Frage : Gewichte an der Paddelstange - wozu sind die da ??

Antworten
Crizz
#1 Frage : Gewichte an der Paddelstange - wozu sind die da ??

Beitrag von Crizz »

Mal eine Frage an die Profis :

bei meiner Billig-Gurke ( die ich eigentlich nur wegen dem Sender für´n Sim hab ) sind an der Paddelstange zusätzlioche Gewichte montiert. Nicht sehr groß, ich würd mal sagen ca. 4 mm breite Ringe mit ca. 8 mm Durchmesser, die mit Madenschraube auf der Paddelstange fixiert sind.

Kann mir jemand vielleicht kurz erklären, welchen Zweck die erfüllen ? Wie wirkt es sich aus, wenn diese weiter innen oder weiter außen montiert sind ? Das die Massefliehkraft vmtl. höher ist , je weiter außen die montiert sind, ist mir klar - ich versteh nur den Zusammenhang bzw. Nutzen in der Konstruktion nicht ganz.

Aufgefallen ist mir, das ein Gewicht ganz außen angebracht ist ( grenzt ans Paddel ), das andere mit ca. 6 mm Abstand. Ich könnt mir vorstellen das das nicht gerade gut für den Rundlauf ist, oder ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Feliks

Beitrag von Feliks »

Die Gewichte montieren sich meist Anfänger um den Heli träger zu machen und um somit eventuell Abstürze zu verhindern. Aber eine Versicherung ist das nicht !

felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Crizz

Je weiter nach aussen umso ruhiger und je weiter nach innen umso unruhiger. Beide müssen gleich stehen !
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Crizz

Beitrag von Crizz »

ah ja, so langsam leuchtet mir das ein. Soll also das Eigenverhalten beruhigen durch die Fliehkraft. Kann es auch sein, das ein so bestückter Heli auch träger reagiert als ohne derartige Maßnahmen ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

ja
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Crizz

Beitrag von Crizz »

mercy ! Jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich mich einstellen muß :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“