Moin
Wollte mal Fragen,wie sich das Zusammensetzt?
Habe zb Schubbdaten von 1600Gramm bei Modellgewicht von ca 1300!!
Will,Möchte Gut Senkrecht Fliegen,so das der Flieger Gnadenlos Hochzieht,
sollange ich das will.
Sind da solche Daten Ausreichend,oder wonach sucht man Antriebe aus?
Gruß Stanilo
Kunstflug/Gewicht/Leistung!
- carbonator
- Beiträge: 760
- Registriert: 22.10.2004 16:46:31
- Wohnort: Bad Salzuflen
#3
Schub mind. 1,5 x Gewicht, dann hast du auch Reserven zum schnellen Wegsteigen beim Hoovern.
Gruß Thomas
P.S. Der Eurofighter entwickelt mit Nachbrenner aus seinen beiden Mantelstromtriebwerken einen Schub von 2x90 KN was ca. 18,3 Tonnen Schub entspricht. Sein Leergewicht beträgt 11,5 Tonnen.Damit geht er sehr gut senkrecht hoch wie ich auf der ILA gesehen habe...
Vollgetankt und mit Außenlast bzw. Waffen geht das nur noch als parabel bzw steilflug.
Gruß Thomas
P.S. Der Eurofighter entwickelt mit Nachbrenner aus seinen beiden Mantelstromtriebwerken einen Schub von 2x90 KN was ca. 18,3 Tonnen Schub entspricht. Sein Leergewicht beträgt 11,5 Tonnen.Damit geht er sehr gut senkrecht hoch wie ich auf der ILA gesehen habe...
Vollgetankt und mit Außenlast bzw. Waffen geht das nur noch als parabel bzw steilflug.
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim
Robitronic Mantis 1:8 Truggy
Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim
Robitronic Mantis 1:8 Truggy
Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
#4
Es kommt darauf an wie hoch deine Strahlgeschwindigkeit ist.
Mein Pylon hat im Stand auch nur Masse/Schub von 1:1, wenn er aber erstmal die 100 geschafft hat gibt es kein halten mehr. Bis zur Sichtgrenze in wenigen Seckunden.
Ich habe mir einen Torqueflyer gebastelt der hatte 500g Abfluggewicht mit ca 1kg Schub. Von einer extremen Steigleistung war da aber nichts zu merken weil der Motor nur auf Drehmoment ausgelegt war und mit passender Latte "keine" Strahlgeschwindigkeit hatte. Steiggeschwindigkeit, geradeausgeschw. und sturzfluggeschw. wahren nahe zu gleich.
Mein Pylon hat im Stand auch nur Masse/Schub von 1:1, wenn er aber erstmal die 100 geschafft hat gibt es kein halten mehr. Bis zur Sichtgrenze in wenigen Seckunden.
Ich habe mir einen Torqueflyer gebastelt der hatte 500g Abfluggewicht mit ca 1kg Schub. Von einer extremen Steigleistung war da aber nichts zu merken weil der Motor nur auf Drehmoment ausgelegt war und mit passender Latte "keine" Strahlgeschwindigkeit hatte. Steiggeschwindigkeit, geradeausgeschw. und sturzfluggeschw. wahren nahe zu gleich.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...