kommst du zufällig hier vorbei
Bester Kreisel + Servo Gesucht
#32
@René
Wenn alles Klappt, auf jeden Fall ist ja mein Platz
			
			
									
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Gruß  Doc Tom
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#33
@René
Wenn Du Probleme hast kannst Du mich aber auch anrufen! PN ?
			
			
									
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Gruß  Doc Tom
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#34
Ach so
Wohnort Berlin und mein Platz Geheege, bei 07819 Triptis
passt das so zusammen?
Ist ja nicht gerade vor der Türe von Berlin.
Da kann ich doch mal an einen Wochenende so zwischen durch vorbei kommen?
Ich schau lieber über die Schulter so lerne ich mehr und besser.
  
 
Aber so als letzte Hoffnung werde ich dein Angebot bestimmt mal annehmen.
  
			
			
									
						Wohnort Berlin und mein Platz Geheege, bei 07819 Triptis
passt das so zusammen?
Ist ja nicht gerade vor der Türe von Berlin.
Da kann ich doch mal an einen Wochenende so zwischen durch vorbei kommen?
Ich schau lieber über die Schulter so lerne ich mehr und besser.
Aber so als letzte Hoffnung werde ich dein Angebot bestimmt mal annehmen.
Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
			
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#35
@René
Ich glaube Du bist nicht ganz auf dem Laufenden
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... sc&start=0
			
			
									
						Ich glaube Du bist nicht ganz auf dem Laufenden
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... sc&start=0
Gruß  Doc Tom
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#36
Na schau anTomTomFly hat geschrieben:@René
Ich glaube Du bist nicht ganz auf dem Laufenden
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... sc&start=0
War in letzter Zeit immer nur mal kurz im Forum drum hab ich es nicht mit bekommen.
Da müsste nur Tracer mal die Anmeldung ändern sonst fahren einige nach Geheege und andere nach Berlin.
Wenn das so ist? Frage ich lieber nochmals nach.
Geheege ist gestorben es lebe Berlin ? RICHTIG
Gruß, René
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#37
@René
Geheege ist gestorben (naja nicht wirklich), aber auch über Berlin wird die Heligemeinde noch abstimmen müssen.
			
			
									
						Geheege ist gestorben (naja nicht wirklich), aber auch über Berlin wird die Heligemeinde noch abstimmen müssen.
Gruß  Doc Tom
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- tracer
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 - Registriert: 18.08.2004 18:50:03
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#38
Ja, Geheege findet diese Jahr NICHT statt.Frage ich lieber nochmals nach.
Nun suchen wir nach Alternativen, Berlin wäre eine, die sehr vielversprechend ist.
Sobald eine neue Location zu 100% fest steht, passe ich den Thread natürlich an.
#39
Moin Moin,TomTomFly hat geschrieben:@all
Einge von Euch (laut PN haben sich das ja zu Herzen genommen) Bitte stellt Euren gyro 401 so ein und berichtet.
ich habe mein Heck am Rex mal nach der Methode von TomTomFly eingestellt und muss wirklich sagen er hat Recht.
Mein Heck ging vorher auch schon gut, aber nur mit eine Empindlichkeit von 53%. Nach dem ich die Einstellung wie Tom sie beschrieben hat vorgenommen habe, stellte ich in der Funke einfach die Empindlichkeit auf 65% hoch.
Bin raus aufs Feld, Rex angestöpselt, kurz abgehoben sehen was passiert, Heck steht super, kein Pendeln, kein Schwingen. Dann mal Vollpitch rein, kein Wegdrehen, super direktes einrasten nach Piruetten, bei schnellem Geradeausflug mal den Heckknüppel etwas schnalzen lassen, keine Bewegung am Heck die ich nicht gesteuert habe. Bei Flips rückwärts wie vorwärts bleibt das Heck wie angenagelt, wo es vorher etwas gewandert ist.
Kann nur jedem raten der mit dem Heck nicht 100% zu frieden ist sich mal den Thread hier durch zu lesen und das Geschriebene von Tom zu beherzigen. Es Hilft
Danke TomTomFly
Gruss Bosti
			
						#40
@Bosti
Danke für die lobenden Worte, nur das mit der Bewerbung besprechen wir noch *LOL*
			
			
									
