Hallo,
Habe seit einiger Zeit den Piccolo V2. Möchte jetzt meine neue Steuerung
MX 12 35Mhz A Band von Graupner nutzen. Meine Frage ist Klappt das auch?
Ich möchte es nicht einfach ausprobieren und mir irgendwas kaputt machen.
Für ne Schnelle Antwort wäre Ich sehr Dankbar!!!!!
Piccolo mit Steuerung MX 12 ?????
#1 Piccolo mit Steuerung MX 12 ?????
Zuletzt geändert von saschaw. am 25.05.2007 15:09:27, insgesamt 2-mal geändert.
wenn der empfänger quarz auf dem gleichen kanal ist dann geht das ohne probleme. Muss die mx-12 nur richtig einstellen. Mein tipp am besten motor ausbaunen oder heli fest halten.
Ach ja Du wirst einen Graupner Quarz brauchen in der funke.
Ach ja Du wirst einen Graupner Quarz brauchen in der funke.
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz

Sollte klappen, ich hab ne MC-12, das Piccoboard läuft damit. Hab den Empfängerquarz vom R700 oder wie der mitgelieferte Empfänger heißt ins Piccoboard gestöpselt und klappt auf Anhieb ( bis auf die Servokanäle ).
Um die Kanäle zu prüfen solltest du unbedingt !!! den Motorstecker ziehen, damit dir nicht wie mir beim Reversieren des falschen Kanals der Pic in die Gardine abhaut.
Ich hab bei mir noch nicht die optimale Einstellung gefunden, weil ich mir dabei den Heckpropeller irgendwo in die Weiten der Werkstatt geschossen hab und erst auf Ersatz warte, aber ich denk mal solange du keine kollektive Blattverstellung nachgerüstet hast brauchst du auch nicht das Heli-Programm, da müßte das FLC-Progi ausreichen ( Nur Mode wählen und Kanalrichtung prüfen ).
Um die Kanäle zu prüfen solltest du unbedingt !!! den Motorstecker ziehen, damit dir nicht wie mir beim Reversieren des falschen Kanals der Pic in die Gardine abhaut.
Ich hab bei mir noch nicht die optimale Einstellung gefunden, weil ich mir dabei den Heckpropeller irgendwo in die Weiten der Werkstatt geschossen hab und erst auf Ersatz warte, aber ich denk mal solange du keine kollektive Blattverstellung nachgerüstet hast brauchst du auch nicht das Heli-Programm, da müßte das FLC-Progi ausreichen ( Nur Mode wählen und Kanalrichtung prüfen ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Super!!
Danke für die Schnellen Antworten habe es ausprobiert und es klappt.
Ich Bilde mir sogar ein das es mit der MX12 besser klappt als mit der Standard Steuerung. Kann das wol möglich sein oder hatte Ich nur einen guten Tag.
MFG Sascha
Danke für die Schnellen Antworten habe es ausprobiert und es klappt.
Ich Bilde mir sogar ein das es mit der MX12 besser klappt als mit der Standard Steuerung. Kann das wol möglich sein oder hatte Ich nur einen guten Tag.
MFG Sascha
Zuletzt geändert von saschaw. am 25.05.2007 15:09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor
Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor
Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit Standard-Steuerung meinst - der Piccolo kommt ja gewöhnlich ohne RC - aber es ist schon durchaus möglich, das eine µC-gesteuerte Anlage den Heli um einiges präziser steuern läßt als die Billigen Anlagen wie sie z.B. bei vielen Fertigmodellen der unteren Preisklasse dabei sind. Ich merk das bereits mit dem FMS-Simulator, das der Sender von meinem Space FP sehr unpräzise Poti´s hat, die nicht genau auf die Mittelstellung zurückstellen wenn man sie losläßt - so ist jeder Flug am Sim ein anderer . Von daher ist die Wahl einer gescheiten RC sicher nicht von Nachteil.
_________________________________________________________________________________
Stümmt, dat gibbet ja auch - hatte ich garnichtmehr dran gedacht.