Hi,
ich weiß nicht welchen Mode du fliegst, aber ich fliege Mode 4 und mach deshalb mal den Beitrag bezogen auf Mode4.
Hatte auch mal nen boardless pic pro.
Der war wie folgt konfiguriert:
Empänger:
Kanal 1: Roll (Servo)
Kanal 2: Nick (Servo)
Kanal 3: Pitch (Servo)
Kanal 4: Heck (Gyro + Heckregler)
Kanal 5: Linearschieber; Drehzahl Hauptmotor
Als erstes entfernst du den roten (mittleren) kontakt aus dem Stecker des Heckreglers. 2x BEC Anschluss am Empfänger tut nicht gut. Schon gar nicht wenn das Ganze durch dein Gyro geschläust wird.
Dann schließt du die Sachen so an den Empfänger an, wie oben beschrieben (achte dabei auf deinen Mode, entsprechend umstecken).
Heckregler steckst du in dein Gyro, Gyro in deinen Empfänger auf Kanal 4 (mode beachten). Dann lötest du die Motoren an die Regler und die Stromanschlüsse zum Akku für die Regler, parallel aneinander. D.H. + Pol vom Heckregler an den + Pol vom Hauptregler und den - Pol vom Hauptregler auch an den - Pol vom Heckregler. Stecker drann, natürlich das Gegenstück zum Akku und fertig

Zum ersten Anschließen würde ich die Rotorblätter weg lassen und aufpasen das der nicht mit dem Heck ausbricht! Evtl. erst mal ohne heckprop den ersten Acku anschließen. Sollte der Heckregler nicht initialisieren, dann drück beim Einstecken des Akkus den Knüppel fürs Heck mal auf Vollausschlag (bei mir war es nach links) bis er initialisiert hat. VORSICHT!!! beim loslassen läuft er auf eine gewisse Drehzahl hoch! Alle einstellen, einfliegen und spaß haben.
Ich hoffe ich hab nix vergessen.
Viel Erfolg!
Gruß
Daniel