Das liegt jetzt dabei - hab aus genau dem gleichen Material auch meine Direkt-Anlenkung gemacht und kann den 401er jetzt viel genauer einstellen. Werde heute Abend ein paar Fotos schiessen.
Das Problem ist, dass in dem Halter für das Höhenleitwerk auch die Führung für den Draht zur originalen Heckanlenkung integriert ist. Zieht man jetzt die einzelne Schraube des Leitwerks so weit an, dass sich dieses nicht mehr durch Vibrationen, etc verdrehen könnte, dann wird gleichzeitig das Heck sehr schwergängig!
edit: [zum Topic]
Jetzt wo das Heck erstma grob "steht" kann ich sagen, dass der Royal eine ganze Ecke agiler ist als mein alter ECO (Wird natürlich auch an den besseren 225er Servos und der besseren Anlenkung liegen).
Nichtsdestotrotz ist der absolut Anfängertauglich; bei <1400 Touren ist das Heck mit dem großen Original Zwischenritzel recht "gemütlich" und mit einer Taumelscheiben-Mischung von je 66% (Pitch dann ca. -5° - 12°) + Dual-Rate von 75% in beiden Richtungen ist der Royal sehr leicht beherrschbar und folgt dennoch jeder minimalen Knüppelbewegung. Bei wenig Wind heute morgen konnte ich sogar für 2 Sekunden die Knüppel loslassen um ein Monsterinsekt zu vertreiben