MC-22S

Antworten
heliflying

#1 MC-22S

Beitrag von heliflying »

Hallo Leute

Ich habe eine MC-22S, Angenommen ich habe an meinem E-Heli eine max. Rotordrehzahl von 2150 Umdr. / min also der jazz ist komplett durchgeschaltet, dann müsste ich eigentlich in der Halben Schieberegler Stellung vom Gaslimiter eine Drehzahl von 1075 haben, oder? Ich messe aber in der Hälfte des Gaslimiters 1900 Umdr. Alles bei 0° Pitch gemessen. Warum ist das so oder habe ich was falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe
Gruss, Wolfgang
debian

Beitrag von debian »

Moin,
warum arbeitest du mit Gasliniter ? Hast du nicht die Möglichkeit über Flügzustände die Regleröffnung vorzugeben, so mache ich es jedenfalls !
Die MC-22S soll doch so einfach zu proggen sein !
Sieh doch mal in deiner Gaskurve nach ob die voll offen ist ?

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
heliflying

Beitrag von heliflying »

Hallo Debian

Danke für dein Posting.
Ich versuche nur die Fernsteuerung zu kapieren. Ich hatte 14 Jahre lang eine FC-28. Wenn ich das richtig verstanden habe dann spielt es keine Rolle wo die Gaskurve ist die Drehzahl wird vom Limiter vor gegeben. Warum habe ich in der Hälfte des Limiterweges nicht auch die Halbe Rotordrehzahl???
Gruss, Wolfgang
Crizz

Beitrag von Crizz »

Kann man bei dem Ding das Regelverhalten programmieren ? Schaut mir nach Logarithmischer Einstellung aus anstatt nach Linearer. Wobei das sicherlich trotzdem nicht hundertpro hinhauen wird, denke mal der Motor wird sich bei halber Spannung mit der Last der Rotorblätter schwerer tun, aber vom Prinzip her müßte es in die Richtung gehen ( mit geringen Abweichungen ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“