Im selben Shop - E-teile selbes Modell - waren 2-3 Seiten Später Steuerstangen mit Kugelpfannen - sinnigerweise "Sold Out". Aber vielleicht kannst ja nach der E-Teil-nr googlen.
Oops, das kommt vom zu schnellen lesen. Also mit den Pfannen von HeliDirect war bei der letzten Bestellung so eine Sache. Ich habe drei Beutel von diesen obengenannten Kugelköpfen bestellt und drei mal die Pfannen dazu. Fazit: In den Beuteln waren 3,5 und 4,5 mm Köpfe drinnen, bei den Pfannen auch die entsprechenden, aber viel zu wenige von den großen. Also wenn du dann zuviele 4,5mm Pfannen hast sag bescheid, dann tauschen wir noch ein bisschen.
Wenn ich nach dem heli bei helidriekt.com suche, wo es die 3,5er Pfannen dazu gibt, dann stoße ich auch auf den Blade CP. Hat der auch 3,5er Kugelköpfe?
Traumhaft. Danke dir. Sind die Kugelkopfpfannen eigentlich geschraubt? Das sieht man auf den einschlägigen Bildern immer schlecht. Wenn ja, welches Gewindedurchmesser haben die Schrauben?
Beim Original Blade (Eigendlich Twister, wird aber beim Blade genauso sein) sind die 'Kugelköpfe' nur Plastiknasen die fest verbunden sind. Man kann sie also nicht tauschen. Erst bei den Alu-Teilen sind dann geschraubte Kugelköpfe dran, die ich durch die obengenannten getauscht habe (Da stabiler).
Wenn du vorhast einen Blade zu kaufen und dann zu tunen würde ich gleich zum HDX300 raten. Nachteil: Die Teile gibe es nur in den USA, also wartet man auf Ersatz bis zu drei Wochen. Bei der letzten Lieferung fehlte dann auch noch ein Teil, also wieder warten statt fliegen...
Ansonsten kannst du natürlich auch die Taumelscheibe, Blatthalter oder kompletten Kopf gegen die Alu-Version tauschen. Einige Aluteile für den Blade gibt es auch hier: Der Modellbautreff