welchen Motor fuer ECO 8 Royal ?
#1 welchen Motor fuer ECO 8 Royal ?
Mein neuer Bausatz ist gerade angekommen und wartet auf den Zusammenbau.
Der ECO 8 Royal sollte neben meinem Tomahawk und dem T-REX 600 zum Üben benutzt werden. Status im Moment sauberes Heckschweben. Es sind keinerlei 3 D Ambitionen vorhanden.
Ziel ist sauberer, gemütlicher Rundflug. Von der Flugzeit wird deswegen eine etwas längere Dauer angestrebt. Preislich sollte es auch irgendwie sinnvoll sein.
Daher die Frage :
welchen Motor könnte man für diese Vorgabe verwenden und ist es eventuell sogar möglich nicht unbedingt die teuersten und empfindlichsten LiPos einzubauen sondern NiMH oder LiIonen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
happy landings - Gerhard
Der ECO 8 Royal sollte neben meinem Tomahawk und dem T-REX 600 zum Üben benutzt werden. Status im Moment sauberes Heckschweben. Es sind keinerlei 3 D Ambitionen vorhanden.
Ziel ist sauberer, gemütlicher Rundflug. Von der Flugzeit wird deswegen eine etwas längere Dauer angestrebt. Preislich sollte es auch irgendwie sinnvoll sein.
Daher die Frage :
welchen Motor könnte man für diese Vorgabe verwenden und ist es eventuell sogar möglich nicht unbedingt die teuersten und empfindlichsten LiPos einzubauen sondern NiMH oder LiIonen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
happy landings - Gerhard
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#2
Hi gerhard
also den Royal kannst genauso befeuern wie den normalen...
Ich hab meinem mit Jazz 40, SHP M13 und 4s 5000er Lipo befeuert - 18 Minuten Dampf ohne Ende und das macht richtig Spaß
also den Royal kannst genauso befeuern wie den normalen...
Ich hab meinem mit Jazz 40, SHP M13 und 4s 5000er Lipo befeuert - 18 Minuten Dampf ohne Ende und das macht richtig Spaß
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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#4
Nabend
18 Minuten Dampf ohne Ende Laut Carsten.
Ich zumindest muß um jede Minute Flug viel Arbeiten,das die Konzentration Besser wird,Anfangs 3-4 Minuten,Nasse Hände usw.
So jetzt 7-9 Minuten,dann geh ich Runter,egall was ist .
So viel mehr wie 20 Minuten wird wohl eh kaum gehen,ist aber auch genug.
Bis dann Stanilo
18 Minuten Dampf ohne Ende Laut Carsten.
Ich zumindest muß um jede Minute Flug viel Arbeiten,das die Konzentration Besser wird,Anfangs 3-4 Minuten,Nasse Hände usw.
So jetzt 7-9 Minuten,dann geh ich Runter,egall was ist .
So viel mehr wie 20 Minuten wird wohl eh kaum gehen,ist aber auch genug.
Bis dann Stanilo
#5
Alleine der Unterschied zwischen 15 Min (Holzblätter) und 18 Min (X-Tro) ist gefühlt schon eine Ewigkeit.
Ich fliege das Heli-Drive 9 Set und bin sehr zufrieden.
Mit dem SLS 3S 5000er Lipo und 24 Zähnen werden weder Motor noch Regler mehr als handwarm.
Falls du ganz viel später immer noch mehr Power möchtest wechselst du auf 4S Lipos und es geht richtig ab.
Ich fliege das Heli-Drive 9 Set und bin sehr zufrieden.
Mit dem SLS 3S 5000er Lipo und 24 Zähnen werden weder Motor noch Regler mehr als handwarm.
Falls du ganz viel später immer noch mehr Power möchtest wechselst du auf 4S Lipos und es geht richtig ab.
- Hubschraubär
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.03.2006 21:06:09
- Wohnort: Wiesbaden
#6
Hallo Gerhard,
in meinem Eco 8 habe ich den Maxflight 3542-15 mit 5000er 3S Lipos von Stefan.
Damit bin ich sehr zufrieden und der Preis ist in meinen Augen auch Spitze.
Oder schau mal
hier.
in meinem Eco 8 habe ich den Maxflight 3542-15 mit 5000er 3S Lipos von Stefan.
Damit bin ich sehr zufrieden und der Preis ist in meinen Augen auch Spitze.
Oder schau mal
hier.
Viele Grüße
Michael
ECO8: Maxflight 3542-15, Jazz 55-6-18, 3S1P 4800mA
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Bell 47G Koax: umlackiert, mit Beleuchtung
Micron V2
Sender: FC-18
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)
Michael
ECO8: Maxflight 3542-15, Jazz 55-6-18, 3S1P 4800mA
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Bell 47G Koax: umlackiert, mit Beleuchtung
Micron V2
Sender: FC-18
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)
#7
Hallo Hubschraubär,
ich überlege mir einen Eco Royal jetzt auf der Messe zu zulegen.
Welchen Regler nutzt Du für den Maxflight?
Und in die Runde gefragt, welcher Aldi Regler käme denn sonst noch in Frage?
Grüße
Rainer
ich überlege mir einen Eco Royal jetzt auf der Messe zu zulegen.
Welchen Regler nutzt Du für den Maxflight?
Und in die Runde gefragt, welcher Aldi Regler käme denn sonst noch in Frage?
Grüße
Rainer
Pic Fun, V2, UH1D mit Bürste 310
Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
Trex 450 XL CCPM, 430 LF, 35 A Align Regler, G200 am Heck
- Frank Schwaab
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- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
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- Beiträge: 70
- Registriert: 13.03.2006 21:06:09
- Wohnort: Wiesbaden
#9
Hallo Rainer,
da kann ich Frank nur Recht geben. Ich nehme auch nur noch Jazz.
da kann ich Frank nur Recht geben. Ich nehme auch nur noch Jazz.
Viele Grüße
Michael
ECO8: Maxflight 3542-15, Jazz 55-6-18, 3S1P 4800mA
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Bell 47G Koax: umlackiert, mit Beleuchtung
Micron V2
Sender: FC-18
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)
Michael
ECO8: Maxflight 3542-15, Jazz 55-6-18, 3S1P 4800mA
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
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Micron V2
Sender: FC-18
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)