Tja habe einen Blade CP mit Brushless Umbau. Bin bisher mit ihm nur in einer Turnhalle geflogen und zwar mit 3s Thunderpower mit 91g. Jetzt habe ich heute meinen ersten Freiflug gewagt und alles ist gut gegangen. Dann ist mir der Akku ausgegangen und ich habe dem Blade CP einen T-Rex Akku und zwar den FlightPower 3s mit 184g montiert. Der Blade flog damit ganz gut, vielleicht etwas schwerfällig. Nur dann kam eine Windböhe und der Heli ging mit der NAse nach oben. Ich habe dann voll NICK gegeben aber er hat kaum reagiert und anschließend war alles ziemlich unkontrolliert und letztendlich war es eine Crash-Landung. Es ist zwar nicht allzuviel passiert (nur Rotorblätter sind hin) aber ich bin mir noch nicht klar an was es gelegen ist. Kann es sein, dass der Akku zu schwer war für eine massive Lagekorrektur, oder muss ich mit meiner FX 18 der Taumelscheibe mehr Spielraum geben (derzeit Nick und Roll auf 50%).
...?
vg
eHubi
Akku zu schwer?
#2
Also 184 Gramm is fürn Blade schon arg schwer. N Wunder, das er überhaupt abgehoben ist. Hab mal irgendwo gelesen, das der Akku nicht schwerer als 100-110 Gramm sein sollte.
MFG Andy
Meine Website
T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
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#3
Habe einen 1550 er Akku mit 130 Gramm im Blade, ebenfalls auf Brushless gepimpert
Ist wohl so die Schmerzgrenze, denn damit ist das Abfluggewicht bei fast 450 Gramm. Ich denke jedoch für Steuerkorrekturen sollte das Gewicht nicht so ne Rolle spielen, solange du noch venünftig anheben kannst.....Also mal die Servowege etc. checken.
Aber 180 Gramm, so oder so, ist sicher zuviel des Guten

Ist wohl so die Schmerzgrenze, denn damit ist das Abfluggewicht bei fast 450 Gramm. Ich denke jedoch für Steuerkorrekturen sollte das Gewicht nicht so ne Rolle spielen, solange du noch venünftig anheben kannst.....Also mal die Servowege etc. checken.
Aber 180 Gramm, so oder so, ist sicher zuviel des Guten
