hallo
wie in manchen threads diskutiert soll man ja bei den 450 S modellen das plastikritzel, welches den heckriemen antreibt runtermachen und mit dem grünen R48 (=Buchsenkleber, ähnlich loctite 648) kleben.
hab ich auch gemacht, nur meine frage, ich hab relativ wenig mittel reingetan (weils sonst rausgedrückt wird und im kugellager landet). zuvor hab ich die welle mit nagellackentferner gereinigt. passt das so? oder hätte ich grössere menge gebraucht?
kann ich das testen, ob es passt? (möchte es dazu aber nicht wieder ausbauen)
den "deckel", also den oberen teil des zahnrads hab ich ebenfalls so geklebt.
meint ihr das reicht, oder muss das alu teil her?
danke, viele grüsse, robert
ps weiss jemand, ob die TS (also das alu an das plastik darunter) geklebt werden muss beim 450 S?
Heck-Ritzel verloren
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- Fleischwolf
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#3
Hallo Rex Freund,
ist aus der Entfernung schwer zu sagen, ob Dein Zahnrad hält.
Ich habe das Zahnrad mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleben befestigt. Mir ist vorher aufgefallen, daß nur dann durchrutscht, wenn es auf der Welle ein wenig nach oben gerutscht ist. Dementsprechend schaue ich vor jedem Flug, ob das Zahnrad noch richtig auf der Welle sitzt (Zahnrad ragt ca. 0,5 mm über das Wellenende hinaus).
Sobald das Zahnrad hochrutscht, weißt Du, daß es nicht hält. Solange es aber da bleibt, wo es ist, sollte nichts passieren.
Hoffe, das hilft Dir.
Grüße, AC
ist aus der Entfernung schwer zu sagen, ob Dein Zahnrad hält.
Ich habe das Zahnrad mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleben befestigt. Mir ist vorher aufgefallen, daß nur dann durchrutscht, wenn es auf der Welle ein wenig nach oben gerutscht ist. Dementsprechend schaue ich vor jedem Flug, ob das Zahnrad noch richtig auf der Welle sitzt (Zahnrad ragt ca. 0,5 mm über das Wellenende hinaus).
Sobald das Zahnrad hochrutscht, weißt Du, daß es nicht hält. Solange es aber da bleibt, wo es ist, sollte nichts passieren.
Hoffe, das hilft Dir.
Grüße, AC
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
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Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
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#4
hi,
hab grad auch das problem bei meinem 450 xl cde v2 gehabt und es mit superkleber auf einem zahnstocher eingeschmiert und dann wieder zusammengedrückt.
bei dem neuen outdoor-crash-kit war übrigens ein ritzel aus einem stück auf der welle und das rutscht nicht mehr durch.
hab grad auch das problem bei meinem 450 xl cde v2 gehabt und es mit superkleber auf einem zahnstocher eingeschmiert und dann wieder zusammengedrückt.
bei dem neuen outdoor-crash-kit war übrigens ein ritzel aus einem stück auf der welle und das rutscht nicht mehr durch.
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#5
hallo
danke für eure antworten. dann denk ich mal werd ich die welle und das zahnrad gut im auge behalten. ich berichte wenns was neues gibt.
viele grüsse, tschüss, robert
danke für eure antworten. dann denk ich mal werd ich die welle und das zahnrad gut im auge behalten. ich berichte wenns was neues gibt.
viele grüsse, tschüss, robert