Noch eine Trex-Frage: Holzrotorblätter vs. Heltitec
#1 Noch eine Trex-Frage: Holzrotorblätter vs. Heltitec
Da ich bei meinem letzten Crash die schönen Helitec zerstört habe, habe ich das erstemal die bei CDE V2 BAusatz mitgelieferten Holzblätter (mit weißer Folie) montiert.
Da ich bis dato NUR mit den Helitec 315 geflogen bin, irritierte mich bei meinem Erstflug nach dem Crash, dass der Rex bei schnellem Rundflug viel schneller Steigt. Wird der HEli langsam, geht es auch merklich schneller runter.
Auch kommt der Heli mit den Blättern viel schneller in den Bereich, wo er über bzw unterscheidet.
Ist das normal bei den Holzis im Vergleich zu den Helitecs?
Lieben Gruß
Didi
Ansonsten fligt der Kleine richtig gut, einzig mein Respekt/Hemmschwelle ist irre gestiegen. Fliege wesentlich angespannter.
Was so zwei Crashs verursachen....
Ich hoffe, das gibt sich!
Da ich bis dato NUR mit den Helitec 315 geflogen bin, irritierte mich bei meinem Erstflug nach dem Crash, dass der Rex bei schnellem Rundflug viel schneller Steigt. Wird der HEli langsam, geht es auch merklich schneller runter.
Auch kommt der Heli mit den Blättern viel schneller in den Bereich, wo er über bzw unterscheidet.
Ist das normal bei den Holzis im Vergleich zu den Helitecs?
Lieben Gruß
Didi
Ansonsten fligt der Kleine richtig gut, einzig mein Respekt/Hemmschwelle ist irre gestiegen. Fliege wesentlich angespannter.
Was so zwei Crashs verursachen....
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Plus an Masse, das knallt klasse! 
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Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
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zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#2
Heute war ich drei Akkus mit dem Rex draussen.
Seufz...seit dem Crash ist wa sin meinem Kopf kaputt gegangen.
Ich fliege wie ein Anfänger, so mit Heckschweben.
Absolut unbefriedigend und unsicher.
Kann es selber kaum glauben, aber irgendwie habe ichs verlernt, aber hoffe, dass das alte Feeling bald wieder kommt.
Und mein Problem:
Noch immer die Holzblätter!!
Ich bin wohl verwöhnt von den Helitecs.
Mit den Holzblättern steigt mir der Kleine beim schnellen Rundflug extrem viel hoch.
Beim Stoppen geht es ganauso extrem in die andere Richtung.
Liegt das am Material oder sind die Blätter größer?
Kennt jemand das?? Gewöhnt man sich daran?
Was ich noch festgestellt habe.
Mit den mitgelieferten Holzlatten ist die Drehzahl am Kopf höher, so dass ich etwas reduzieren musste, um wieder auf die gewohnten 2500 Umdrehungen zu kommen.
Des Weiteren hat sich der Stromverbrauch gesenkt, wo bei es natürlich auch an meinem zurück haltendem Flugstil liegen kann.
Gruß
Didi
PS:ein sauberer Looping ging trotzdem...freu!
Seufz...seit dem Crash ist wa sin meinem Kopf kaputt gegangen.
Ich fliege wie ein Anfänger, so mit Heckschweben.
Absolut unbefriedigend und unsicher.
Kann es selber kaum glauben, aber irgendwie habe ichs verlernt, aber hoffe, dass das alte Feeling bald wieder kommt.
Und mein Problem:
Noch immer die Holzblätter!!
Ich bin wohl verwöhnt von den Helitecs.
Mit den Holzblättern steigt mir der Kleine beim schnellen Rundflug extrem viel hoch.
Beim Stoppen geht es ganauso extrem in die andere Richtung.
Liegt das am Material oder sind die Blätter größer?
Kennt jemand das?? Gewöhnt man sich daran?
Was ich noch festgestellt habe.
Mit den mitgelieferten Holzlatten ist die Drehzahl am Kopf höher, so dass ich etwas reduzieren musste, um wieder auf die gewohnten 2500 Umdrehungen zu kommen.
Des Weiteren hat sich der Stromverbrauch gesenkt, wo bei es natürlich auch an meinem zurück haltendem Flugstil liegen kann.
Gruß
Didi
PS:ein sauberer Looping ging trotzdem...freu!
Zuletzt geändert von -Didi- am 24.04.2007 21:49:44, insgesamt 1-mal geändert.
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#3
Hi
Nach Crashs fliege ich auch immer komisch da muss wieder die Routine einkehren und dann ist es kein Problem mehr.
Ich glaube mal gehöhrt zu haben dass bei Aling das komplette Blatt gemessen wird und bei HT wohl von der Bohrung bis zur Spitze.
mfg Benny
Nach Crashs fliege ich auch immer komisch da muss wieder die Routine einkehren und dann ist es kein Problem mehr.
Ich glaube mal gehöhrt zu haben dass bei Aling das komplette Blatt gemessen wird und bei HT wohl von der Bohrung bis zur Spitze.
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Sender: Dx7
Mini Titan, 8er scorpion+ 40iger Jazz, HS65HB, LTG 2100T+S9257 ,Ar7000, Kokam H5 2100, Top fuel 2100
Status: Kunstflugtraining
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#4
moin,
die weissen holzblätter sind recht weich.
für schweben reichen die vollkommen.
aber auch für rundflug sind die okay.
man muss sich eben an das aufbäumen beim schneller fahrt gewöhnen.
eine gute und preiswerte alternative sind die 315er align pro.
die sind deutlich besser als die ganz weissen.
und kosten nur 11,20 euro
grüße
die weissen holzblätter sind recht weich.
für schweben reichen die vollkommen.
aber auch für rundflug sind die okay.
man muss sich eben an das aufbäumen beim schneller fahrt gewöhnen.
eine gute und preiswerte alternative sind die 315er align pro.
die sind deutlich besser als die ganz weissen.
und kosten nur 11,20 euro