						Danke für die lobenden Worte, nur das mit der Bewerbung besprechen wir noch *LOL*
Gruß  Doc Tom
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#41
@ Tom
Du hast die lobenden Worte verdient
Bewerbung ist schon raus ^^
Noch ein paar Angaben über das Setup am Heck: GY 401 mit FS 61 BB Carbon Speed Digital, Servoschraubenmitte bis Anlenkung 8mm, Delay 0, Limiter 100, original T-Rex SE Heckblätter.
Die Einstellung ist in ca. 5-10 Minuten über die Bühne also traut euch
			
			
									
						Du hast die lobenden Worte verdient
Bewerbung ist schon raus ^^
Noch ein paar Angaben über das Setup am Heck: GY 401 mit FS 61 BB Carbon Speed Digital, Servoschraubenmitte bis Anlenkung 8mm, Delay 0, Limiter 100, original T-Rex SE Heckblätter.
Die Einstellung ist in ca. 5-10 Minuten über die Bühne also traut euch
Gruss Bosti
			
						#42
Ok, jetzt muss ich noch mal nachfragen 
Das mit diesem die Heckrotorblätter übereinander liegen oder fluchten.. wie ist das zu verstehen? Ich muss das die Anlenkung so einstellen, dass bei 90° Winkel am Servo 0° Pitch am Heckrotor sind? Sonst liest man ja immer so 5° bzw halt soviel Pitch wie man zum Schweben braucht.
Oder wie ist das gemeint?
Könnten die, die es erfolgreich getestet haben, das vielleicht noch mal mit ihren Worten erklären? Vielleicht kann ichs mir dann irgendwie so zusammensetzen, dass sogar ich es verstehe.. stehe leider im Moment grad ziemlich auf dem Schlauch, sorry
			
			
									
						Das mit diesem die Heckrotorblätter übereinander liegen oder fluchten.. wie ist das zu verstehen? Ich muss das die Anlenkung so einstellen, dass bei 90° Winkel am Servo 0° Pitch am Heckrotor sind? Sonst liest man ja immer so 5° bzw halt soviel Pitch wie man zum Schweben braucht.
Oder wie ist das gemeint?
Könnten die, die es erfolgreich getestet haben, das vielleicht noch mal mit ihren Worten erklären? Vielleicht kann ichs mir dann irgendwie so zusammensetzen, dass sogar ich es verstehe.. stehe leider im Moment grad ziemlich auf dem Schlauch, sorry
HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG
#44
Hi,
ich hab es so gemacht: Servohorn 90° zum Servo, Servohalter lösen, in der Funke 100% Empfindlichkeit einstellen, am 401 Normalmode einstellen, Akku anklemmen, Heckblätter in den Haltern einklappen (ein Blatt vor, das Ander nach hinten). Wenn ihr jetzt von oben drauf schaut das Servo etwas verschieben dass die Blätter genau übereinander stehen, Servohalter fest schrauben, am Limiter den möglichen Weg einstellen (bei mir genau 100). An der Funke Kreisel AVCS auf 60-65% und los gehts
			
			
									
						ich hab es so gemacht: Servohorn 90° zum Servo, Servohalter lösen, in der Funke 100% Empfindlichkeit einstellen, am 401 Normalmode einstellen, Akku anklemmen, Heckblätter in den Haltern einklappen (ein Blatt vor, das Ander nach hinten). Wenn ihr jetzt von oben drauf schaut das Servo etwas verschieben dass die Blätter genau übereinander stehen, Servohalter fest schrauben, am Limiter den möglichen Weg einstellen (bei mir genau 100). An der Funke Kreisel AVCS auf 60-65% und los gehts
Gruss Bosti
			
						#45
Ja genau so ist das gemeint. Servo und Heckanlenkung auf 90 Grad, servo verschieben bis die Blätter fluchten 0 Grad am Blatt. Dann mit dem Limiter (100% normalmode) so einstellen, dass 100% am Limiter erreicht werden. ggf die Anlenkung am Servo weiter nach innen oder nach aussen einhängen. Sense auf 65% im HH. Achtung die Einstellung ist nur für die gedacht, die immer im HH Mode fliegen (aber warum auch nichtGrinch hat geschrieben:Ok, jetzt muss ich noch mal nachfragen
Das mit diesem die Heckrotorblätter übereinander liegen oder fluchten.. wie ist das zu verstehen? Ich muss das die Anlenkung so einstellen, dass bei 90° Winkel am Servo 0° Pitch am Heckrotor sind?
Gruß  Doc Tom
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