Flügel am Heckrohr
- xtodaimand
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- Registriert: 10.07.2006 18:46:18
- Wohnort: Halle/Saale
#1 Flügel am Heckrohr
hi,
kann mir jemand sagen was dieser flügel auf heckrohr bewirken soll?
welche nachteile hätte ich wenn dieser nicht dran ist??
weil ich fliege ja die ganze zeit nach dem umbau auf yogis chassis ohne.
danke für eure antworten..
lg ray
kann mir jemand sagen was dieser flügel auf heckrohr bewirken soll?
welche nachteile hätte ich wenn dieser nicht dran ist??
weil ich fliege ja die ganze zeit nach dem umbau auf yogis chassis ohne.
danke für eure antworten..
lg ray
T-Rex 450 CDE, MX-12 Mod II, C17, Ultramat 10, GY401, Kanal 182, 450TH mit Umbau für den Bell-UH1 Rumpf
Kleinen Fun Flyer
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#2
@ray
der gibt mehr Richtungs-/Flugstabilität, wenn man schneller unterwegs ist.
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Gruß Doc Tom
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Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#3
hi,
Der Flügel ("höhenruder") hat sicher keine bis sehr wenig einfluss auf das Flugverhalten der T-rexes. Nachteile sehe ich keine wenn man es nicht montiert hat. ich fliege mit dem Tomahawkchassis und habe es auch nicht montiert !
felix
Der Flügel ("höhenruder") hat sicher keine bis sehr wenig einfluss auf das Flugverhalten der T-rexes. Nachteile sehe ich keine wenn man es nicht montiert hat. ich fliege mit dem Tomahawkchassis und habe es auch nicht montiert !
felix






- xtodaimand
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- Wohnort: Halle/Saale
#4
hi,
danke für die antworten... dachte es mir schon fast das es so gut wie keinen unterschied macht.
lg ray
danke für die antworten... dachte es mir schon fast das es so gut wie keinen unterschied macht.
lg ray
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- helifreund
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- Registriert: 29.01.2007 19:30:31
#5
Ein wichtiger Aspekt wurde vergessen: Das Teil schützt das Heck bei einem Crash. Wenn der Heli auf der rechten Seite liegt und die Rotoren noch drehen, dann ist das schon schön, wenn das Leitwerk den Heckrotor davon abhält, den Boden zu fegen 

T-Rex 450 SE, Jazz 40-6-18, 430L, GY401, 3*HS65HB, HS56HB, Kokam 2000 3s, 325er Carbon, SMC14, MX12
- xtodaimand
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#6
hi,
eigentlich nicht weil durch die drehung des hauptrotors noch genug bewegung dann wäre
lg ray
eigentlich nicht weil durch die drehung des hauptrotors noch genug bewegung dann wäre

lg ray
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- helifreund
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#7
@xtodaimand: Wie meinen? Wenn Holzblätter bereits zersplittert oder Blatthalter bereits abgebrochen sind und der Motor noch läuft oder das ganze zumindest noch nachläuft, dann freust Du Dich über das Leitwerk, wenn der Heli auf der Seite liegt. War bei mir exakt so beim letzten Crash.
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#8
Also bei meinem ersten und hoffentlich letzten Crash hat das Leitwerk gar nix gebracht, ist nämlich gebrochen, zusammen mit Rotorblättern, dem halben Rotorkopf usw, das Heck hat aber nix abbekommen. Naja, beim Einschlag hat es auch das HZR rasiert 
Auch wenn es nicht viel bringen mag, es sieht schick aus und zumindest die Heckstreben stabilisieren das Heckrohr doch noch mal ein bisschen find ich.

Auch wenn es nicht viel bringen mag, es sieht schick aus und zumindest die Heckstreben stabilisieren das Heckrohr doch noch mal ein bisschen find ich.
HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
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