hi zusammen
mir hats bei spurlauf einstellen das hauptzahnrad zerhackt. ich überleg ob ich mir gleich den agrumi-freilauf bestellen soll (25€ ) oder das einfache delrin-hzahnrad. was würdet ihr mir empfehlen???
welches ritzel würdet ihr mir für den freilauflauf empfehlen (hab orginal ikarus-blätter drauf)??
Hi Aliman,
ich habe bei mir den Freilauf verbaut und es noch keine Sekunde bereut.
Da das AGRUMI Zahnrad den gleichen Durchmesser hat, wie das Orginal, kannst du das Ritzel weiterverwenden.
Gruß
Michael
ich hab das Agrumi-Zahnrad ohne Freilauf und es sieht trotz einiger Abstürze noch aus wie neu.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
hab auch den agrumi freilauf und ist einfach super
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
----------------------------------------------- Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16 Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67 Status: aus diversen Gründen inaktiv...
----------------------------------------------- Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16 Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67 Status: aus diversen Gründen inaktiv...
NÖTIG ist der Freilauf bei einem FP Piccolo NICHT!!!!!!!!!!!
Es sieht halt schön aus wenn der Rotor nachläuft.
Wenn du knapp bei Kasse bist reicht das normale Zahnrad.
liegt letztendlich an dir und deinem budget
Vorteil bei Freilauf:
Motor wird geschohnt
sieht mit dem "Nachlaufen" chic aus
Nachteil
Mehrpreis
Ich habe seit letzter Woche den Freilauf dring und kann dir nur dazu raten. Der Freilauf schont die ganze Mechanik um einiges. Zudem habe ich den Eindruck, dass er beim Schweben nicht mehr so stark auf Drehzahlschwankungen (wenn die Drehzal kurzzeitig absinkt) reagiert. Vorher hat man das deutlich gehört, wenn ich am Knüppel eine Raste runtergeschaltet hatte. Als Rizel habe ich dann bedingt durch den 310 auf ein Metallrizel umgesattelt. Man muss jetzt halt ein wenig beim Zahnradspiel probieren.