Compact 320H + Genius 30

Antworten
ComSubVie
#1 Compact 320H + Genius 30

Beitrag von ComSubVie »

Ich hab hier einen Micro Star 400 mit der obigen Kombination und einem 1500er 3s LiPo. Im Stand bei Vollpitch hab ich 13A gemessen. Die Flugleistung ist nicht gerade überragend.

Das Problem ist nun: der Regler schaltet nach ziemlich genau 5 Minuten einfach ab, Regler und Motor sind sehr heiß, aber nach 10sec kann man dann wieder weiterfliegen bis der Akku leer ist (also nochmal so ca. 3-4 Minuten).

Ich versteh nur nicht warum, die 13A sollten sowohl Regler als auch Motor problemlos verkraften, aufgrund der Flugzeit komme ich auch nicht auf mehr als 13A bei der Akku-Kapzität, also am Strom kanns nicht liegen. Woran kanns sonst liegen? Und auf welches Timing (derzeit Standard mit 15°) sollte man den Regler bei dem Motor stellen?
Schiffe: 2*Mini-Sprint, 2*Mini-Eco, Eco, 2 größere Jachten (Holz), Mini Speed, offenes Sportboot (Holz), Azimut Atlantic Challenger (V) [to be continued]
Autos: X-Ray M18T, HPI Hellfire, 2*Buggy, 3* Tourenwagen
Flieger: Mega Xtreme, Extra 300 (1m70), Micro Show Flyer, Handley Page Victor (PSS), Big Lift, 3*Mini Viper, Hotpoint 40, F4U Corsair, ...
Helis: 2*Raptor 50, Raptor 90, Synergy N9, T-Rex 600, Mini Titan, 3*T-Rex 450
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“