Hallo Andreas,
bitte verdreh die Servohörner nicht, da dies, wie ER Corvulus schon gesagt hat, eher kontraproduktiv ist. Ich hab mich auch genau an die in der Bauanleitung vorgegebenen Längen gehalten (Pitch natürlich nie gemessen) und hab mich bei meinen ersten Startversuchen gewundert, warum der Heli bei voll Pitch denn nicht abhebt

Zum Einsetellen:
1. Servos auf Mitte (Horn steht im 90° Winkel zum Gestänge) stellen und das Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe so ablängen, dass die Taumelscheibe genau in der Mitte des ihr zur verfügung stehenden Weges steht.
2. Man arbeitet sich weiter nach oben durch und achtete wie in der Anleitung beschrieben, dass alles schön parallel steht.
3. Jetzt 0° Pitch an den Blättern einstellen und maximala Pitchwerte messen.
Nun kommt der Kasus Knaksus: Sollte man jetzt beispielsweise -12 und +8° messen dann müssen die BEIDEN obersten Gestänge, die direkt an den Blättern befestigt sind, jeweils gekürzt werden, damit sich der Anstellwinkel bei max. Pitch vergrößert und min. Pitch verringert. Das Spiel kann man solange treiben, bis man die mechanische Mitte gefunden hat oder keine Lust mehr hat und es im Sender umstellt. Der Spurlauf muss dann natürlich neu eingestellt werden.
Gruß
Christian vG