grüße
#5
Danke für die Rückmeldung!
Aus Kostengründen werde ich mich dran gewöhnen
Lopping geht...
Wie schaut es mit Rollen und Flips aus? Problemlos möglich mit den Holzteilen?
Didi
Aus Kostengründen werde ich mich dran gewöhnen

Lopping geht...
Wie schaut es mit Rollen und Flips aus? Problemlos möglich mit den Holzteilen?
Didi
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#6
Mit den Pro-Blades kein Problem aber mit den normalen grenzwertig!
edit: die Align Pro-Blades sind auch aus Holz. Ich hab den Beweiß hier in der Tonne stecken weil die Stinken erbärmlich wenn man die auf dem Grill verbrennen will. Liegt wohl an der Beschichtung!

edit: die Align Pro-Blades sind auch aus Holz. Ich hab den Beweiß hier in der Tonne stecken weil die Stinken erbärmlich wenn man die auf dem Grill verbrennen will. Liegt wohl an der Beschichtung!



Zuletzt geändert von frankyfly am 24.04.2007 22:37:44, insgesamt 1-mal geändert.
#7
Pro? Keine Ahnung!
Sind die mit weißer Folie bespannten Holzblätter, die im CDE V" Bausatz unteranderem dabei waren.
Didi
Sind die mit weißer Folie bespannten Holzblätter, die im CDE V" Bausatz unteranderem dabei waren.
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#8
Nein, die Pro sind mit Epoxy oder sowas überzogen und sehen so oder so ähnlich aus. (andere Farbe zB. Schwartzes Blatt und Weiße Schrift oder Weiß mit Blauer Schrift)
#9
Ne, auf den Pro Blättern steht das groß drauf: Länge+Pro und ein ALign schriftzug ist auch druff
mfg Daniel
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#10
Ok! Danke für die Info!
Auf meinen steht nix. Sind einfach nur weiß.
Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Aber das tut es definitiv.
Wobei ich aber erstaunt bin, dass das Gewicht der Holzlatten absolut gleich ist und der Spurlauf auch super passt.
Aber was hilft es, wenn man so verwöhnt ist...
Werde dann mal die Blattschmied-Blätter testen.
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Auf meinen steht nix. Sind einfach nur weiß.
Hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Aber das tut es definitiv.
Wobei ich aber erstaunt bin, dass das Gewicht der Holzlatten absolut gleich ist und der Spurlauf auch super passt.
Aber was hilft es, wenn man so verwöhnt ist...
Werde dann mal die Blattschmied-Blätter testen.
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
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#11
@Didi
schau doch mal bei Blattschmied rein, da habe ich für einen Schüler Haupt & Heckrotorblätter für 30€ gekauft.
schau doch mal bei Blattschmied rein, da habe ich für einen Schüler Haupt & Heckrotorblätter für 30€ gekauft.
Gruß Doc Tom
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Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#12
Sind schon bestelltTomTomFly hat geschrieben:@Didi
schau doch mal bei Blattschmied rein, da habe ich für einen Schüler Haupt & Heckrotorblätter für 30€ gekauft.

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#13
@Didi
die sind echt perfekt !
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#14
TomTomFly hat geschrieben:@Didi
die sind echt perfekt !
Was ich gut finde, auch als Neukunde sofort Bankeinzug möglich und keine Portokosten.
Finde ich klasse und heutzutage selten!
Didi
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#15
@Didi
kein Porto und echt schnell und sehen top aus
Bitte berichte
kein Porto und echt schnell und sehen top aus

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