyro ist klar der 401 und Regler der Jazz 40-8-16.
Bei den Servos hänge ich noch etwas in der Luft.
Momentan auf der Liste für die Taumelscheibe
Hitec: HS-65HB, oder HS-65MG
oder
Robbe: FS61BB Carbon 11mm oder FS61BB Carbon Speed 11mm
für die Taumelscheibe:
Robbe: FS61BB Carbon Speed Digital Cool
Steuerung wird die Graupner MX16s werden.
Gibts irgendwo was zu bemängeln, oder bessere Teile?
Lg. Martin
ich bin auch gerade am zusammenstellen noch fehlender Komponenten.
Gyro ist klar der 401 und Regler der Jazz 40-8-16.
Bei den Servos hänge ich noch etwas in der Luft.
Momentan auf der Liste für die Taumelscheibe
Hitec: HS-65HB, oder HS-65MG
oder
Robbe: FS61BB Carbon 11mm oder FS61BB Carbon Speed 11mm
für die Taumelscheibe:
Robbe: FS61BB Carbon Speed Digital Cool
Steuerung wird die Graupner MX16s werden.
Gibts irgendwo was zu bemängeln, oder bessere Teile?
Lg. Martin
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
Wenn Du Dir die MX-16s bestellst, dann frag vorher im Shop nach, ob sie statt des R16scan den SMC 16 scan gegen einen kleinen Aufpreis (ca. 10,- Euro) reinpacken.
Ist der SMC 16 scan um so viel besser als der R16scan der von Haus aus bei der MX16s dabei ist?
Lg.
Lg.
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,