Frage an Raptor 30 Flieger!

Antworten
rapswerner

#1 Frage an Raptor 30 Flieger!

Beitrag von rapswerner »

Hallo, ich will zur Leistungssteigerung in meinem 30er den OS 37 SZ-H Motor einbauen. Zusätzlich möchte ich noch einen passenden Tuningdämper verwenden. Wer hat schon Erfahrung mit dem Motor und Dämpfer und kann mir welche empfehlen. Danke im Voraus für gute Hinweise.
frankenandi

Beitrag von frankenandi »

Hallo
Ich gehe recht in der Annahme , das du jetzt den 32er Motor drin hast ??
Nimm doch lieber den 39er TT mit Originaldämpfer ...der geht schon deutlich besser wie ein 32er . Hat mein Sohn in seinem Rappi drin ....reicht allemal für saubere Steigflüge , Loopings , Rollen , normalen Rückenflug und leichte 3 D Figuren . Ist natürlich keine Ausgeburt an Leistung , aber der 39 TT wird sicher besser gehen wie der 37 OS und kostet mit Dämpfer meist deutlich unter 100 € neu !!!

Apropos Tuningdämpfer ---Welche Art Tuning ?? Wenn´s leiser sein soll , hat´s auch immer weniger leistung , auch Zimmermann! ( Papier ist geduldig !!! ) !! und hast oft Temperaturprobleme ... wenn´s Tuningmäßig Leistung bringen soll , brauchst du ein Resorohr , das bringt richtig abgestimmt noch was ...am einfachsten ist es mit Originaldämpfer und 15 % oder mehr Nitroanteil ...

Gruß
Andi
T-Rex 550 V2/2, Blade MXPx BL, Jodel Robin 2,0m 40cm³ Benzin, Piaggio P49D 1,81m - 6s- 2400W BL, Pitts Python 1,37m - 2400W BL, Taylorcraft F21B - 2,22m - 6s BL, Horizon Ka8 , IISI Telemtrie, 2x MC 22 -2,4 Ghz Spektrum. http://frankenandi.npage.de/
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“