Erfahrungen Direktbestellung T-Rex in Taiwan & Service A

Antworten
NovaMax

#1 Erfahrungen Direktbestellung T-Rex in Taiwan & Service A

Beitrag von NovaMax »

Im T-Rex Bereich gab es eine Anfrage wegen Direktbestellung in Taiwan. Meine Erfahrungen zu diesem Thema berichte ich einfach mal ganz allgemein, um die ganzen Spekulationen mal mit Fakten zu belegen:

Ich habe mit Panem zusammen einen T-Rex aus Taiwan bestellt (wir waren die Ersten, die einen hatten).

Wartezeit:

ca. 5 Wochen (soweit ich mich erinnere... Aber als Vorbestellung des noch nicht in Serie laufenden T-Rex)
Versandkosten:
40 US$ fuer 2 T-Rex plus Align Motor

Zoll fuer Ware aus Taiwan:

Da nicht eindeutig den Kategorieren (Plastikbausatz oder Flugspielzeug aus Metall) Zuordenbar, gab´s eine Pauschalbesteuerung von 13 % MWSt inkl. Zoll... Weiss auch nicht, wie das hinkommt, hab aber genau das bezahlt. Ein Zollmensch mit einem gewissen Hobbz (na, was wohl...) hat die Eindordnung bestaetigt (und war ganz fasziniert von dem Kleinen...)

Service (Align Taiwan, kein obskurer Ebay-Haendler!):

Bisher 1A, aber eben nicht in Deutschland; Align hat Wort gehalten und Nachruestsaetze fuer zweifelhafte Teile (Heckroter etc.) kostenlos an Kaeufer der ersten Stunde geschickt, die eine kurze Email geschrieben haben.
Mal ganz nebenbei: Weihnachten gab´s (China-typisch, wie ich beruflich weiss) eine Weihnachtskarte (sogar im orig. (?) Disney-Design), handunterschrieben (!) vom Align-Team (Heli-Abteilung, denk ich). Zoll musste ich nicht mehr zahlen, da Garantiefall (erste Zoll-Rechnung mitnehmen!)

Fazit:

Trotz einem Service, den man im Land des ewigen Konjunktivs nur aus Maerchenfilmen oder von Rainers EHS kennt, haette ich den T-Rex 1 Woche spaeter bei EHS fuer (wenn ueberhaupt) wenig mehr bekommen koennen, mit voller Garantie in Deutschland. Mein Rat: Wenn Ihr es nicht EXTREM guenstiger bekommt (erst ab ca. 50 EUR fangt Ihr an Geld zu sparen), kauft beim Fachhaendler. Ist fuer alle Beteiligten einfacher, sicherer, und oft (zimindest im Endeffekt) billiger.

Gruss

M@
piccolomomo

Beitrag von piccolomomo »

Hallo,
danke für deinen ausführlichen Bericht. Ist interessant zu wissen.
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“