Stabistange mit Eigenwille - Abhilfe durch Alu-Tuning?

Antworten
Benutzeravatar
tiller
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2007 13:35:06
Wohnort: Saarland

#1 Stabistange mit Eigenwille - Abhilfe durch Alu-Tuning?

Beitrag von tiller »

Hallo Leute!

Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner eSky Lama V4. Als ich gestern etwas outdoor geflogen bin, machte plötzlich die Stabistange den Abgang und der Hubi ist natürlich sofort wie ein Stein zu Boden gegangen. Nach etwaigen Rumprobieren, habe ich festgestellt, dass das öfter passiert, wenn man etwas schneller (Dreh)manöver fliegt.
Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass das Alu-Tuning da Abhilfe schafft, da die Stabistange dann nicht mehr raus kann. Ist diese in den Tuningteilen integriert oder sitzt die Originale dann einfach fester? Welche Teile soll ich da kaufen? Lohnt es sich, ganz auf Alu umzusteigen, also sowohl Hauptwelle, Rotorkopf, Blatthalter und Taumelscheibe zu kaufen oder braucht man nicht wirklich alles davon?
Weitere Tuningmaßnahmen, die vorgesehen sind, sind die Tuningmotoren und die Rotorblätter von Xtreme. Ich hoffe, dass die kleinen Problemchen nach dem Tuning aus der Welt geschafft sind!

Gruß, Thomas
Nurflug
Beiträge: 425
Registriert: 19.12.2006 14:07:28
Wohnort: Bayern / Chiemsee

#2

Beitrag von Nurflug »

Hallo Thomas,
mit dem Alukopf kann die Stabistange nicht mehr abfliegen und ist bestimmt die beste Tuningmaßnahme.
Alles andere würde ich nicht realisieren, da dies wie ich glaube nur Optik bringt.
Für die beiden Motoren habe ich ( Bell 47 von Twister ) noch Kuhlkörper realisiert, um auch mal 2-3 Akkus nacheinander fliegen zu können, ohne das die beiden Motore gleich am Hitzetot sterben.


Gruss
Nurflug
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“